865

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

Kirschsaft
ich habe mir Eure Ratschläge zu Herzen genommen und auch wenn es mir manchmal schwer fällt: ich habe mich jetzt (in diesem Jahr ) noch mehr zurück genommen. Von mir aus gar nichts mehr erzählt und jeden Raum gemieden in dem er ist.

Es kam jetzt noch ein paar Mal vor, dass er ins Zimmer kam, aber da hat er nur irgendwas belangloses erzählt. Tatsächlich bin ich ihn viel schneller los, wenn ich nicht auf ihn eingehe. Zwei Angriffe also Kritiken auf mich hat er vom Stapel gelassen. Völlig ohne Kontext (die Art, wie ich mein Leben führe sei ja wohl nicht 1A und ich lebe ja nur nach dem Prinzip Vermeidung). Man muss sich das mal vorstellen: ich liege im Bett und lese etwas - die Tür geht auf und jemand hält eine Rede darüber, wie man sein Leben (nicht) zu führen hat.

Ich hoffe, dass ich es schaffe bis zum Auszug bei mir zu bleiben und nicht weiter auf ihn einzugehen.

Er ist jetzt zum Sport gegangen (das erste Mal seitdem wir uns kennen!) - bin so froh, die Wohnung mal kurz für mich zu haben.

02.01.2025 17:38 • x 4 #301

aequum
Zitat von Kirschsaft:
Ich hoffe, dass ich es schaffe bis zum Auszug bei mir zu bleiben und nicht weiter auf ihn einzugehen.

Ich drücke Dir sowas von die Daumen, dass Du es durchhalten und schaffen wirst.
Zitat von Kirschsaft:
Er ist jetzt zum Sport gegangen (das erste Mal seitdem wir uns kennen!) - bin so froh, die Wohnung mal kurz für mich zu haben.

Das kann ich mir nur zu gut vorstellen... genieße es in vollen Zügen...

02.01.2025 17:51 • x 3 #302

A

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

x 3

Kirschsaft
auch heute gut geschafft Distanz zu halten.

Leider ist seine Tochter jetzt da - die beiden sind total glücklich zusammen, lachen, blödeln rum und ich verkrieche mich im Schlafzimmer. Jetzt ist von Fr-So das Wohnzimmer mit Küche blockiert, weil ich mich mit den beiden einfach nur unwohl fühle.

Als ich vorhin von einem Treffen mit einer Freundin kam, war er am kochen und meinte ich mache jetzt Lasagne. Er weiß, dass ich seine Lasagne liebe. Er hat die ewig nicht für mich gemacht. Jetzt aber für sich und Töchterchen. Ich hätte mich wohl nicht mit zum essen dazu gesetzt - fühle mich trotzdem sehr einsam im Zimmer neben an.

04.01.2025 16:47 • x 4 #303

aequum
@Kirschsaft sag mal... es ist Wochenende... kannst Du nirgens hingehen und etwas Spaß haben?

04.01.2025 16:59 • x 2 #304

Kirschsaft
@aequum war ja den Tag über unterwegs mit einer Freundin, aber jetzt ist es dunkel und kalt und ich bin nach Haus. Habe ja auch den Hund immer dabei...

Und ganz so nach Spaß ist mir dann doch nicht zu mute..

04.01.2025 17:11 • x 4 #305

aequum
@Kirschsaft OK, an den Hund hatte ich nicht gedacht.
Zitat von Kirschsaft:
Und ganz so nach Spaß ist mir dann doch nicht zu mute..

Das verstehe ich natürlich aber es würde Dich ablenken. So alleine im Zimmer zu hocken muss doch erdrückend für Dich sein.

04.01.2025 17:16 • x 1 #306

Kirschsaft
@aequum auf der einen Seite: ja, Auf der anderen Seite brauch ich gerade mein Bett. Ich habe die letzten Tage stundenlang hier verbracht mit alten Hör mal wer da hämmert Folgen und Schokolade. Mir hilft das irgendwie.

04.01.2025 17:37 • x 3 #307

aequum
@Kirschsaft
Hör mal wer da hämmert kenne ich auch alle Folgen. Sehr gerne ziehe ich mir auch die Folgen von Death in Paradise oder Bones rein.

Als Vielflier weltweit habe ich mir auch angewöhnt Musik zu hören. Gerade im Fliger auf Langstrecken oder im Hotelzimmer hat mir das geholfen runter zu kommen und einschlafen zu können.

Dafür habe ich mir Noise cancelling Kopfhörer zugelegt. So kann man wunderbar die Umgebungsgeräusche komplett unterdrücken.
Vielleicht werden Dir solche Kopfhörer helfen, die Stimmen von ihm und seiner Tochter inkl. dessen TV auszuschalten?

04.01.2025 17:53 • x 1 #308

Kirschsaft
@aequum die Kopfhörer sind eine gute Idee!

Nachdem ich die letzten Tage ganz gut die Distanz einhalten konnte, ist es heute komplett gekippt. Ich habe ihn so sehr vermisst - obwohl er ja da ist.

Es hat richtig weh getan. Habe mich dann auch wieder auf smalltalk-Gespräche eingelassen. Die waren nett - ohne Streit, aber auch ohne Nähe.

