626

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

S
Zitat von Kirschsaft:
@Silvester nein, ist er nicht. Ich habe keine Angst, dass er mir körperlich etwas antut. Ich glaube er ist genauso froh wie ich, wenn ich weg bin. ...

Danke. Ich war grad bezügl. des Frauenhaus-Tipps doch sehr irritiert...

Gestern 18:27 • x 1 #226

M
Denke auch, wir sollten mit unseren eigenen erlebten Horror-Stories keine Angst schüren. Kirschsaft hat ja auch sowas wie ein Bauchgefühl und kann abschätzen, wie sich der Mann, mit dem sie länger zusammen war, verhält. Denke, man kann die gutgemeinten Warnungen wieder einstellen.

Gestern 21:06 • x 6 #227

A

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

x 3

S
Am Ende gibt noch jemand den Tipp unterzutauchen, den Namen und Planeten zu wechseln und im Zeugenschutzprogramm Zuflucht zu finden. Auf dem Saturn. Oder so.

Heute 12:46 • x 3 #228

c_minor
Zitat von Kirschsaft:
Ich habe keine Angst, dass er mir körperlich etwas antut.

Narben auf der Seele sind noch schmerzhafter als die auf der Haut.

Heute 13:01 • x 2 #229

Odette
Zitat von c_minor:
Narben auf der Seele sind noch schmerzhafter als die auf der Haut.

Ja klar, aber darum ging es hier nicht. Kein Vergleich sondern die Feststellung nach dem hier Polizei und Frauenhaus in den Raum geworfen wurde..

Heute 13:21 • x 2 #230

Sitamun
Zitat von PsychoMantis:
Kannst du ihm nicht direkt sagen dass er dich in Ruhe lassen soll?

Wird nich so recht funktionieren, denn sie lässt ja auch keine Ruhe.

Heute 13:30 • #231

M
Zitat von Silvester:
Am Ende gibt noch jemand den Tipp unterzutauchen, den Namen und Planeten zu wechseln und im Zeugenschutzprogramm Zuflucht zu finden. Auf dem Saturn. ...

ich bin immer dankbar dafür, hier in dem Forum was witziges zu lesen und lachen zu können! in einem Forum, das schon Trennungsschmerz heißt und in dem entsprechend Gestrandete aufschlagen ist das ein Segen! herzlichen Dank dafür!

Heute 13:58 • x 3 #232

Kirschsaft
@Silvester danke, darüber musste ich auch lachen!

Heute 16:54 • x 1 #233

Kirschsaft
@Sitamun ich habe mich jetzt komplett zurück gezogen. Ich spreche ihn nicht an, ich weine nicht mehr in seiner Gegenewart, gehe ihm aus dem Weg.

Das scheint ihn allerdings (noch mehr?) zu triggern. Habe vorhin kurz was kleines weggesaugt und dafür den Handstaubsauger genommen - das hat er gesehen und als völlig dämlich empfunden. Ich solle den großen nehmen.

Er spricht mich auch ständig an - wenn es keine Sticheleien sind, dann fängt er an mit seinen Monologen über KI. Ich reagiere darauf aber nicht mehr. Es geht da eh nur um die Darstellung seiner selbst und es wird zum Glück nicht erwartet, dass ich dazu was sage. Aufmerksam zuhören soll ich allerdings schon. Ich mache das nur, weil ich gerade von ihm bzw. der Wohnsituation abhängig bin.

Heute 16:58 • x 1 #234

PsychoMantis
Zitat von Kirschsaft:
@Sitamun ich habe mich jetzt komplett zurück gezogen. Ich spreche ihn nicht an, ich weine nicht mehr in seiner Gegenewart, gehe ihm aus dem Weg. Das ...

Für mich ist das schon eine Art Psychoterror. Was stimmt denn nicht mit ihm das er dich nicht einfach in Ruhe lassen kann? Was ist denn seine Mission dich jetzt noch zu zu Texten?

Heute 17:16 • #235

c_minor
Zitat von PsychoMantis:
Was stimmt denn nicht mit ihm das er dich nicht einfach in Ruhe lassen kann? Was ist denn seine Mission dich jetzt noch zu zu Texten?

Meine Hypothese:
Die Macht der Kränkung - die man nie unterschätzen sollte.

Heute 17:33 • x 1 #236

PsychoMantis
Da läuft dann aber was gehörig nicht so richtig bei dem im Kopf sorry

Heute 17:39 • #237

c_minor
Zitat von PsychoMantis:
Da läuft dann aber was gehörig nicht so richtig bei dem im Kopf

Da empfehle ich das Buch von Reinhard Haller Die Macht der Kränkung - damit wirst du es besser verstehen.
Alternativ auch die auf dem Buch basierende Miniserie Am Anschlag auf ZDF Neo.

Heute 17:43 • #238

Kirschsaft
@c_minor ich habe mir gerade die erste Folge der Serie angesehen. Ich fand es wahnsinnig bedrückend und werde nicht weiter schauen, ABER es ist auch sehr eindrücklich und ich konnte damit total räsonieren. Erschreckend. Besonders im Kopf wird bleiben: Wer kränkt, macht krank.

Ich war eigentlich immer gesund. Bei mir gab es seit 20 Jahren nicht mal eine Erkältung. Seit ein paar Wochen ständig Migräne, Rückenschmerzen, Müdigkeit.
Ich glaube diese Serie ist ein guter tipp für einige hier, um zu verstehen, wie sehr Menschen verletzen können und dass Gehen (also nicht im Sinne von Sterben, wie in der Serie, sondern im Sinne von Trennung) in so einem Fall immer gut und richtig ist.

Gerade eben • #239

A

x 4