865

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

Kirschsaft
@kroenchen_richten dem ist nichts hinzuzufügen! Ich liebe packen! Und es hatte/hat wirklich eine heilende Wirkung. Auch z.B. zu entscheiden Geschenke von ihm nicht einzupacken.

31.12.2024 13:46 • #286

Kirschsaft
@Mirandaa aus einer suboptimalen Situation etwas Optimales machen. Das hast du schön formuliert. Ich versuche es trotzdem mal

31.12.2024 13:47 • #287

A

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

x 3

Kirschsaft
Er sitzt gerade schon stundenlang im Wohnzimmer und arbeitet Ziele für´s neue Jahr raus und reflektiert dieses Jahr. Gerade kam er rein und hat mich nach einer schlechten Eigenschaft, die er hat gefragt. (das war wohl eine Frage aus dem Workbook, das er nutzt).

Habe dann kurz und knapp Jähzorn geantwortet. Er meinte das habe ich schon aufgeschrieben - mussten dann beide kurz lachen. Wollte das als lustige Anekdote kurz teilen.

31.12.2024 13:49 • x 3 #288

Kirschsaft
Ich wünsche allen erstmal einen guten Rutsch!

ich glaube, wir sind jetzt am Tiefpunkt angekommen.

Wir haben - wie geplant zusammen Raclette gegessen - nur Smalltalk. Dann wollte ich mich hinlegen - der Hund ist eh in Panik.

Er wollte dann Karaoke singen? Haben wir bisher nicht zusammen gemacht. Ich hab dann gesagt: gut ein Lied.

Das war ein Fehler - er war irgendwie komplett im falschen Takt und ich habe dann scherzhaft - also wirklich nicht ernst - gesagt, dass er falsch im Takt ist. Das war zu viel für ihn. Er ist sofort laut geworden - ich solle mich entschuldigen. Noch gestern hätte ich von ihm verlangt, dass er mich nicht bewerten soll (das macht er ja seit Monaten ständig) - ich versuche ihn nie zu bewerten.

Ich habe ihn so wütend bisher nicht erlebt - und es kam völlig aus dem Nichts. Bin jetzt allein im Zimmer und fühle mich viel besser damit - also ein fake “bei uns ist alles gut Silvester” abzuhalten.

31.12.2024 19:31 • x 5 #289

Kirschsaft
er kam jetzt nochmal rein - ich habe einfach nur geweint und gesagt, dass er aufhören soll auf mich einzureden. Das war schon immer so in unseren Streits, dass wenn ich eh schon am Boden bin, er immer noch einen drauf gibt. Es ist so furchtbar. Ich muss das alles hier festhalten, um mich immer daran erinnern zu können, wie furchtbar unempathisch dieser Mann ist.

31.12.2024 19:44 • x 3 #290

Jane_1
oh wow, ich drücke dir sehr die Daumen, dass es ganz bald mit einer neuen Wohnung klappt.

31.12.2024 19:48 • x 3 #291

Winza
@Kirschsaft
Tür abschließen?

31.12.2024 19:50 • x 2 #292

Ema
Zitat von Kirschsaft:
ich habe einfach nur geweint und gesagt, dass er aufhören soll auf mich einzureden. Das war schon immer so in unseren Streits, dass wenn ich eh schon am Boden bin, er immer noch einen drauf gibt. Es ist so furchtbar.

Man muss allerdings tatsächlich anmerken, dass du den Tango auch ständig wieder mittanzt.
Du kennst ihn. Und doch bildest du dir ein, du könntest mit ihm in Ruhe Silvester feiern und Karaoke mit ihm singen.

31.12.2024 19:58 • x 5 #293

Kirschsaft
@Winza erledigt!

31.12.2024 20:00 • #294

Kirschsaft
@Ema ich weiß, es fällt mir so schwer dann Nein zu sagen. Und zusätzlich habe ich auch Angst, dass er auf das Nein genauso reagiert, wie er es jetzt tut. Jede mögliche Kränkung/Abweisung kann sowas ja in ihm auslösen.

31.12.2024 20:01 • x 1 #295

aequum
Ach @Kirschsaft ich fühle mit Dir. Das braucht wohl keiner und schon gar nicht am Sylvester...

Ich muss allerdings @Ema recht geben. Irgendwie läufst Du dadurch, dass Du nett sein willst, immer wieder ins offene Messer.

31.12.2024 20:51 • x 2 #296

Ema
Zitat von Kirschsaft:
Und zusätzlich habe ich auch Angst, dass er auf das Nein genauso reagiert, wie er es jetzt tut. Jede mögliche Kränkung/Abweisung kann sowas ja in ihm auslösen.

Das verstehe ich.
Aber es macht dennoch einen Unterschied. Wenn du ihm vorher eine Grenze gesetzt und dich nicht auf ihn eingelassen hast und er reagiert dann so, ist es viel besser für dein Selbstwertgefühl. Das macht wirklich einen Unterschied, auch wenn er genauso ekelhaft ist.
Denn dann hast du nicht zusätzlich das Schamgefühl, dass du mal wieder lieb und nett warst und dafür dann eine Schelle kassiert hast.

31.12.2024 21:26 • x 5 #297

P
@Kirschsaft
Er sagt ich bin eine zarte, kleine Miezekatze!
und verhält sich wie ein reißender Tiger.

Du hörst oh, er ist eine harmlose Miezekatze
und wunderst Dich, daß Du regelmäßig ordentliche Wunden davon trägst.

Hmm.. ..

31.12.2024 21:27 • x 2 #298

c_minor
Zitat von Kirschsaft:
Das war schon immer so in unseren Streits, dass wenn ich eh schon am Boden bin, er immer noch einen drauf gibt. Es ist so furchtbar.

Er kann es weiterhin, weil du es weiterhin zulässt.

01.01.2025 08:25 • x 2 #299

Emsi
Was für ein Typ! Wache auf. Lass ihn in Ruhe und höre auf dich zu bemitleiden oder eure Beziehung schön zu reden. Der hat einen Knall, hatte immer einen und wird immer einen haben!

01.01.2025 13:30 • #300

A

x 4