1197

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

P
Sag es ihm erst, wenn es soweit ist, daß Du auch beim Umzug bereits selbständig bist und er den Tag bereits ganz entspannt für sich hat.

Ok, beim Schreiben merke ich selber, daß dieser Vorschlag noch nicht viel bringt. Du könntest es nicht für Dich behalten. Noch nicht.

Mach so, wie Du es für Dich denkst zu brauchen. Bei allem anderen würde Dir etwas fehlen.

25.01.2025 10:44 • x 2 #361

aequum
@Kirschsaft zieh Dein Ding wie geplant durch. Ich bin da ganz bei @Mirandaa warum noch unnützerweise Stress generieren.

Geht vernünftig auseinander... anschließend kann man den Kontakt auslaufen lassen.

25.01.2025 12:21 • x 3 #362

A

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

x 3

E
Sehe ich auch so.... Er würde eine Absage nicht verkraften. Ich sag das mal so böse. Das Resultat daraus wissen wir alle schon im voraus. Lass ihn helfen und dann TSCHÜSS ... und lass es auslaufen

25.01.2025 12:49 • x 2 #363

E
Der wird schon früh genug merken, wie es ist, alleine in einer Wohnung zu hocken und niemanden zu haben, den er angiften kann.

25.01.2025 12:51 • x 1 #364

PsychoMantis
Schwierig. Hast du wirklich so eine Angst vor ihm?

25.01.2025 12:56 • #365

J
Auf Nebenan gibt es Prima Nachbarn als Umzugshelfer

25.01.2025 12:56 • #366

Sitamun
Zitat von Kirschsaft:
eine weitere Konfliktmöglichkeit, die meine letzte Woche in der gemeinsamen Wohnung in unnötigen Stress umwandeln würde.

Gut erzogen bis zum Ende, alle Macht in seine Hände.

25.01.2025 14:14 • x 2 #367

PsychoMantis
Psychologisch halte ich es für absolut keine gute Idee. Aber letztlich musst du natürlich selbst wissen was du dir zumuten möchtest. Natürlich kann ich verstehen dass man keine Eskalation möchte, aber im Grunde ist es doch sein Thema wenn er deine Grenzen nicht akzeptiert. Warum wäre es ihm denn so wichtig ein Thema daraus zu machen dir unbedingt helfen zu müssen? Warum wäre das überhaupt eine Eskalation? Es ist doch schlichtweg dein gutes Recht und ihr seid getrennt. Du musst doch seine Hilfe nicht anbieten. Wenn er deswegen bereits wieder eskaliert dann weißt du das es dabei auch gar nicht um dich geht sondern um selbstbeweihräucherung und Kontrolle.

25.01.2025 15:34 • x 1 #368

Kirschsaft
@PsychoMantis das weiß ich ja sowieso schon. Er ist heute wegen einem Backpapier, das ich nochmal verwendet wollte schon fies geworden. Und das trifft mich einfach. Ich fühle mich dann richtig elend. Und dieses Gefühl würde ich auch haben, wenn ich ihm jetzt absage - nur verstärkt. Es ist nicht gut, dass er diese Macht über mich hat. Er macht das total geschickt (keine Ahnung ob bewusst oder nicht), aber er schafft es regelmäßig mich tief traurig zu machen mit seinen Spitzen.

Ich kann das auch nicht an mir abprallen lassen. Ich bin schon sehr froh, dass ich es überhaupt geschafft habe mich zu trennen und jetzt auszuziehen, aber mir eine extra Karre Demütigung abzuholen, das schaffe ich gerade nicht.

25.01.2025 15:59 • x 2 #369

PsychoMantis
Zitat von Kirschsaft:
@PsychoMantis das weiß ich ja sowieso schon. Er ist heute wegen einem Backpapier, das ich nochmal verwendet wollte schon fies geworden. Und das ...

Und wenn er das direkt in deiner Wohnung weiterführt? Möchtest du das? Das dein Umzug so läuft? Ich finde das sehr schwierig.

25.01.2025 16:08 • x 1 #370

Sitamun
Zitat von Kirschsaft:
Er ist heute wegen einem Backpapier, das ich nochmal verwendet wollte schon fies geworden. Und das trifft mich einfach. Ich fühle mich dann richtig elend. Und dieses Gefühl würde ich auch haben, wenn ich ihm jetzt absage - nur verstärkt.

Zitat von Kirschsaft:
aber mir eine extra Karre Demütigung abzuholen, das schaffe ich gerade nicht.

Du machst das doch die ganze Zeit. Eine Demütigung nach der anderen abholen. Du bist viel stärker, als du denkst.

Du machst dich nur selbst fertig.

25.01.2025 16:26 • x 2 #371

Kroenchen_richten
Hm, kannst ja sagen verschiebt sich um 2 Tage, weil Handwerker kommen.
Und ziehst dann am eigentlichen Tag mit Helfern um.
Oder ist er den ganzen Tag zuhause?

25.01.2025 18:38 • x 2 #372

Heffalump
Zitat von Sitamun:
Gut erzogen bis zum Ende, alle Macht in seine Hände

oder der Weg, des geringsten Widerstandes

26.01.2025 05:09 • x 1 #373

Heffalump
Zitat von Kirschsaft:
aber er schafft es regelmäßig mich tief traurig zu machen mit seinen Spitzen.

Schau - das kann er, weil du es persönlich nimmst, was er sagt. Wenn du dir denken würdest, da meint er sich selbst, oder Susi, Uschi oder die roteblonde vom Bäcker, dann ficht dich das nicht an.

Du brauchst ne Abprallweste

26.01.2025 05:12 • x 4 #374

M
Zitat von PsychoMantis:
Schwierig. Hast du wirklich so eine Angst vor ihm?

vor Stress muss man meiner Meinung nach keine Angst haben, um ihn vermeiden zu wollen. Reicht ja, dass es Stress ist. und wozu auf dem letzten Meter noch Stress kreieren? würde bei mir eher darauf hindeuten, dass meine Drama-Queen Speicher gefüllt werden wollten.

26.01.2025 08:09 • x 4 #375

A

x 4