642

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

aequum
@Kirschsaft ich mache mir ernsthaft Sorgen. Das ist doch kein Zustand. Selbst ein WG-Zimmer wäre allemal besser als dort noch länger zu verweilen.

25.12.2024 12:43 • x 1 #211

Kirschsaft
@Mirandaa habe mich ein bisschen eingelesen. Das scheint eine gute Strategie zu sein.

25.12.2024 14:25 • x 1 #212

A

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

x 3

Kirschsaft
@PsychoMantis ich glaube, das ist hier tatsächlich keine gute Idee - dann würde es eskalieren. Ich habe das ja schon oft gemacht, als wir noch zusammen waren. Ich war danach immer völlig fertig - da dachte ich, dass ich noch um etwas kämpfe, aber jetzt kämpfe ich um nichts mehr.

ich würde verlieren, wenn ich ihm zeige, wie es mir geht.

Obwohl ich schon versuche keinen Anlass zu geben, schafft er es gerade im Stundentakt mich anzugreifen. Selbst wenn ich mich entziehe, die Tür schließe, kommt er rein und schafft es mich zu verletzen.

25.12.2024 14:27 • x 2 #213

Kirschsaft
@aequum habe schon einige WG´s angeschrieben - da scheitert es dann oft am Hund.

Ich suche weiter. Habe nochmal einige Flyer vorbereitet, die ich morgen in der Stadt aufhängen werde.

25.12.2024 14:28 • x 3 #214

PsychoMantis
Zitat von Kirschsaft:
@PsychoMantis ich glaube, das ist hier tatsächlich keine gute Idee - dann würde es eskalieren. Ich habe das ja schon oft gemacht, als wir noch ...

Kannst du nicht abschließen? Ins Hotel gehen? Was will er denn? Hast du ihm deutlich gesagt dass er dich in Ruhe lassen soll?

25.12.2024 14:35 • #215

Kirschsaft
@PsychoMantis er will nichts Konkretes - ich weiß es nicht. Hotel geht, aber ich kann ja nicht wochenlang ins Hotel. Jetzt ein paar Tage wegzugehen und dann wieder zu kommen, wäre noch mehr Anlass für ihn.

Habe ihm jetzt gesagt, dass ich mich wegen Kopfschmerzen schlafen lege. Das hat er verstanden.

25.12.2024 14:38 • #216

PsychoMantis
Kannst du ihm nicht direkt sagen dass er dich in Ruhe lassen soll? Doch, ein Hotel wäre erstmal eine Lösung, was für Anlass meinst du? Ihr seid getrennt und du darfst ihm sagen wenn er dich nicht in Ruhe lässt gehst du ins Hotel. Wovor hast du Angst?

25.12.2024 14:41 • #217

M
Zitat von PsychoMantis:
Kannst du nicht abschließen? Ins Hotel gehen? Was will er denn? Hast du ihm deutlich gesagt dass er dich in Ruhe lassen soll?

Besser ist bei so gefährlichen Menschen die Grey Stone Methode, d.h. zum Beispiel sagen, man fühle sich ausgebrannt. Besser auf total langweilig und uninteressant machen. Sagen, dass man seine Ruhe möchte, kann schon als Angriff gewertet werden. Würde mich tatsächlich da rausnehmen und vorübergehend eine kostenpflichtige Bleibe suchen und darüber auch lügen. Zum Beispiel, dass ich zu ner Freundin ginge, obwohl ich in ein Bed and Breakfast wechseln würde mit der Ansage, dass es mir körperlich schlecht ginge, eine Belastung derzeit für ihn wäre, ich aber jederzeit für Gespräche zur Verfügung stände, ihn verstehen könne etc. Es geht meiner Meinung nach erstmal ums Zeit schinden. Vielleicht findet er zwischenzeitlich ein anderes Opfer!

25.12.2024 14:44 • x 2 #218

O
Schau' mal auf nebenan.de nach 1 Zimmer oder zur Untermiete. Da sind immer hilfsbereite, soziale Mitmenschen unterwegs. Offen schreiben, dass du inmitten einer Trennung steckst und zu deiner Sicherheit schnellstens ein Zimmer zum Übergang suchst.

Ich musste vor meinem Ex Partner leider auch regelmäßig flüchten - zurück in meine Wohnung auf dem Land. Er war agressiv und teils auch gewalttätig und übergriffig. Ich dachte immer, ich sei zu empfindlich. Ich konnte oft nur noch zur Tür laufen und mir Handtasche und Schuhe schnappen und raus! Einmal hat er mich an der Türe erwischt und auf den Boden gedrückt... Als er dann in die Küche lief, um was zu holen,..., bin ich mit letzter Kraft bei der Tür raus. Meist alles ohne Vorwarnung oder Streit - innerhalb von 5 Minuten. Ich hatte richtig Angst vor ihm, zu Recht.

25.12.2024 16:08 • x 1 #219

M
Zitat von Olive70:
Schau' mal auf nebenan.de nach 1 Zimmer oder zur Untermiete. Da sind immer hilfsbereite, soziale Mitmenschen unterwegs. Offen schreiben, dass du ...

OMG!
Was kann man sich darunter vorstellen was er da aus der Küche holen wollte?
Ich habe so eine Szene auch erlebt.
Habe mich leider erst hinterher schlau gemacht, dass es so etwas wie Psychopathie überhaupt gibt!
Kann nur das Buch empfehlen: Die Masken der Niedertracht.
Ein Augenöffner.

25.12.2024 16:18 • x 2 #220

aequum
Zitat von Kirschsaft:
Jetzt ein paar Tage wegzugehen und dann wieder zu kommen, wäre noch mehr Anlass für ihn.

Das stimmt leider...
Zitat von Kirschsaft:
Habe ihm jetzt gesagt, dass ich mich wegen Kopfschmerzen schlafen lege. Das hat er verstanden.

Das ist allerdings auch nur eine Lösung für den Moment, bzw. nichts von Dauer...

Ich würde mir nur wünschen, Du hättest schon etwas gefunden und wärst da endlich raus.

Keine Ahnung wie es bei Dir in der Umgebung ist aber bei uns gibt es z.B. Gasthöfe die auch Zimmer haben und mit denen kann man reden... einen günstigen Deal aushandeln...

Ist nur so eine Idee die mir gerade in den Kopf geschossen ist.

25.12.2024 16:40 • x 2 #221

S
Frauenhaus.
Bis du eine Unterkunft gefunden hast.

Die Polizei hat die Adresse und bringt dich auch hin

Der Typ ist mir nicht geheuer….. aber das musst du wissen.

25.12.2024 16:55 • x 3 #222

S
What? Er ist doch nicht gewalttätig.
Ist er doch nicht? Oder hab ich was überlesen...

25.12.2024 17:35 • x 1 #223

Kirschsaft
@Olive70 oh gott, das klingt ja wirklich fürchterlich! Wie im Horror-Film.

Danke für den nebenan.de Tipp, da habe ich es schon versucht und viele nette Antworten bekommen, aber leider keine Wohnung.

25.12.2024 18:18 • x 1 #224

Kirschsaft
@Silvester nein, ist er nicht. Ich habe keine Angst, dass er mir körperlich etwas antut. Ich glaube er ist genauso froh wie ich, wenn ich weg bin.

25.12.2024 18:19 • x 2 #225

A

x 4