642

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

Kirschsaft
@c_minor ich glaube, dann habe ich etwas anderes geschaut In Folge 1 geht es um die Beerdigung und die Rede, die der Verstorbene vortragen lässt.

Heute 14:18 • #241

Kirschsaft
heute war ein guter Tag, er hat mich in Ruhe gelassen. Mir ging es gut.

Ich habe dann tatsächlich den Fehler gemacht, kurz etwas zu erzählen, als wir uns in der Küche getroffen haben. Wollte damit gar keine Annäherung, sondern einfach nur die Stille brechen und möglichst unverfänglich von einer Doku erzählen, die ich gerade schaue (über Spitzbergen). Ich habe erzählt, wie toll die ist und dass ich da auch gerne mal hinreisen würde. Sein Kommentar: Man fährt doch irgendwo hin, um etwas zu entdecken - das würde er ja nie hinfahren. Das ist total Schwachsinn.

Habe sofort bereut, dass ich ihn angesprochen habe. Bin dann kommentarlos wieder gegangen. Später habe ich für den Hund Futter in der Wohnung versteckt. Das mache ich mehrmals die Woche, weil er es liebt zu Suchen. Er kam daraufhin ins Zimmer zu mir - stinkwütend, was mir denn einfällt, dass ich das Futter auch im Kinderzimmer verstecke. (Habe ich bisher immer so gemacht - das weiß ich er auch und war nie ein Problem).

Mir zeigt das: ich sollte ihn wirklich komplett liegen lassen. Jeder Kontakt kann eskalieren. Ich verstehe gar nicht, was in ihm vorgeht. Aber: ein Fortschritt: ich weine nicht mehr. Fühle mich sehr viel sicherer mit der Entscheidung der Trennung.

Heute 16:08 • x 3 #242

A

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

x 3

PsychoMantis
Furchtbar sowas.

Heute 16:28 • #243

aequum
Zitat von Kirschsaft:
Mir zeigt das: ich sollte ihn wirklich komplett liegen lassen. Jeder Kontakt kann eskalieren. Ich verstehe gar nicht, was in ihm vorgeht.

Du solltest bedenken oder berücksichtigen, dass er natürlich nicht über die von Dir ausgesprochene Trennung glücklich ist oder einfach nur in seinem Ego verletzt ist.
Deshalb könnte selbst jede noch so neutrale Anmerkung Deinerseits ein Trigger sein, der ihn derart aggressiv reagieren lässt.
Also ja, lass ihn besser in Ruhe.
Zitat von Kirschsaft:
Aber: ein Fortschritt: ich weine nicht mehr. Fühle mich sehr viel sicherer mit der Entscheidung der Trennung.

Sehr gut! Du bist Dir sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Das ist wirklich ein Fortschritt in die richige Richtung.

Heute 16:42 • x 1 #244

c_minor
Zitat von Kirschsaft:
In Folge 1 geht es um die Beerdigung und die Rede, die der Verstorbene vortragen lässt.

Dann hast du die zweite Staffel gesehen. Da geht's hauptsächlich um Kränkungen innerhalb der Familie. Evtl. ist die erste Staffel schon nicht mehr in der Mediathek.

Heute 16:42 • #245

Kirschsaft
@c_minor Staffel 1 gefunden und ein bisschen reingeschaut. Ich glaube, ich bin gerade noch nicht an dem Punkt sowas schauen zu können, aber es zeigt ziemlich gut, wie Kränkungen stattfinden.

Vor 14 Minuten • #246

Kirschsaft
ich nehme alles zurück. Eben noch habe ich mich so stark gefühlt - jetzt komplett in Tränen ausgebrochen.

Er kam dann und meinte, dass es gerade schwer ist und ob er mir Schokolade vom Einkaufen mitbringen soll. Habe verneint.

Bin jetzt einfach nur traurig. Vielleicht sind es aber auch die Hormone.

Vor 12 Minuten • #247

M
Zitat von Kirschsaft:
ich nehme alles zurück. Eben noch habe ich mich so stark gefühlt - jetzt komplett in Tränen ausgebrochen. Er kam dann und meinte, dass es gerade schwer ist und ob er mir Schokolade vom Einkaufen mitbringen soll. Habe verneint. Bin jetzt einfach nur traurig. Vielleicht sind es aber auch die Hormone.

ist doch okay, du bist ja nicht aus Holz!
noch besser, dass er es gar nicht mitgekriegt hat!
außerdem bist du in der Trennungsphase und da ist sowas normal.
das wird vermutlich auch bleiben, wenn du ihn nicht mehr siehst, zumindest eine zeitlang.
natürlich kann man sich mit Wut, Ärger, Angst etc. von der Traurigkeit ablenken, aber die Trauer gehört auf jeden fall dahin.

Vor 6 Minuten • x 1 #248