1197

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

M
@Kirschsaft
Krass auch, dass er einfach immer so in dein Zimmer kommt
Ja toll, deine Entscheidung, dass du für den 5 Kisten Umzug ihn nicht dabei haben möchtest! Bravo!
Ich denke immer, manches kann man nicht vorhersehen. Eines ergibt einfach das andere. Es ist ein Prozess. Ich hätte ja auch nie geglaubt, dass ich da mal bin/hinkomme, wo ich jetzt stehe. Aber eines hat das andere ergeben. Zwischen meinem Ex und mir sind am Schluss soviele Sätze gefallen, dass ich jetzt Null Komma Null mehr von ihm wissen und hören will. Hätte ich nie gedacht. Aber man muss eben auch offen für Entwicklung sein. Im Guten wie im Schlechten
Ja, lass ihm sein Recht und du erhältst dafür Frieden.
Ich sag immer, aus manchen Beziehungen muss man froh sein mit einem blauen Auge davonzukommen und da kann man keinen Blumen-Topf gewinnen.
Schaiz drauf.

27.01.2025 13:18 • x 4 #421

Sitamun
Zitat von Kirschsaft:
Und ich habe auch entschieden, den Umzug ohne ihn zu machen. Ich sage ihm aber nichts und stelle ihn vor vollendete Tatsachen.

Stromstand habe ich abgelesen.

Hervorragende Idee. Du wirst erleben, wie gut das tun wird.

27.01.2025 16:37 • x 3 #422

A

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

x 3

Kirschsaft
heute verkaufe ich meine Waschmaschine (passt nicht in die neue Wohnung) - er kommt morgen abend zurück und wird das bestimmt nicht grandios finden.

Gerade ist es etwas schleppend mit der Wohnung - hatte schon vorher gesehen, dass die Hausverwaltung miserabel sein soll. Ich erreiche da niemanden und brauche unbedingt den Termin zur Schlüsselübergabe. Auch Internet und Co kann ich nicht vorbereiten ohne in der Wohnung zu sein. Bin da schon in Dauerschleife am Telefon, aber erreiche niemanden.

Naja, spätestens zum 1.2. müssen sie mich reinlassen. Ich habe schon nach einem Hotelzimmer in der Nähe geschaut, falls ich dann ein paar Tage überbrücken muss.

27.01.2025 17:56 • x 4 #423

M
Zitat von Kirschsaft:
heute verkaufe ich meine Waschmaschine (passt nicht in die neue Wohnung) - er kommt morgen abend zurück und wird das bestimmt nicht grandios finden. ...

super! immer gut, einen Plan B zu haben

27.01.2025 18:06 • x 2 #424

aequum
Zitat von Kirschsaft:
heute verkaufe ich meine Waschmaschine (passt nicht in die neue Wohnung) - er kommt morgen abend zurück und wird das bestimmt nicht grandios finden.

Warum. Hat er keine eigene Waschmaschine?
Zitat von Kirschsaft:
brauche unbedingt den Termin zur Schlüsselübergabe. Auch Internet und Co kann ich nicht vorbereiten ohne in der Wohnung zu sein. Bin da schon in Dauerschleife am Telefon, aber erreiche niemanden.

Stimmt, die Schlüssel solltest Du spätestens am 01.02. erhalten.

Wenn Du für das Internet die Harware, bzw. den Router hast, musst Du nur der Anleitung folgen und dann ist das in wenigen Minuten erledigt.
Zitat von Kirschsaft:
Ich habe schon nach einem Hotelzimmer in der Nähe geschaut, falls ich dann ein paar Tage überbrücken muss.

Das finde ich gut! Man sollte immer eine Ausweichmöglichkeit haben.

27.01.2025 18:15 • x 2 #425

Kirschsaft
@aequum wir hatten ja zusammen meine Waschmaschine. Ich hatte ihn gefragt, ob er die behalten möchte, wollte er nicht.

Er muss jetzt eine neue besorgen.

Leider gabs beim Internet einen Technikertermin oben drauf - kann wohl nicht selber anschließen (ist wohl manchmal so - hatte ich früher auch mal).

