1196

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

PsychoMantis
@Kirschsaft ja ich finde du bist zu naiv. du bist hier wieder abhängig von ihm und seiner Hilfe. Organisiere dir da doch Helfer fur ein paar Euro die Stunde. Aber fange an, dein Leben ohne ihn hin zu kriegen. Dieses Hilfsangebot von ihm kommt nicht aus Nächstenliebe da bin ich sicher. So einen Menschen würde ich nicht in mein Neues Heim lassen und mich von ihm auch nicht mehr abhängig machen. Fange JETZT damit an dich auch bei so etwas abzugrenzen.

25.01.2025 07:27 • x 3 #346

Heffalump
bei myHammer kann man sich auch welche organisieren, die Bilder aufhängen und E-Geräte anschießen

25.01.2025 07:28 • x 6 #347

A

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

x 3

Sitamun
Zitat von Kirschsaft:
Es ist halt 5. Stock ohne Fahrstuhl - da bin ich sehr dankbar, wenn er mir hilft. Er soll die Kisten ja auch nur reinstellen und nicht in der Wohnung bleiben.

Ich denke du hast nicht viel?

Ich sehe es auch so, seine Energie wollte ich nicht in meiner Wohnung haben.

Zitat von Kirschsaft:
Andererseits, wenn er dann da noch ein blödes Wort verliert, fällt mir der Abschied dann vielleicht auch leichter.

Und wieder gibst du die Verantwortung an ihn ab.

25.01.2025 07:57 • x 5 #348

M
ich kann es aber verstehen.
könnte mir vorstellen, dass eine Absage des Hilfsangebotes wieder Stress auslöst.
und noch ist sie ja abhängig.
ich würde da vermutlich auch in den Unterwurfsmodus schalten, einfach, um die Sache reibungsloser über die Bühne zu bringen.
dann hat er die neue Wohnung halt gesehen, dann hat er halt noch mal auf hilfsbereit gemacht, dann lässt er vielleicht nochmal einen blöden sarkastischen Anschluss Kommentar ab....
durchlüften.
streichen.
Kapitel zu.
neues Leben beginnen.

25.01.2025 08:48 • x 2 #349

Kirschsaft
@Sitamun ja, ich habe nicht viel, aber ich habe auch einen Bandscheibenvorfall und kann gerade nicht heben. Das wird bestimmt schnell über die Bühne gehen.

25.01.2025 09:00 • x 2 #350

Kirschsaft
@Mirandaa hiermit kann ich schon mehr resonieren. Klar kann ich jemanden beauftragen, aber tatsächlich hätte ich die Sorge, dass eine Absage an ihn zum Konflikt führt. Und der wäre schlimmer als ein blöder Kommentar zur Wohnung. Bisher hat er sich aber dazu gar nicht negativ gemeldet. Er hat sie mir eher noch schön geredet, wenn ich Sorge wegen z.B. der Hitze im Sommer im DG hatte.

25.01.2025 09:01 • x 2 #351

M
Zitat von Kirschsaft:
@Mirandaa hiermit kann ich schon mehr resonieren. Klar kann ich jemanden beauftragen, aber tatsächlich hätte ich die Sorge, dass eine Absage an ihn ...

Genau.
Mit den Kommentaren kann man sich bei ihm ja nicht so drauf verlassen, wie du weißt , aber weil du es weißt, hast du einen Vorteil.
Das stimmt, bei dir ist der Umzug schnell über die Bühne.
Nach diesem Kommentar hab ich mich bei meinem Ex von vor...lass rechnen....ca. 30
() Jahren eine Woche nicht gemeldet und als ich ihn wieder anrief, hab ich gesagt, dass er sich ja hoffentlich denken könne, warum ich mich nach diesem Kommentar, wo er mein Appartment schlechtredet (ich habe es mir damals unter dem Vorwand genommen, dass ich eine weiter entfernte Arbeitsstelle angetreten bin und unter der Woche nicht pendeln wollte) keine Lust mehr auf solch ein abwertendes Verhalten hätte. Dieser letzte Kommentar von ihm hatte mir noch für den endgültigen Abschluss gefehlt.

25.01.2025 09:19 • x 2 #352

Sitamun
Zitat von Kirschsaft:
Das wird bestimmt schnell über die Bühne gehen.

Du willst das so. OK.

25.01.2025 09:25 • #353

PsychoMantis
Zitat von Kirschsaft:
@Mirandaa hiermit kann ich schon mehr resonieren. Klar kann ich jemanden beauftragen, aber tatsächlich hätte ich die Sorge, dass eine Absage an ihn ...

Meine Güte, ich finde es schlimm dass man so demütig und angsterfüllt ist das man sich nicht einmal traut Grenzen zu setzen und ungebetene Hilfe abzulehnen. Erschreckend. Er weiß wie er die Kontrolle behält und du lässt es zu.

25.01.2025 09:33 • #354

Kirschsaft
@Mirandaa kann ich so gut verstehen! Da hat er dir ja noch einen Gefallen getan.

Es ist ja oft so, dass man nach einer Trennung traurig ist und dann gibts nochmal einen Knall (z.B. man findet im Nachhinein raus, dass man betrogen wurde) und plötzlich fühlt sich die Trennung viel sinnvoller an.

25.01.2025 10:09 • x 2 #355

Kirschsaft
@PsychoMantis du hast zwar Recht, aber ich weiß nicht, ob ich anders handeln kann.

25.01.2025 10:24 • x 1 #356

Kroenchen_richten
Kurzes Inserat bei FB in der Stadt Gruppe Student als Umzugshelfer gesucht

Oder bei der Lebenshilfe, die machen auch günstige Umzüge in vielen Städten.

25.01.2025 10:25 • x 2 #357

P
Zitat von Kroenchen_richten:
Kurzes Inserat bei FB in der Stadt Gruppe Student als Umzugshelfer gesucht Oder bei der Lebenshilfe, die machen auch günstige Umzüge in ...

Genau!
Oder bei nebenan.de oder ähnlichen Seiten

25.01.2025 10:27 • #358

Kroenchen_richten
Habe auch einige Umzüge nur mit Freundin und Kindern gemacht. Kette gebildet und jeder nahm nur eine Etage.

Die zerlegten Betten wurden sogar nur über die Mitte zwischen den Treppen weitergereicht. Beim Einzug und ebenso beim Auszug.

25.01.2025 10:34 • x 1 #359

Kirschsaft
Es geht nicht unbedingt darum, dass ich sonst niemanden finden würde. Über nebenan.de wäre das sicher möglich, es ist eher wie @Mirandaa sagt eine weitere Konfliktmöglichkeit, die meine letzte Woche in der gemeinsamen Wohnung in unnötigen Stress umwandeln würde.

25.01.2025 10:39 • x 3 #360

A

x 4