865

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

Kirschsaft
@Alduin ich habe ihm, als wir zusammen gezogen sind, vorgeschlagen, dass ich mich um unsere Wäsche kümmere und dafür weniger Miete zahle. Mache das eh gern und war ein guter Deal für mich.

29.12.2024 12:59 • x 1 #256

A
Zitat von Kirschsaft:
ich habe ihm, als wir zusammen gezogen sind, vorgeschlagen, dass ich mich um unsere Wäsche kümmere und dafür weniger Miete zahle. Mache das eh gern und war ein guter Deal für mich.

Ok, wenn das für dich klar geht ist alles gut.

29.12.2024 13:33 • x 1 #257

A

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

x 3

Kirschsaft
oh man, ich schäme mich und bitte steinigt mich nicht. Ich weiß selbst, dass das falsch war.

Ich habe ihn vorhin auf einmal so sehr vermisst. Bin dann zu ihm rüber und wir haben uns lange umarmt und uns gesagt, dass wir uns vermissen. Er meinte dann noch, dass es gerade sehr schwer ist für uns beide und dass er es gar nicht schafft zu trauern. Er hat aber auch nochmal gesagt, dass es wirklich nicht funktioniert mit uns (ich habe danach nicht gefragt).

Und ob das nicht schon genug wäre, sind wir dann auch noch spazieren gegangen. War dann viel Smalltalk seinerseits. ich habe dann auch etwas erzählt - von einer Doku, die ich geschaut habe und toll fand (Mann lebt autark in Holzhaus). Er hat es umgehend geschafft da wieder etwas Schlechtes zu zu sagen. Immer wenn ich begeistert von etwas erzähle, schafft er es mir das schlecht zu reden.

Ich bereue die Umarmung und den Spaziergang. Das wird bestimmt noch einige Male passieren - wirft mich aber auch immer wieder zurück. Ich fühl mich dann in den kurzen schwachen Momenten richtig süchtig nach seiner Nähe.

29.12.2024 17:33 • x 3 #258

Sitamun
Zitat von Kirschsaft:
bitte steinigt mich nicht.

Keiner steinigt dich.

Du schadest dir selbst genug, warum sollte hier dann irgendwer noch draufhauen wollen?

29.12.2024 18:03 • x 4 #259

aequum
Zitat von Kirschsaft:
Ich fühl mich dann in den kurzen schwachen Momenten richtig süchtig nach seiner Nähe.

Bist Du Dir sicher, dass Du süchtig nach seiner Nähe bist oder ist es nicht doch eher dass Du überhaupt Nähe brauchst?

Wie auch immer... sei nicht zu streng mit Dir. Du bist ein Mensch mit Gefühlen und Bedürfnissen. Das ist doch nur normal.

Wirklich besser wird es nur nach Deinem Auszug werden, bzw. wenn ihr nicht mehr unter einem Dach wohnt.

29.12.2024 18:07 • #260

M
Zitat von Kirschsaft:
oh man, ich schäme mich und bitte steinigt mich nicht. Ich weiß selbst, dass das falsch war. Ich habe ihn vorhin auf einmal so sehr vermisst. Bin ...

ich habe sowas nur ca. hunderttausendmal gemacht

29.12.2024 20:31 • x 3 #261

c_minor
Zitat von Kirschsaft:
Er hat es umgehend geschafft da wieder etwas Schlechtes zu zu sagen. Immer wenn ich begeistert von etwas erzähle, schafft er es mir das schlecht zu reden.

Der Mann scheint dir ja wirklich rein gar nichts gönnen zu wollen und/oder zu können.
Solche kleinen Ereignisse erinnern frau dann auch ganz schnell wieder daran, dass die getroffene Entscheidung richtig war.

29.12.2024 20:41 • x 4 #262

Kirschsaft
@Mirandaa hach, da musste ich kurz lachen. Danke! Dann habe ich ja noch ein paar mal gut

30.12.2024 15:15 • #263

Kirschsaft
@aequum vermutlich auch zum Großteil einfach nur Nähe. Der arme Hund verliert schon stellenweise Fell, weil ich ihn tot-schmuse
(aber es hilft).

