1197

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

Sitamun
Zitat von Kirschsaft:
Ich glaube ich KANN gerade gar nicht anders handeln und reagieren.

Ok Pass auf dich auf. Wenn man lange so einer Ambivalenz ausgesetzt ist, macht das was mit einem.

Du wirst sehen, wenn du zur Ruhe kommst, wird es dir viel viel besser gehen.

26.01.2025 15:36 • x 4 #391

Kirschsaft
@Mirandaa offiziell habe ich die Wohnung ab dem 1.2. - ich hoffe aber, dass ich etwas früher rein kann. Die Hausverwaltung hat sich noch nicht gemeldet (ist berlintypisch eher unzuverlässig).

26.01.2025 16:24 • x 1 #392

A

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

x 3

Heffalump
Zitat von Kirschsaft:
weil er mich ja persönlich anspricht und ich kein Stein bin.

von leicht - schrieb ich ja nicht, aber wenn man Dich nicht so leicht trifft, dann ist dein Leben ruhiger

26.01.2025 17:40 • #393

Kirschsaft
ich hatte gerade mit ihm gesprochen und ihn gebeten mir dann den Zählerstand vom Strom mitzuteilen (ich bin dann ja schon ausgezogen).

Und was sagt er? Nein! (also sehr laut und unfreundlich) wie kann man dazu nein sagen? Ich solle gefälligst selbst herkommen und den ablesen. Das ist doch reine Schikane. Dann fing er an warum ich jetzt damit ankomme. Und warum man so etwas nicht in einem Gespräch besprechen kann? Er hätte mich ja für heute nach einem gemeinsamen Essen gefragt, da hätte ich das ansprechen sollen und nicht einfach so.

Eigentlich sollte es mich überhaupt nicht überraschen und trotzdem bin ich völlig perplex von so einem Verhalten.

26.01.2025 17:44 • #394

E
Was für ein A .....

26.01.2025 17:46 • #395

aequum
@Kirschsaft es lohnt sich nicht, sich darüber jetzt noch aufzuregen...

26.01.2025 17:49 • x 2 #396

Kirschsaft
@aequum das stimmt. Tatsächlich frage ich mich jetzt aber, wie ich dann an den Zählerstand komme. Ohne Schlüssel. Wenn ich einen früheren einreiche entsteht ja eine Lücke, wenn ich gar keinen einreiche, wird geschätzt.

Bin gerade kurz davor jetzt doch noch ins Hotel zu gehen - aber habe alle meine Sachen noch hier.

26.01.2025 17:51 • #397

PsychoMantis
Zitat von Kirschsaft:
@aequum das stimmt. Tatsächlich frage ich mich jetzt aber, wie ich dann an den Zählerstand komme. Ohne Schlüssel. Wenn ich einen früheren ...

Ist er so schlimm heute?

26.01.2025 17:54 • #398

Heffalump
Zitat von Kirschsaft:
Eigentlich sollte es mich überhaupt nicht überraschen und trotzdem bin ich völlig perplex von so einem Verhalten.

er will nicht nett sein, also frag nicht. Wenn er es von sich aus anbietet, dann ist das was anderes.
Da kannste mal sehen, wie wenig Substanz unterm Pony da ist

26.01.2025 17:56 • x 2 #399

Ema
Zitat von Kirschsaft:
Tatsächlich frage ich mich jetzt aber, wie ich dann an den Zählerstand komme. Ohne Schlüssel. Wenn ich einen früheren einreiche entsteht ja eine Lücke, wenn ich gar keinen einreiche, wird geschätzt.

Du nimmst den Zählerstand, den du bei Auszug ablesen kannst und sagst denen, dass noch ein paar Tage dazukommen.
Dann wird die Schätzung ziemlich genau ausfallen. Die können das ja anhand der bisherigen Verbrauchsdaten ziemlich genau abschätzen.

Das ist echt das letzte, worum du dir jetzt so viel Kopf machen solltest.

26.01.2025 17:59 • x 6 #400

Kirschsaft
@PsychoMantis irgendwie schon. Wahrscheinlich weil ich seine Essenseinladung abgelehnt habe. Oder weil der Umzug näher rückt

26.01.2025 18:00 • x 1 #401

Kirschsaft
@Ema danke! ich mache das dann so - eine große Erleichterung

26.01.2025 18:01 • x 1 #402

Heffalump
Zitat von Ema:
Die können das ja anhand der bisherigen Verbrauchsdaten ziemlich genau abschätzen.

geht das auch bei Jahresverträgen?

26.01.2025 18:03 • #403

PsychoMantis
Zitat von Kirschsaft:
@PsychoMantis irgendwie schon. Wahrscheinlich weil ich seine Essenseinladung abgelehnt habe. Oder weil der Umzug näher rückt

So ein Psychopath. Warum kann er dich nicht einfach in Ruhe lassen.

26.01.2025 18:03 • x 1 #404

aequum
Zitat von Heffalump:
geht das auch bei Jahresverträgen?

Ja, das geht und die Hochrechnungen sind inzwischen sehr genau.

26.01.2025 18:06 • x 2 #405

A

x 4