1197

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

aequum
Zitat von Kirschsaft:
@Ema danke! ich mache das dann so - eine große Erleichterung

Sehe ich auch wie @Ema.

26.01.2025 18:08 • x 1 #406

Heffalump
Zitat von aequum:
Ja, das geht und die Hochrechnungen sind inzwischen sehr genau.

ich hab seit über 10 Jahren nur noch ein monatlich kündbares Agreement, drum frag ich

26.01.2025 18:08 • #407

A

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

x 3

E
Sehe ich auch so wie @Ema .... Mache das so. Gute Idee.

26.01.2025 18:13 • x 1 #408

aequum
Zitat von Heffalump:
ich hab seit über 10 Jahren nur noch ein monatlich kündbares Agreement, drum frag ich

Wir hatten letztes Jahr einen Wasserschaden im Erdgeschoss und weil die Trocknungsgeräte einige Wochen hier im Haus liefen und diese wirklich sehr viel Strom ziehen, haben wir unseren Provider kontaktiert, damit sie verstehen warum unser Verbrauch derart in die Höhe geschnellt ist. Die waren nicht nur freundlich, sondern haben das alles für uns sauber abgewwickelt, denn der Stromverbrauch für die Gebäudetrocknung wird von der Versicherung gezahlt.

Vor 3-4 Jahren hat uns der Provider darauf aufmerksam gemacht, dass bei uns etwas nicht stimmt. Es wurde vermutet, dass eines unserer Geräte einen Defekt haben muss und siehe da, es war der 2. Kühlschrank in der Garage, der nichtmehr abgeschaltet hatte, bzw. dauerhaft die Kühlung lief.
Ich war wirklich angenehm überrascht, dass man uns darauf aufmerksam gemacht hat.

26.01.2025 18:23 • x 3 #409

Sitamun
Zitat von Kirschsaft:
und trotzdem bin ich völlig perplex von so einem Verhalten.

Wie oft denn noch? Das hat doch Methode bei ihm.

Zitat von Ema:
Du nimmst den Zählerstand, den du bei Auszug ablesen kannst und sagst denen, dass noch ein paar Tage dazukommen.
Dann wird die Schätzung ziemlich genau ausfallen. Die können das ja anhand der bisherigen Verbrauchsdaten ziemlich genau abschätzen.

TopTipp!

26.01.2025 18:37 • x 3 #410

M
Zitat von aequum:
Wir hatten letztes Jahr einen Wasserschaden im Erdgeschoss und weil die Trocknungsgeräte einige Wochen hier im Haus liefen und diese wirklich sehr ...

Smart
Surveillance - Monotoring - Analysis - Reporting - Technology.

26.01.2025 18:39 • x 1 #411

Kirschsaft
Er kam gerade ins Zimmer mit einem Guten Morgen ich habe ebenfalls Guten Morgen geantwortet.

Er: flippt wieder aus. Wie ich immer nur so schlecht drauf sein könne, ich würde ihn nicht mal ansehen, wenn ich guten Morgen sage. Es ist jetzt alles vorbei.

Ich schweige. Hat er gerade ernsthaft nochmal mit mir Schluss gemacht? War ihm das gar nicht bewusst.

Naja. Die Zeitspanne, dass ich mich darüber aufgeregt habe, war jetzt schon deutlich kürzer.

27.01.2025 08:38 • x 3 #412

aequum
@Kirschsaft
Er fühlt sich in seinem Ego verletzt und hat wohl immer noch irgendwie gehofft... merkt aber wohl, das es jetzt tatsächlich vorbei ist...

27.01.2025 09:08 • x 3 #413

Kroenchen_richten
Oder er muss das Gefühl haben den Schlussstrich gezogen zu haben.
Oder/und hat dich nie ernst genommen.

27.01.2025 09:58 • x 3 #414

C
Zitat von Kirschsaft:
Wie ich immer nur so schlecht drauf sein könne, ich würde ihn nicht mal ansehen, wenn ich guten Morgen sage. Es ist jetzt alles vorbei.

Ferdisch is ferdisch, wenn ich sag is ferdisch ... Also: ferdisch!
(Jan Fedder in Superstau)

Er muss die Entscheidungshoheit (Stichwort Macht und Kontrolle) sowie das letzte Wort haben.

27.01.2025 10:03 • x 5 #415

P
Zitat von Kirschsaft:
Hat er gerade ernsthaft nochmal mit mir Schluss gemacht? War ihm das gar nicht bewusst.

Ich denke, die Antwort hast Du ganz am Anfang gegeben:

Zitat von Kirschsaft:
Mein Partner wird wahnsinnig schnell wütend und verletzend.

Ist doch egal, warum. Er ist so.
Und deswegen gehst Du in Kürze da raus.

27.01.2025 10:04 • x 2 #416

PsychoMantis
Ich denke er nimmt dich erstens gar nicht ernst und in seiner Welt macht auch keiner mit ihm Schluss das macht er dann schon selbst. Der kommt überhaupt nicht damit klar keine Kontrolle mehr über dich zu haben und deswegen fände ich es auch so wichtig dass du alleine ohne seine Hilfe umziehst.

27.01.2025 10:15 • x 3 #417

Kirschsaft
@PsychoMantis er hat mir ja auch mal gesagt, dass noch nie jemand mit ihm Schluss gemacht hat. Habe ich zwar getan, aber ich überlasse ihm trotzdem den Orden.

Und ich habe auch entschieden, den Umzug ohne ihn zu machen. Ich sage ihm aber nichts und stelle ihn vor vollendete Tatsachen.

Stromstand habe ich abgelesen.

27.01.2025 10:20 • x 8 #418

Kirschsaft
@kroenchen_richten beides vermutlich.

27.01.2025 10:20 • #419

Kroenchen_richten
Ja, davon ging ich aus.

27.01.2025 10:28 • #420

A

x 4