304

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

Kirschsaft
@Perzet ich habe deinen Text ein paar mal gelesen seitdem du ihn geschrieben hast und finde ihn sehr eindrücklich. Vielen Dank! Vor allem die Anzahl der Runden, die ich bestimme. Fühlt sich tatsächlich so an.

Das Bild von dem See ist auch eindrücklich. Zumal wir direkt neben einem wohnen um den ich schon so oft spaziert bin..

Gestern 14:20 • x 1 #121

Kirschsaft
@GarstigeGräte ich wünschte, dass er auch an diesen Punkt kommt. Ich glaube, das was du da geschafft hast, schaffen nur die Wenigsten. Hut ab!

Gestern 14:21 • #122

A

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

x 3

Kirschsaft
Es waren ein paar turbulente Tage, der Hund musste not-operiert werden und ich hatte gar keine Zeit über uns nachzudenken.

Ich war jetzt trotzdem froh, dass ich meinen Freund an der Seite hatte, er ist gefahren und betreut den Hund jetzt auch, wenn ich es nicht schaffe. Er ist auch ganz besorgt und ist für mich da. Ich weiß, dass das wieder nur ein kurzer Zustand ist, trotzdem war/ist es für diese Situation jetzt gerade gut, dass er da ist.

Wir streiten weiterhin nicht und es gab auch keine Wut mehr. Ich glaube, er nähert sich mir an. Ich schaffe es überhaupt nicht. Fühle eigentlich nur eine Leere. Weder Gutes noch Schlechtes ihm gegenüber. Bezeichnend ist wohl aber, dass ich überhaupt keine Lust mehr habe mit ihm zu schlafen (ist aber schon länger so).

Ich bin weiter auf Wohnungssuche, aber bisher nichts in Aussicht.

Danke an die vielen Beiträge! Ich hoffe ja, dass ich hier alles nochmal nachlesen kann, wenn ich in meiner Entscheidung schwanke.

Gestern 14:26 • x 2 #123

Hermine47
lieber @Kirschsaft ich bin erst bei Seite 2 beim Lesen und mein Bauch sagt mir,
wenn Du nicht JETZT gehst, hast Du im nächsten Jahr wahrscheinlich überhauot keine Kraft mehr zu gehen.
Ich spüre förmlich in Deinen Zeilen wie klein er Dich macht, welche Erklärungen Du suchst + vielleicht noch ihn entschuldigst,
weil ja auch das habe ich alles durch.
Diese Zweifel, soll man früh die Beziehung wegwerfen ...... nicht noch kämpfen, abwarten auf Besserung hoffen.
NEIN denn die wird es nicht geben. Der Einzige der dabei vor die Hunde geht bist Du.
Ich hab mich noch 2 Jahre gequält, weil er mir glauben gemacht hat, ich könnte nichts ohne ihn schaffen und sie da
ich schaffe alles ohne ihn das wirst Du auch.
Du wirst nicht auf der Strasse sitzen im März, bis dahin findet sich dann eine Lösung. Step by Step + erstmal weg !

Gestern 14:52 • x 2 #124

M
@Catalina gewisse Dinge und Charakterzüge kann man nicht ändern, auch wenn man es noch so sehr möchte.

Frage bezüglich Chef:
Ist leider manchmal auch nicht mehr so leicht, nein. Vor allem, wenn man penetrant 80.000 mal das gleiche macht, das einen stört und worüber man schon genauso oft gesprochen hat.

Gerade eben • #125