170

Mann kennengelernt / Kontakt bricht immer ab - er ist krank?

Emanuella
Meine Lieben,

Ihr habt mich höchstwahrscheinlich überzeugt. Ich werde Euch auf jeden Fall hier informieren, wie es weiter aussieht.

26.08.2024 21:06 • #76

Scheol
@Emanuella

Zitat:
Weisst Du, er hat mich die Liebe wahrscheinlich vorgetäuscht. Er hat mir scheinbar etwas gegeben und jetzt nimmt er es wieder weg.

Der Tox hebt dich auf Wolke 7 , und dort fühlt man sich wohl.

Das wird ein durch das Ghosting plötzlich und unerwartet genommen. Da wir keine Erklärung dafür haben wollen wir diesen Zustand der Wolke 7 wieder herstellen. Dadrin liegt dein „psychisch“ Problem. Entstanden durch Täuschung. Ein normaler Mann würde nicht einfach abtauchen.

Zitat:
Das schmerzt mich. Ich fühle mich betrogen.

Siehe oben.

Zitat:
Ich möchte es nur verstehen, ob er vorsetzlich gehandelt hatte oder ist er psychisch krank

Handelst du vorsätzlich ? Antworten könntest du jetzt geben.

( meist wird ein Traumabonding in der Kindheit entwickelt zwischen einem nicht verfügbaren Elternteil. Dieser wird hier vermutlich gerade wieder aktiviert durch das Verhalten )

Zitat:
Bei der ersten Variante bin ich wirklich sauer und bei der zweiten habe ich Mitleid.

Also wenn ich einen schlechten Tag habe und dir soooooo richtig doof komme und dich beleidige, wäre es ok wenn ich sage , „ich hatte einen schlechten Tag“ dann dürfte ich das weil du Mitleid hast. Verstehe.

26.08.2024 21:12 • x 1 #77

A

Mann kennengelernt / Kontakt bricht immer ab - er ist krank?

x 3

Scheol
Zitat von Emanuella:
Meine Lieben, Ihr habt mich höchstwahrscheinlich überzeugt. Ich werde Euch auf jeden Fall hier informieren, wie es weiter aussieht.

Die Tatsachen und der Realitätscheck hier ist ja nun so , das man nicht wirklich sagen kann der hat im Koma gelegen du übertreibst. Du sprichst sogar davon das du das Gefühl hattest das er dich beobachtet. Also hätte er ja da eine kleine Reaktion senden können oder ?

Egal wie man es dreht , man kommt nicht an das gute und an ein Verhalten wo man sagen könnte , das kannst du verzeihen.

Stell dir vor du ziehst 200 km um zu ihm und er taucht alle paar Wochen ab ? Ist das Wünschenswert ?

26.08.2024 21:15 • #78

Emanuella
@Scheol

Ich denke der Mann hat von allen etwas:

Bindungsangst
Bindungsvermeider
Traumatisierte
Narzissmus

Irgendwie sind das alle psychische Störungen und deshalb mein Mitleid.
Exakt, durch das recherchieren möchte ich Sicherheit für mich erzeugen, dass ich jemanden der ernsthaft krank ist voreilig verurteile.

Ja, natürlich, etwas Internet Stalking ist auch dabei. Culpa Mia

Das was ich erreichen möchte ist, dass ich ihm mitteile, wie sehr er mich mit seinem Verhalten verletzt hatte. Sein Ghosting und Zombieing waren unglaublich respektlos und gemein. Niemand hat es verdient, eigene Energie in einen aussichtslosen, unfairen und respektlosen Kontakt zu stecken. Und dann beende ich den Kontakt.

26.08.2024 21:22 • x 1 #79

W
Zitat von Emanuella:
@Scheol Ich denke der Mann hat von allen etwas: Bindungsangst Bindungsvermeider Traumatisierte Narzissmus Irgendwie sind das alle psychische ...

Wenn du diese letzten Worte unbedingt loswerden musst, dann mach das. Verdient hat er es nicht. Und er wird sie nutzen, dich wieder einzufangen.

Du musst besser auf dich aufpassen. Miss ihn an seinen Taten, nicht an seinen Worten. Was bleibt dann?

26.08.2024 21:29 • x 3 #80

FloraVita
Zitat von Scheol:
Sie war mal wieder in der off Phase der Beziehung. Und ist bald vor Kummer durch gedreht. Sie fuhr ins Krankenhaus wo er nicht mit gerechnet hatte , er hatte etwas kleines am Finger , aber weit weg von Hand abnehmen.

Mit etwas kleinem am Finger im Krankenhaus?

26.08.2024 21:40 • x 1 #81

Emanuella
@Woelkeline

Dank Euch werde ich besser auf mich aufpassen. Lieben Dank!

26.08.2024 21:44 • x 2 #82

tlell
Zitat von Emanuella:
Das was ich erreichen möchte ist, dass ich ihm mitteile, wie sehr er mich mit seinem Verhalten verletzt hatte. Sein Ghosting und Zombieing waren unglaublich respektlos und gemein. Niemand hat es verdient, eigene Energie in einen aussichtslosen, unfairen und respektlosen Kontakt zu stecken. Und dann beende ich den Kontakt.