30.12.2024 15:16 • x 3 #264

aequum
Zitat von Kirschsaft:
@aequum vermutlich auch zum Großteil einfach nur Nähe. Der arme Hund verliert schon stellenweise Fell, weil ich ihn tot-schmuse ...

Das dachte ich mir....
Der Hund kann das sicherlich ab und das Fell wird sich schnell wieder erholen...

30.12.2024 16:13 • x 1 #265

Kirschsaft
ich habe gerade meine Sachen gepackt - einfach schon mal “fürs Gefühl - ich hoffe ja, dass es im Januar etwas wird mit einer Wohnung.

Mir ist beim Packen auf einmal richtig schlecht geworden und ich bin immer wieder in Tränen ausgebrochen. Er war einkaufen - hat es also nicht mitbekommen.

Er kam dann wieder und hat gefragt, ob wir morgen zusammen essen wollen (Er hat einen mega Einkauf gemacht für Raclette - für uns).

Ich war irritiert und ja eh noch am Weinen wegen der Packerei. Dann hat er gefragt, was los ist.

Ich habe gesagt, dass mich das Packen gerade traurig macht und dann bin ich irgendwie ins Reden gekommen und es tat erstmal gut mich zu öffnen. Ich habe gesagt dass ich es einfach sehr schade finde, dass wir jetzt an dem Punkt sind, obwohl ich mir so sicher war mit ihm.

Es hätte gereicht, wenn er so etwas wie “ich finde es auch schade” gesagt hätte. Doch was sagt er? Ich hätte ja auch alles dazu getan, dass wir jetzt an dem Punkt sind und ich würde mein Leben verbummeln - den ganzen Tag nur im Zimmer sitzen (Ja, mache ich derzeit, weil ich traurig bin). Macht er im Übrigen auch. Habe dann das Gespräch abgebrochen - er hat das Licht ausgemacht (in dem Zimmer, in dem ich bin) und ist türknallend gegangen.

Uff - das war anstrengend, aber ich versuche wieder Mal das “Gute” zu sehen. Dass er es nichtmal jetzt schafft emphatisch zu sein.

Ich habe alle meine Sachen in 4 Umzugskartons bekommen: das wird immerhin ein entspannter Umzug

30.12.2024 19:30 • x 1 #266

Kirschsaft
kleine Ergänzung: er kam gerade und meinte das hätte nicht sein müssen - also von ihm aus. Ne halbe Entschuldigung. Dann hat er geweint und meinte, dass ich ihm fehlen werde. Es ist sehr traurig gerade.

30.12.2024 19:56 • x 3 #267

Emsi
Meine Nerven, der hat sich ja Null im Griff.. Erst so freundlich und bei der kleinsten Kleinigkeit rastet er aus. Ein Choleriker. Lass ihn ziehen. Kannst du die gepackten Umzugskisten nicht schon raus schaffen, wenn er weg ist? Kannst ja zur Tarnung vier leere hin stellen. Dann könntest du ruck zuck da raus, wenn es brenzlig wird und musst nicht mehr zurück. Pass bloß auf dich auf!

30.12.2024 20:08 • x 4 #268

aequum
Zitat von Kirschsaft:
Ne halbe Entschuldigung. Dann hat er geweint und meinte, dass ich ihm fehlen werde. Es ist sehr traurig gerade.

Ich akzeptiere ja, dass auch bei ihm gerade ein gewisses Gefühlschaos herrscht aber bei aller Liebe... er hat sich ja offensichtlich überhaupt nicht im Griff.

Deshalb bleibe lieber vorsichtig und auf Abstand.

30.12.2024 20:17 • #269

Kirschsaft
@Emsi ich glaube nach wie vor nicht, dass es brenzlig wird. Schnell raus kann ich aber so oder so. Die paar Kisten. Ich habe halt nur noch keine Bleibe - auch nicht für die Kisten.

ich habe sogar irgendwie Verständnis für ihn. Ich glaube er trauert einfach anders als ich. Ich weiß aber auch, dass ich vermutlich schneller wieder zufrieden sein kann nach der Trennung, da ich gerade viel Reflektiere, nachdenke, mit Freunden spreche und auch trauere.

Er macht das ja alles nicht.

30.12.2024 20:19 • x 1 #270

A

x 4