1732

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

PsychoMantis
Ich finde es sehr gut das du so klar siehst, das es nicht nur an dir liegt etwas zu ändern. Und daran, das er nur deine Anteile sieht und versucht, dich mit Worten wieder zu manipulieren siehst du hoffentlich deutlich, wie ungesund dieser Mensch in seiner Denkweise ist und das er sich nie ändern wird da er jegliche Verantwortung auf dir ablädt. Er hat sich ja irgendwann in dich verliebt so wie du warst - was war denn dann seine Intention mit dir eine Beziehung einzugehen? Dich so zu formen wie er dich gern hätte? Da hat niemand das recht dazu. Es ist unreif und ungesund und du hast was besseres verdient.

Du darfst ihm das nächste mal in so einer Situation auch gern sagen das du dich so magst wie du bist und du dich für niemanden verändern wirst. Um ihm den Zahn zu ziehen das er noch irgendwas durch schöne Worte erreichen könnte.

19.01.2025 15:57 • x 3 #331

Kirschsaft
Ich habe gerade die Zusage für eine Wohnung bekommen. Zwar winzig klein, aber genau in den Kiez, wo ich hin wollte. Alle meine Freunde und nette Menschen leben dort. Das ist es auf jeden Fall wert und mir ist ein großer Stein vom Herzen gefallen.

Zum 1.2. ist schon der Umzug und ich bin ganz aufgeregt.

Trotzdem gleichzeitig auch ein bisschen traurig. Ich habe es ihm auch direkt erzählt und seine erste Reaktion war Dann können wir ja unsere Verabredung planen (das hatten wir ja bei der Trennung mal so ausgemacht, dass wir uns nochmal treffen, wenn ich umgezogen bin auf einer neuen Ebene).

Er möchte mir auch beim Umzug helfen, was ich beim 5. Stock ohne Aufzug gern annehme. Alles andere wird sich zeigen. Mein Fokus liegt bei mir und ich plane jetzt alles mit großer Freude (allein dieses Gefühl zeigt ja auch, dass der Schritt richtig war).

Es kann sein, dass ich erst zu Ende Februar wirklich umziehen kann, weil ich beruflich vorher unterwegs bin und es nicht ganz schaffe Küche, Strom, Internet so schnell in die neue Wohnung zu bekommen, aber das klappt jetzt auch noch.

Ich danke Euch allen für das Begleiten bis hier hin! Ich glaube jetzt kann es erstmal nur besser werden

20.01.2025 12:14 • x 12 #332

A

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

x 3

Emme
Glückwunsch! Ich freue mich mit dir. Jetzt steht dir wieder alles offen. Mach' was draus. Liebe Grüße

20.01.2025 12:41 • x 5 #333

aequum
Zitat von Kirschsaft:
Ich habe gerade die Zusage für eine Wohnung bekommen. Zwar winzig klein, aber genau in den Kiez, wo ich hin wollte. Alle meine Freunde und nette Menschen leben dort.

Glückwunsch auch von mir.

Ich freue mich wirklich sehr für Dich und ich bin mir sicher, dass Du nach dem Umzug sehr schnell wieder aufblühen und glücklich sein wirst.

20.01.2025 12:55 • x 4 #334

DieSeherin
Zitat von Kirschsaft:
Ich glaube jetzt kann es erstmal nur besser werden

das glaube ich auch - und ich wünsche dir, dass du den umzug bals angehen kannst und die ein eigenes kleines daheim als wohlfühloase herrichten kannst

20.01.2025 14:44 • x 5 #335

M
@Kirschsaft ganz große Klasse!

20.01.2025 15:17 • x 4 #336

Emme
Es geht immer weiter. Manchmal ist es anstrengender... Kenne ich auch nur zu gut. Bin 14x umgezogen. Stellenweise wegen Beziehungs-Aus. Immer bin ich ausgezogen und musste neu starten. 2025 ist dein Jahr. Neue Wohnung! Bald der Frühling! Es wird alles heller, auch dein Leben. Alles, alles Gute für dich

21.01.2025 11:45 • x 5 #337

Kirschsaft
Danke an alle

Ich freue mich jetzt richtig. Habe schon alles organisiert. Strom, Gas, Internet und weil ich so minimalistisch lebe, meine 5 Kartons fertig gepackt.

