170

Mann kennengelernt / Kontakt bricht immer ab - er ist krank?

Emanuella
@CanisaWuff

Das tut mir leid für Dich. Es fühlt sich nicht gut an. Ich versteh, dass bei Dir, nach dieser Lüge, kein Vertrauen mehr da war.

27.08.2024 16:26 • #91

tlell
Zitat von Emanuella:
Ich werde Euch hier natürlich informieren. Ich denke, er wird sich melden. Es kann in 3 Wochen oder mehr sein.

Ehrlich ich würde ihn blokieren damit mich auch ja nichts in Versuchung führt. Es braucht meistens bis sowas wirklich zu Abstand und Gleichgültigkeit führt. So Menschen wissen immer welche Knöpfe sie drückem müssen. Vielleicht denkst du mal drüber nach.

27.08.2024 16:45 • x 2 #92

A

Mann kennengelernt / Kontakt bricht immer ab - er ist krank?

x 3

J
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ganz ehrlich: Spielt es denn eine Rolle, warum er immer wieder abtaucht? Mir wären die Gründe völlig egal. Dieses Abtauchen wäre für mich schon Zeichen genug, dass er als Partner völlig ungeeignet ist.

27.08.2024 18:22 • x 6 #93

CanisaWuff
Zitat von Emanuella:
@CanisaWuff Das tut mir leid für Dich. Es fühlt sich nicht gut an. Ich versteh, dass bei Dir, nach dieser Lüge, kein Vertrauen mehr da war.

Der Typ hatte Spielschulden...ich hab das beendet. Aber ich bin seitdem eiskalt wenn jemand erzählt, dass er krank wäre.

27.08.2024 18:33 • x 1 #94

Emanuella
@tlell

Ja, ich verstehe aber irgendwie denke ich, dass er länger leiden wird, wenn ich gar nicht mehr antworte. Er wird immer wieder sein Postfach prüfen und nichts...

27.08.2024 19:08 • #95

Emanuella
@JussyS

na ja, mich würde schon intweressieren, ob er an Bindungsangst leidet oder eher ein Betrüger ist. Es ist ein Unterschied. Aber im Grunde genommen, jetzt ist es wirklich egal. Eine weitere Chance gibt es nicht.

27.08.2024 19:11 • #96

Emanuella
@CanisaWuff
Es war wirklich ein ganz fieser Trick von ihm. Eine Krankheit vorzutäuschen ist wirklich dreist.

27.08.2024 19:12 • x 1 #97

E
Zitat von Emanuella:
@Blattfee Erst 2 Mal...

Du hast ihn 2 mal getroffen und glaubst ihm, wenn er sagt, dass er dich liebt?

27.08.2024 19:51 • x 1 #98

Emanuella
@Ella

Wir haben 3 Monate lang täglich telefoniert und geschrieben. Heute weiß ich, dass irgendwas mit ihm nicht stimmt. Aber es spielt keine Rolle mehr.
Es ist vorbei.

27.08.2024 19:55 • x 1 #99

Claudia1982
An deiner Stelle würde ich ihn blockieren und seine Nummer löschen. Ich weiß nicht ob du standhaft genug bist und ihm nicht doch noch mal antwortest.

27.08.2024 19:59 • x 1 #100

Emanuella
@Claudia1982

Ich bin standhaft. Er ignoriert mich weiterhin. Ich lasse mich nicht mehr so behandeln.

27.08.2024 20:21 • x 2 #101

tlell
Zitat von Emanuella:
dass er länger leiden wird, wenn ich gar nicht mehr antworte.

Ist doch total egal ob er leidet! Du gehst von dir aus. Ich bezweifel das der Mann Gewissen oder Gefühle in die Richtung hat. Wenn er sich von dir abwendet, leidet er doch auch nicht. Mach dich mal frei vom Rachegedanken. Handel in deinem Interesse,

27.08.2024 21:11 • x 3 #102

Emanuella
@tlell
Ich verstehe dich. Ich möchte trotzdem ihm nicht mehr antworten. Ich denke schon, dass er sich dabei unwohl fühlt. Auch wenn das nur ganz kurz sein wird.
Irgendwie finde ich diese Situation für mich zufriedenstellender als ihn einfach zu löschen.

27.08.2024 21:20 • x 1 #103

Ema
Zitat von Emanuella:
Exakt, durch das recherchieren möchte ich Sicherheit für mich erzeugen, dass ich jemanden der ernsthaft krank ist voreilig verurteile.

Du musst ihn doch gar nicht voreilig verurteilen.
Es reicht doch, wenn du ihn von dir abprallen lässt. Eine Verurteilung ist nicht nötig.

Sein Verhalten ist unannehmbar für dich und beeinträchtigt psychisch. Da spielt es keine Rolle, ob Boshaftigkeit von ihm dahintersteckt, oder eine psychische Erkrankung. Es ist völlig egal.
Oder glaubst du, es würde dir mit seinem Verhalten besser gehen, wenn du wüsstest, dass der arme Kerl nichts dafür kann, weil er zum Beispiel Bindungsängstler ist? Würdest du dich dann berufen fühlen, ihm zu helfen und ihm Verständnis entgegenzubringen?
Du würdest ihm ohnehin nicht helfen können. Das kann er nur selbst - vielleicht mit Hilfe eines Therapeuten. Und das müsste er, ganz unabhängig von dir, selbst wollen.
Bisher wollte er es im Verlauf seines Lebens aber offenbar nicht.

Deshalb: Streich den Kerl aus deinem Leben und lass ihn nicht mehr an dich ran. Die Motive, die er hat, spielen eine sehr untergeordnete Rolle. Er benimmt sich schlecht und du leidest darunter.
Das ist im Prinzip alles, was du wissen musst.
Ihn zu verurteilen ist dabei genauso unnötig wie ihm (toxisches) Verständnis entgegenzubringen.

28.08.2024 08:22 • x 5 #104

B
@Emanuella

Was meinst du mit ignorierem?
Kein Anruf auf den er reagiert oder zurückruft, Nachrichten unbeantwortet lässt ?

28.08.2024 08:24 • x 2 #105

A

x 4