Mosaik
- 381
- 6
- 229
Mosaik
Zitat von Mosaik:Ich habe meine „Anfälle“ teilweise am selben Tag schon längst wieder vergessen, während ein anderer noch darüber nachdenkt.
Mosaik
Zitat von Ema:Und das findest du - deinem Smiley zufolge - auch noch witzig?
phoenix123
Zitat von Mosaik:Ich habe meine „Anfälle“ teilweise am selben Tag schon längst wieder vergessen, während ein anderer noch darüber nachdenkt.
phoenix123
Zitat von Mosaik:Ich frage mich oft nur, warum man das so wahnsinnig persönlich nimmt.
Zitat von Mosaik:In der Wut sagt man aber oft Dinge, die man nicht so meint. Geht mir auch so. Das ist bei mir (und bei vielen Cholerikern denke ich) wie ein Rausch. Ich habe meine „Anfälle“ teilweise am selben Tag schon längst wieder vergessen, während ein anderer noch darüber nachdenkt.
Perzet
Zitat von Kirschsaft:Ich hatte gestern Geburtstag
Mosaik
Zitat von Mosaik:Und ich finde es anmaßend und egoistisch zu verlangen, seinen Charakter zu ändern. Das geht leider nicht.
Zitat von Mosaik:Ich selbst bin auch öfter mal wütend, ich bin einfach so. Es stört mich auch nicht, wenn andere in meinem Umfeld wütend und aggressiv sind, hab damit einfach kein Problem und bin da nicht so eine Mimose.
Ich bemerke aber, dass viele damit ein Problem haben (z.B. Chef oder Kollege, der öfter mal ausfallend wird, schlecht gelaunt ist, flucht,…) und mich das null stört.
So ist das eben. Manche reagieren darauf sensibel oder allergisch, manche sind dagegen immun und nehmen es vor allen Dingen nicht ansatzweise persönlich.
Zitat von Mosaik:Ich selbst bin auch öfter mal wütend, ich bin einfach so.
Zitat von Mosaik:Und ich finde es anmaßend und egoistisch zu verlangen, seinen Charakter zu ändern. Das geht leider nicht.
Zitat von Mosaik:Und ich finde es anmaßend und egoistisch zu verlangen, seinen Charakter zu ändern
Zitat von Perzet:Das ist nicht einfach n Choleriker. Der setzt dieses Verhalten gezielt nur zu Hause ein. Deswegen: Angst- und Schreckenregime.
Zitat von GarstigeGräte:Nicht die anderen sind überempfindlich, sondern man selbst stumpft ab und hält Dinge für normal, die nicht normal sein sollten.
Zitat von GarstigeGräte:Deswegen ist der andere keine Mimose, nur weil er sich nicht anschreien oder beleidigen lassen möchte.
Zitat von GarstigeGräte:Fehlende Impulskontrolle ist kein Charakterzug.
Zitat von Ema:Wenn sich jede Frau, mit der du machst, genauso konsequent umdrehen und dich stehenlassen würde, wie ein mutmaßlicher Chef dich einfach entlassen würde, würdest du anfangen, es dir zu überlegen, ob das wirklich dein Charakter, oder ob es nur mangelnde Impulskontrolle ist, die du überall dort einsetzt, wo du glaubst, ungeschoren damit durchzukommen.