Mal ernsthaft und du denkst das kommt bei ihm an? Und wenn es ankommt was dann? Er wird sicher nicht geläutert lammfromm Besserung geloben und sich ändern. Im schlimmsten Fall schmiert er dir Honig um den Mund und du fällst wieder drauf rein. Im schlechtesten Fall wird der Typ sehr unfreundlich und verletzt dich weiter. Ich denke die Aktion bringt nichts.

Zitat von Emanuella:
Irgendwie sind das alle psychische Störungen und deshalb mein Mitleid.
Exakt, durch das recherchieren möchte ich Sicherheit für mich erzeugen, dass ich jemanden der ernsthaft krank ist voreilig verurteile.

Spielt null Rolle weil ich mit dir mein Hochzeitskleid verwette du wirst es niemals erfahren was er hat. Er wird dich nicht schauen lassen, wenn er weiss was er hat. Wenn er es nicht weiss, kann er dir auch keine Antworten geben. Und alles was nicht ein Psychiater oder Psychologe feststellt, ist eine Hausfrauen Diagnose und völlig wertlos.

Es ist so ein bisschen vergleichbar mit einer Warnung das Eis ist zu dünn. Du könntest einbrechen. Du gehst trotzdem Schlittschuh laufen. Ich denke du solltest nochmal gut drüber nachdenken ob es recherieren und verstehen wirklich braucht. Meistens kann man das nämlich nicht logisch erklären. Von Verrückten soll man Abstand halten. Vielleicht schreibst du einen Brief an ihn den du nicht abschickst. Kannst du alles reinschreiben was zu sagen wäre. Jeden weiteren Kontakt würde ich um meiner selbstwillen vermeiden. Nicht böse sein ich war absichtlich etwas barsch, weil ich das Gefühl habe du rennst lachend in eine Kreissäge.

26.08.2024 21:55 • x 2 #83

Emanuella
@tlell

Vielen herzlichen Dank für deinen Beitrag. Nein, ich möchte nicht lachend in eine Kreissäge laufen. Irgendwie ist seit heute früh der Charme des Mannes auf einmal weg bei mir. Ich habe gestern so viele interessante Beiträge erhalten, dass mir die Augen geöffnet wurden. Irgendwie bin ich heute nicht mehr traurig. Ich habe mir das so erklärt, wir waren nie ein Paar. Er kann machen was er will und ich auch. Ich habe tatsächlich heute früh einen Brief an ihn geschrieben, den ich natürlich nicht verschicken werde. Ich fühle eine Erleichterung, schaue fröhlich nach vorne und habe ziemlich viel Distanz zu dem Mann aufgebaut. Er wollte nicht und ich akzeptiere es.

27.08.2024 15:56 • #84

M
Zitat von Emanuella:
Hallo Ihr Lieben, sowas habe ich noch nie erlebt. Deshalb bin ich sprachlos. Habe im April einen Mann kennengelernt. Wir haben uns sofort verstanden. Der Kontakt dauerte 2 Monate bis er zu mir sagte: Ich würde alles für dich tun. Was machst du mit mir? Dann plötzlich von heute auf morgen Kontaktabbruch ...

Du sollst in die Nähe von jemandem ziehen, der Dich wochenlang !?
ohne Erklärung lässt und abtaucht?
Warum hast DU noch Kontakt?
Er war nicht krank, er IST krank, würde ich sagen....

27.08.2024 16:02 • x 1 #85

B
Zitat von Emanuella:
@Woelkeline Dank Euch werde ich besser auf mich aufpassen. Lieben Dank!

Was machst du, wenn er sich wieder meldet?

27.08.2024 16:04 • x 1 #86

Emanuella
@merretich
Ja, das hat er mit dem Umzug tatsächlich cor ca 3 Wochen vorgeschlagen. Werde ich natürlich nicht tun. Meine rosarote Brille habe ich gestern abgelegt. Ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm da er wieder seit dem 22.08. ruhig sitzt. Falls er sich irgendwann wieder melden sollte, ignoriere ich ihn , so wie er mich.

27.08.2024 16:06 • #87

Emanuella
@Blattfee

Ich plane jetzt ihm keine Antwort mehr zu geben.

27.08.2024 16:06 • #88

Emanuella
Ich werde Euch hier natürlich informieren. Ich denke, er wird sich melden. Es kann in 3 Wochen oder mehr sein.

27.08.2024 16:08 • #89

CanisaWuff
Erinnert mich stark an meinen ersten, festen Freund.
Der war auch immer Wochenlang nicht zu erreichen...hatte Krebs, hat er gesagt...

Dabei war es Spielsucht.

Als alles rausgekommen war, habe ich dann die Beziehung zerstört.

27.08.2024 16:19 • x 1 #90

A

x 4