Nur eine Küche muss noch rein, das mache ich aber ganz in Ruhe.

Er will mir dann beim Umzug helfen. Der Termin zur Schlüsselübergabe ist dann hoffentlich nächste Woche.

Er hat gestern zu mir gesagt keine Angst, ich werde dich nicht ghosten, wenn du ausgezogen bist - vielleicht ich ihn aber (habe ich mir still gedacht). Also ich werde ihn nicht ghosten, aber wenn ich stark bin, werde ich ihm höflich aber bestimmt nach dem Umzug sagen, dass ich keinen weiteren Kontakt möchte. (mal sehen, ob ich das schaffe )

24.01.2025 17:58 • x 5 #338

aequum
Hey @Kirschsaft ich freue mich total für Dich. Ich denke es wird auch Zeit für Dich, dass Du da endlich raus kommst.
Zitat von Kirschsaft:
Also ich werde ihn nicht ghosten, aber wenn ich stark bin, werde ich ihm höflich aber bestimmt nach dem Umzug sagen, dass ich keinen weiteren Kontakt möchte. (mal sehen, ob ich das schaffe )

Mache es so wie Du es für richtig hälst. Vielleicht reicht es ja bereits, wenn Du ihn nicht kontaktierst?

24.01.2025 18:04 • x 3 #339

Kroenchen_richten
Küche schau mal bei ebay Kleinanzeigen.
Wir haben gerade einem Bekannten in Not für nicht einmal 400 Euro, die gesamte Wohnung eingerichtet.
Eine Küche mit allen E Geräten Schränken von guter Qualität und Menge für 200 Euro, eine großes Sofa wie neu für 0 Euro und ein Megabett für 200Euro, Tisch und Stühle für 0Euro.
Rubrik zu verschenken gibt es auch reichlich Angebote.

24.01.2025 18:34 • x 6 #340

PsychoMantis
Meinst du es ist eine gute Idee ihn helfen zu lassen? Ich würde ihn auch rein symbolisch ausklammern. Du hast bestimmt genug Freunde und Familie.

Es geht auch darum dass es dein neuer Bereich ist der ihn nichts angeht. Wo er nichts verloren hat. Ich würde den Umzug daher ohne ihn machen.

Dieses gönnerhafte keine Angst du kleines Mäuschen, ich bin so ein toller Mensch ich ghoste dich nicht damit ich immer wieder auf deine Bedürftigkeit zurück greifen kann wenn mir langweilig ist ist einfach typisch und maximal ekelhaft.

24.01.2025 19:09 • x 4 #341

M
Ich stimme PsychoMantis zu.
Auf der anderen Seite hat mal ein Freund von mir in der Endphase unserer Beziehung mein neues kleines Appartment abgewertet:
wenn man hier einzieht (anstelle bei mir wohnen zu bleiben), muss man schon ganz schön verzweifelt sein!
das hat mir dann Gott sei Dank den Rest gegeben und ich hab endgültig Schluss gemacht.

24.01.2025 20:02 • x 3 #342

PsychoMantis
Ich finde deine Wohnung geht ihn nichts an. Er sollte da keinen Fuß rein setzen und seine Hilfe würde ich dankend ablehnen. Er tut das nicht für dich sondern nur für sich.

24.01.2025 20:46 • x 5 #343

Emme
Stimme ich auch zu. Ich würde da auch nicht zu vertrauensselig agieren. Du weißt doch, er hat zwei Seiten. Lasse ihn nicht in dein neues Reich. Es geht ihn nichts mehr an.

24.01.2025 21:27 • x 3 #344

Kirschsaft
uff, da muss ich nochmal drüber nachdenken. Ich habe leider keine Familie in der Nähe und nur weibliche Freundinnen, die mit Kleinkindern und Familie gut eingespannt sind. Es ist halt 5. Stock ohne Fahrstuhl - da bin ich sehr dankbar, wenn er mir hilft. Er soll die Kisten ja auch nur reinstellen und nicht in der Wohnung bleiben.

Aber vielleicht bin ich da wirklich zu naiv. Andererseits, wenn er dann da noch ein blödes Wort verliert, fällt mir der Abschied dann vielleicht auch leichter.

25.01.2025 06:17 • x 2 #345

A

x 4