27.01.2025 19:26 • x 3 #426

aequum
Zitat von Kirschsaft:
wir hatten ja zusammen meine Waschmaschine. Ich hatte ihn gefragt, ob er die behalten möchte, wollte er nicht.
Er muss jetzt eine neue besorgen.

Tja, dann hat er halt Pech gehabt, denn lange genug wusste er doch, dass er sich kümmern muss...
Zitat von Kirschsaft:
Leider gabs beim Internet einen Technikertermin oben drauf - kann wohl nicht selber anschließen (ist wohl manchmal so - hatte ich früher auch mal).

OK, dann musst Du allerdings darauf warten, bis der kommt.

Trotzdem wird es schon klappen und dann hast Du Dein eigenes Reich.

27.01.2025 19:51 • x 2 #427

Kirschsaft
Ich ziehe morgen um!

Habe innerhalb eines Tages alles organisiert. Morgen früh ist die Wohnungsübergabe, dann kommen die Umzugshelfer am Mittag, auf dem Weg holen wir noch eine Matratze ab. Dann kommt alles in die neue Wohnung und ich geh für eine Nacht ins Hotel, weil ich noch kein Internet habe und die Matratze nicht direkt genutzt werden soll.

Habe mir spontan für den Rest der Woche Urlaub genommen.

Monsieur kommt heute Abend zurück. Den habe ich heute Mittag aber schon angerufen und ihm alles mitgeteilt. Also dass ich seine Hilfe nicht brauche und morgen ausziehe. Er hat nett reagiert (aber weiß man ja bei ihm nie). Wir sehen uns dann morgen früh und Mittag kurz noch und dann war´s das. 90 % Vorfreude und 10 % Traurigkeit.

Habe die nächsten Tage aber kaum Zeit zum Nachdenken, weil ich 0 Möbel habe und erstmal eine Küche etc. beschaffen muss.

28.01.2025 18:32 • x 11 #428

aequum
@Kirschsaft
Wow... Du überrascht mich immer wieder... allerdings extrem positiv...

Du glaubst gar nicht wie sehr ich mich für Dich freue.

Für morgen wünsche ich Dir, dass alles so klappt, wie Du es geplant hast. Viel Glück und toi toi toi...

28.01.2025 18:48 • x 2 #429

PsychoMantis
Zitat von Kirschsaft:
Ich ziehe morgen um! Habe innerhalb eines Tages alles organisiert. Morgen früh ist die Wohnungsübergabe, dann kommen die Umzugshelfer am Mittag, ...

Sei stolz auf dich! Du starke Person ️

28.01.2025 18:54 • x 3 #430

Kroenchen_richten
Zitat von Kirschsaft:
weil ich 0 Möbel habe und erstmal eine Küche etc. beschaffen muss.

eb. Kleinanzeigen schon durchforstet?
Oder mal im Freundeskreis gefragt, oft genug schlummern da Schätzchen ohne Nutzung.

28.01.2025 19:11 • x 4 #431

M
Zitat von Kirschsaft:
Ich ziehe morgen um! Habe innerhalb eines Tages alles organisiert. Morgen früh ist die Wohnungsübergabe, dann kommen die Umzugshelfer am Mittag, ...

Chapeau!
Beschäftigungstherapie gegen Trennungsschmerz ist eine der nachhaltigsten Hilfen
Vor allem, wenn man für sich selbst etwas macht.
Wünsche möglichst reibungslosen Umzug.
Aber was sollte bei DER Planung schon schiefgehen!

28.01.2025 21:57 • x 2 #432

E
Viel Glück! Na das ist mal eine positive Nachricht. Ich freue mich mit. Alles Gute!

29.01.2025 04:39 • x 2 #433

DieSeherin
oh wie schön! ich wünsche dir eine reibungslosen umzug und hoffe, du setzt dich abends, bevor du ins hotel gehst, mit einem glas irgendwas auf den boden deines neuen daheims und richtest in gedanken dein neues nest ein

29.01.2025 08:49 • x 3 #434

Kroenchen_richten
Tadaaa, heute ist
Tag des Umzugs!

Viel Erfolg!

Bettzeug nicht vergessen, oder gehörte das zu seinem Hausstand?

29.01.2025 10:14 • x 4 #435

A

x 4