862

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

PsychoMantis
Ich finde es sehr gut das du so klar siehst, das es nicht nur an dir liegt etwas zu ändern. Und daran, das er nur deine Anteile sieht und versucht, dich mit Worten wieder zu manipulieren siehst du hoffentlich deutlich, wie ungesund dieser Mensch in seiner Denkweise ist und das er sich nie ändern wird da er jegliche Verantwortung auf dir ablädt. Er hat sich ja irgendwann in dich verliebt so wie du warst - was war denn dann seine Intention mit dir eine Beziehung einzugehen? Dich so zu formen wie er dich gern hätte? Da hat niemand das recht dazu. Es ist unreif und ungesund und du hast was besseres verdient.

Du darfst ihm das nächste mal in so einer Situation auch gern sagen das du dich so magst wie du bist und du dich für niemanden verändern wirst. Um ihm den Zahn zu ziehen das er noch irgendwas durch schöne Worte erreichen könnte.

19.01.2025 15:57 • x 2 #331

Kirschsaft
Ich habe gerade die Zusage für eine Wohnung bekommen. Zwar winzig klein, aber genau in den Kiez, wo ich hin wollte. Alle meine Freunde und nette Menschen leben dort. Das ist es auf jeden Fall wert und mir ist ein großer Stein vom Herzen gefallen.

Zum 1.2. ist schon der Umzug und ich bin ganz aufgeregt.

Trotzdem gleichzeitig auch ein bisschen traurig. Ich habe es ihm auch direkt erzählt und seine erste Reaktion war Dann können wir ja unsere Verabredung planen (das hatten wir ja bei der Trennung mal so ausgemacht, dass wir uns nochmal treffen, wenn ich umgezogen bin auf einer neuen Ebene).

Er möchte mir auch beim Umzug helfen, was ich beim 5. Stock ohne Aufzug gern annehme. Alles andere wird sich zeigen. Mein Fokus liegt bei mir und ich plane jetzt alles mit großer Freude (allein dieses Gefühl zeigt ja auch, dass der Schritt richtig war).

Es kann sein, dass ich erst zu Ende Februar wirklich umziehen kann, weil ich beruflich vorher unterwegs bin und es nicht ganz schaffe Küche, Strom, Internet so schnell in die neue Wohnung zu bekommen, aber das klappt jetzt auch noch.

Ich danke Euch allen für das Begleiten bis hier hin! Ich glaube jetzt kann es erstmal nur besser werden

Gestern 12:14 • x 7 #332

A

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

x 3

Emsi
Glückwunsch! Ich freue mich mit dir. Jetzt steht dir wieder alles offen. Mach' was draus. Liebe Grüße

Gestern 12:41 • x 4 #333

aequum
Zitat von Kirschsaft:
Ich habe gerade die Zusage für eine Wohnung bekommen. Zwar winzig klein, aber genau in den Kiez, wo ich hin wollte. Alle meine Freunde und nette Menschen leben dort.

Glückwunsch auch von mir.

Ich freue mich wirklich sehr für Dich und ich bin mir sicher, dass Du nach dem Umzug sehr schnell wieder aufblühen und glücklich sein wirst.

Gestern 12:55 • x 3 #334

DieSeherin
Zitat von Kirschsaft:
Ich glaube jetzt kann es erstmal nur besser werden

das glaube ich auch - und ich wünsche dir, dass du den umzug bals angehen kannst und die ein eigenes kleines daheim als wohlfühloase herrichten kannst

Gestern 14:44 • x 4 #335

M
@Kirschsaft ganz große Klasse!

Gestern 15:17 • x 3 #336

Emsi
Es geht immer weiter. Manchmal ist es anstrengender... Kenne ich auch nur zu gut. Bin 14x umgezogen. Stellenweise wegen Beziehungs-Aus. Immer bin ich ausgezogen und musste neu starten. 2025 ist dein Jahr. Neue Wohnung! Bald der Frühling! Es wird alles heller, auch dein Leben. Alles, alles Gute für dich

Gerade eben • #337