Kirschsaft
- 162
- 2
- 343
Handy
Zitat von Kirschsaft:Ich bin zwar froh, dass ich den Schritt jetzt gehen kann, aber doch sehr sehr traurig. Mir kommen den ganzen Tag die Tränen und ich werde einige Zeit brauchen, bis ich darüber hinweg bin.
Zitat von GarstigeGräte:Ich kenne das von zuhause auch nicht anders. Da gab es keinen normalen Umgangston; Abwertungen, Beleidigungen und Gebrülle -und ich rede hier nur von der psychischen Gewalt- waren meine Normalität.
Zitat von Kirschsaft:Ich bin zwar froh, dass ich den Schritt jetzt gehen kann, aber doch sehr sehr traurig. Mir kommen den ganzen Tag die Tränen und ich werde einige Zeit brauchen, bis ich darüber hinweg bin.
Zitat von Kirschsaft:Mir kommen den ganzen Tag die Tränen und ich werde einige Zeit brauchen, bis ich darüber hinweg bin.
Blattfee
Zitat von Kirschsaft:Ich habe dann gefragt, ob er schon mal Maisnudeln gegessen hat. Er sagte Ja und ich fragte, wie sie ihm geschmeckt haben.
Zitat:Dann kam wen interessiert sowas? - also aus einem völlig normalen Gespräch ist der dann super gereizt.
Zitat von Kirschsaft:Wie dem auch sei, am nächsten Morgen wollte er die Trennung und ich konnte irgendwie nicht zustimmen -
Zitat:hatte auf einmal das Gefühl ich müsse kämpfen. Mir wurde schlecht und ich habe starke Kopfschmerzen bekommen.
Zitat von Kirschsaft:Fazit seines Trennungs-Versuchs ist jetzt dass wir eine Paarberatung aufsuchen und das als letzte Lösung sehen.
Zitat:Der Termin ist am Dienstag und ich werde währenddessen oder im Anschluss entscheiden, wie/ob es weitergehen soll
Zitat von Kirschsaft:Nachdem wir einen recht schönen Tag hatten, gab es wieder einen Streit. Daraufhin habe ich den Termin bei der Paarberatung abgesagt und für mich entschieden:
Zitat von Kirschsaft:das wars. Gleichzeitig hatte ich die abgesagte Wohnung nochmal kontaktiert, die überraschenderweise noch frei war.
Zitat von Kirschsaft:Am Abend dann wollte er reden. Er wollte wissen was mit mir los ist und da für mich eh alles verloren und entschieden war, habe ich beschlossen, (das erste mal seit langem?) frei zu sprechen.
Zitat von Kirschsaft:Er hat mich reden lassen. Es war gefühlt eine Ewigkeit. Vor allem habe ich versucht ihm klar zu machen, dass seine Wut mich zerstört und ich deshalb so oft traurig bin.
Zitat von Kirschsaft:Er hat sich alles angehört und erstaunlich gut aufgenommen.
Zitat:Ich hatte wirklich das Gefühl, dass ihm so in der Form nicht bewusst war, wie es mir geht.
Zitat von Kirschsaft:Er will versuchen an sich zu arbeiten, auf mich zuzugehen etc.
Zitat:Hat von sich aus vorgeschlagen einen neuen Termin bei der Beratung zu vereinbaren
Zitat von Kirschsaft:Auch wenn er all das umsetzt, sich bemüht, nicht mehr wütend wird,
Zitat:dann muss ich glaube ich eingestehen, dass mich seine Tochter tatsächlich stört.
Zitat von Kirschsaft:Sie ist ein nettes Mädchen, aber ich habe keinen Draht zu ihr. Komisch, dass mir das jetzt erst so bewusst wird...
Zitat von Kirschsaft:Sie ist ja jedes Wochenende bei uns, sodass wir, da er unter der Woche lange arbeitet, kaum Zeit nur zu zweit haben.
Zitat von Kirschsaft:Wir haben aufgehört zu streiten und sprechen viel und offen.
Zitat von Kirschsaft:Er meinte, dass ich wohl darauf warte bis der nächste Streit kommt damit ich mich leichter für die Wohnung entscheiden kann. Und damit hat er Recht
Zitat von Kirschsaft:Er ist so, wie ich ihn kennen gelernt habe gerade. Und das nicht, weil er Angst hat mich zu verlieren.
Zitat:Er spricht auch immer wieder über Trennung und ist selbst hin und her gerissen
Zitat von Kirschsaft:Wir streiten weiterhin nicht und es gab auch keine Wut mehr. Ich glaube, er nähert sich mir an.
Zitat von Kirschsaft:Hier ist nur noch Krieg und das obwohl ich mich gar nicht mehr auf seine Anfeindungen einlasse.
Zitat:Er war eben ernsthaft sauer, weil wir keine Butter mehr haben.
Zitat von Kirschsaft:Ich weiß, dass meine Bitte/Frage an ihn schon wieder ein heruntersetzen von mir selbst und unnötig war, aber seine Reaktion darauf hat mir irgendwie geholfen.
Zitat von Kirschsaft:Trotzdem und ich glaube so mutig war ich noch nie in meinem Leben, habe ich dann gesagt, dass ich nicht mehr kann, dass wir uns trennen sollten. Er fing dann auch an zu weinen und meinte, dass das wohl stimmt.
Zitat von Kirschsaft:Ich hoffe jetzt einfach, dass ich schnell aus der Wohnung komme und die blöden Feiertag überstehe.
Zitat von Kirschsaft:Vielleicht werde ich viel hier schreiben, um meine Gedanken zu ordnen.
Zitat von Kirschsaft:Vielleicht werde ich viel hier schreiben, um meine Gedanken zu ordnen.