Ich hab ihm eben gesagt, dass ich ihn vermisse. Und ich WEIß, dass das ein Fehler ist. Er hat nur gesagt das wird auch besser werden. Er scheint definitiv abgeschlossen zu haben. Er geht jetzt viel zum Sport und das macht ihn ausgeglichener.

Ich weiß auch nicht - ich bin jetzt einfach sehr traurig. Obwohl ich ja weiß, dass ich nicht mehr möchte. Tut trotzdem weh zu spüren, dass es ihm (auch) so geht.

05.01.2025 17:05 • x 2 #309

aequum
Zitat von Kirschsaft:
Ich hab ihm eben gesagt, dass ich ihn vermisse. Und ich WEIß, dass das ein Fehler ist. Er hat nur gesagt das wird auch besser werden. Er scheint definitiv abgeschlossen zu haben. Er geht jetzt viel zum Sport und das macht ihn ausgeglichener.

Deine Gefühlsschwankungen kann ich nur zu gut verstehen aber so ist es halt wenn man ein empathischer Mensch ist.

Ich glaube auch nicht, dass er bereits abgeschlossen hat. Er will Dir nur nicht zeigen wie es in ihm aussieht. Dessen bin ich mir ziemlich sicher.

05.01.2025 17:36 • x 3 #310

M
@Kirschsaft das bleibt nicht aus. vor allem, wenn man noch in so einer greifbaren Nähe ist. Trennungen sind einfach schmerzhaft. und unter gewissen Umständen wie eine Folter. halt durch und gib dir die Wertschätzung was du da gerade leistest!

05.01.2025 20:30 • x 2 #311

Kirschsaft
Heute ist irgendwie nicht mein Tag.

Seine Wut und alles was mich dazu bewegt hat mich zu trennen, scheint wie weggeblasen. Ich glaube das liegt daran, dass er viel Sport jetzt macht. Er ist wie ein anderer Mensch und meint selbst, dass es daran liegt, dass er jetzt wieder mehr bei sich ist durch die Trennung. (Ist im Prinzip ja gut für ihn).

Führt bei mir zu Liebeskummer statt der Wut auf ihn - weil ich ihn jetzt wieder so sehe, wie er mal war, als wir uns kennenlernten.

Dann hatte ich heute eine Besichtigung - hat leider nicht geklappt mit der Wohnung. Jetzt habe ich nichts mehr offen. Und das wäre auch nur eine Zwischenmiete gewesen.

Auf dem Rückweg von der gescheiterten Wohnungsbesichtigung gab es dann noch einen Unfall mit meiner Bahn und einem LKW. Mir ist zum Glück nichts passiert, aber es war ein Schock und andere waren verletzt. Mein erster Impuls war ihn anzurufen. Er hat zum Glück gut reagiert und mich ein bisschen runtergebracht.

Genug gejammert!

06.01.2025 16:59 • x 2 #312

aequum
@Kirschsaft schade wegen der Wohnung und git, dass Dir bei dem Unfall nichts passiert ist.

Was Deinen EX angeht, frage ich mich, ob ihr euch nochmal so richtig ausgesprochen habt.

Offensichtlich hat er an sich gearbeitet und weil er nun so ist, wie zu der Zeit als ihr euch kennengelernt habt, bekommst Du Liebeskummer.

Die Frage ist doch ob Du noch zu Deiner Entscheidung stehst oder ob Du inzwischen zweifelst.

Wie siehst Du es aktuell?

06.01.2025 17:45 • x 1 #313

Kirschsaft
ich zweifle nicht. Er übrigens auch nicht.

Das ist ziemlich klar.

ich fühle mich aber manchmal einfach körperlich sehr zu ihm hingezogen und habe grundsätzlich ein großes Nähebedürfnis, aber so lange er noch so nah an mir ist, wird es schwer für mich das zu unterdrücken.

Ein richtiges bzw. versuchtes Aussprechen gab es ja auch während der Beziehung so oft - danach auch, aber das eskaliert sofort. Wir kommen immer wieder sehr schnell an den Punkt, dass wir nicht einer Meinung sind. Es gibt soo viele Gründe, die für ihn sprechen, aber mindestens genauso viele, die gegen uns sprechen.

06.01.2025 18:17 • x 3 #314

aequum
Zitat von Kirschsaft:
ich zweifle nicht. Er übrigens auch nicht.
Das ist ziemlich klar.

OK, das hat sich zuvor irgendwie anders gelesen...
Zitat von Kirschsaft:
aber so lange er noch so nah an mir ist, wird es schwer für mich das zu unterdrücken.

Das kann ich total nachvollziehen. Deshalb ist es so wichtig, dass Du möglichst schnnel da raus kommst, bzw. eine Wohnung findest.
Zitat von Kirschsaft:
Es gibt soo viele Gründe, die für ihn sprechen, aber mindestens genauso viele, die gegen uns sprechen.

Eigentlich irgendwo schade aber leider merkt man das wohl erst nach einer gewissen Zeit. Allerdings immer noch besser als in einer solchen Beziehung zu verharren.

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, dass Du möglichst bald eine Wohnung für Dich findest.

06.01.2025 18:44 • x 2 #315

A

x 4