170

Mann kennengelernt / Kontakt bricht immer ab - er ist krank?

Emanuella
@Coviran

jaaa, genauso ist es. Angeblich steht dahinter eine sehr starke Bindungsangst, die aussichtslos ist.

Nur obwohl ich sehr emphatisch, geduldig und verständnisvoll bin, reicht es mir langsam!

Eins weiss ich, er hatte das zum letzten Mal mit mir gemacht.

Eigentlich tendiere ich immer mehr dazu ihn ebenfalls zu ghosten. Damit er den Schmerz auch spürt. Falls er kämpfen sollte, werde ich mit ihm sprechen.

Wie war das bei Dir? Ist die Dame immer wieder zurückgekommen? Hatte sie sich verändert? /verbessert?

26.08.2024 19:45 • #46

Emanuella
@Woelkeline

Wie schön geschrieben, danke Dir

Ich werde alles überdenken. Es ist wirklich nicht gesund für mich.

26.08.2024 19:47 • x 1 #47

A

Mann kennengelernt / Kontakt bricht immer ab - er ist krank?

x 3

Emanuella
Ich möchte mich hier bei Euch allen herzlich bedanken. Ihr öffnet mir gerade die Augen.

26.08.2024 19:48 • x 1 #48

C
@Emanuella

Er wird zurückkommen, das hat er ja bereits 2x bewiesen. Bei Betroffenen muss Leidensdruck entstehen und der kann nicht entstehen, wenn ihr beide inmer wieder demselben Ablauf folgt.
Vergiss es, Bindungsangst bedarf in vielen Fällen einer jahrelangen Therapie. ER muss das wollen. Egal wie besonders liebenswert du bei ihm bist, egal, was du tust und machst, er kann nicht anders als so.
Meine hat mich von heute auf morgen verlassen und ignoriert mich seitdem. Sie mauert komplett zu. Auch hier kann ich nichts machen.
Ehrlich gemeinte Ferndiagnose:
Steh für deine Bedürfnisse ein. Werde dir klar darüber, ob du das Spielchen seelisch verkraftest. Wenn ja, halte dich an sein Bedürfnis nach Distanz und Autonomie, wenn es dir nicht reicht, dann gehe deinen Weg. Aber das ist, wie gesagt, eine Ferndiagnose.

26.08.2024 19:56 • x 1 #49

W
Zitat von Emanuella:
@Woelkeline Wie schön geschrieben, danke Dir Ich werde alles überdenken. Es ist wirklich nicht gesund für mich.

Gerne. Es würde mir leid tun, wenn eine so nette Frau wie du an einem solchen Mann kleben bleibt.

Wir haben in etwa ein Alter und genug Blödsinn durch

26.08.2024 19:58 • x 1 #50

Scheol
@Emanuella

Zitat:
Also ich würde tatsächlich zuerst versuchen zu überprüfen, warum sie das tut?

Möglich aber keine Diagnose …….

Bindungsangst
Bindungsvermeider
Traumatisierte
Narzissmus
BPS
@rschloch Modus von Hause aus.

Noch mehr Diagnosen wo Menschen sich komisch verhalten ?

Das Ergebnis für dich ist immer das selbe = ich leide darunter.

Wenn es Anfang wie in einem Traum , ist es oft nur ein Traum.

Zitat:
Woran liegt es. Sollte ich herasgefunden haben, dass sie mich getäuscht, angelogen hatte, würde ich sofort den Kontakt abbrechen.

Und wenn es etwas von oben sein sollte , was würdest du dann machen ? Wenn er nicht gelogen hat sondern einfach „nur“ ein hau hat und dich deshalb so verhalten hat.

Zitat:
Bei dem Mann bin ich mir halt noch nicht sicher: Ist er lediglich Bindungsgestört ( Bindungsängstler ghosten sehr oft und verschwinden für mehrere Wochen). Ich bin auf der Suche nach einer Antwort.

Das Traumabonding wirkt wie ich am öffnen des Textes schon erkennen konnte.

Eine Person die selbstbewusst ist und nicht Tür drin steckt , hatte geschrieben , schick sie in die wüsste das musst du dir nicht gefallen lassen.

Durch das recherchieren willst du Sicherheit für dich erzeugen.

Zitat:
Ich prüfe im Internet ob ich ihn mit einer anderen Dame auf einem Foto sehe

Uiiii ist das nicht Internet stalking ? Machst du das immer oder hat er sich so weit gebracht über diese Grenze zu gehen ?

Zitat:
oder irgendwie ein Hinweis bekomme, dass er doch nicht der liebe Junge von Nebenan ist, sondern ein manipulativer Betrüger. danach ist definitiv Schluss.

Es reicht also nicht aus das das Verhalten von ihm mies und nicht normal ist . Da es dich verletzt und du keine Reisleine ziehst.

Zitat:
Ich weiß, dass er zurückkommen wird.

Die wahrscheinlich ist recht hoch.

Zitat:
Ich frage mich, wie soll ich ihm meine Antwort formulieren, dass er damit endlich aufhört?

Punkt 1-2 oben wäre eine Therapie
Punkt 3 wäre eine Traumatherapie
Punkt 4-5 wäre ein neues Gehirn , weil dort Bereiche in Mitleidenschaft gezogen wurden in der Kindheit.

Zitat:
Oder ich ghoste ihn zurück?

Mit solch Person zu spielen ist meist nicht von Erfolg gekrönt , was versprichst du dir davon? Genugtuung für die letzen Wochen , für sein Verhalten ?

Zitat:
Was mich auch interessiert, warum die Zeit Abstände jetzt kürzer werden?
2 Monate Kontakt , 6 Wochen Funkstille
1, 5 Wochen Kontakt, 4 Wochen Funkstille

Ist Psychologie. Man findet oft Zeiträume wie viele reagieren und dann gibt es Zeitraumes die individuell sind.

egal warum er sich so verhält du lässt es dir gefallen und gehst immer wieder zurück auf sein Spielfeld. Und das nach kürzester Zeit.

26.08.2024 20:05 • x 3 #51

E-Claire
@Emanuella ach menno, wie gemein. Was auch immer er für Gründe hat, völlig egal, er plant mit dir nicht beständig.

Schade. Tut sicher auch weh, aber es ändert ja leider nichts an den Tatsachen.
Super schade, aber weiter ziehen lassen. Du kannst es nicht reparieren.

26.08.2024 20:07 • x 1 #52

Emanuella
@Woelkeline

Ach danke Dir. Du bist auch so lieb, wie alle Anderen hier
Ja, ich hatte nicht ganz einfach im Leben gehabt, bin jetzt eigentlich glücklich und dann sowas....

26.08.2024 20:09 • x 1 #53

E-Claire
Zitat von Emanuella:
und dann sowas....

bezieh es nicht auf dich.
Ist ein Herrenschuh Größe 43+, den muß mal nicht anprobieren, um zu wissen, dass er nicht passt.

Auch wenn das gemein ist und schwerfällt, lass los.

26.08.2024 20:13 • x 2 #54

Emanuella
@E-Claire

Klare Ansage, ich weiß dass Du Recht hast. Lieben Dank!

26.08.2024 20:21 • x 1 #55

Scheol
Zitat von Emanuella:
@Coviran Danke Dir. Das mit der Bindungsangst habe ich sehr lange geglaubt. Habe nach seinem ersten Rückzug sehr viel darüber gelesen. Er meinte irgendwann, dass er vor sehr vielen Jahren eine lange Beziehung hatte. 8 Jahre. Nachdem SIE heiraten wollte haben sie sich getrennt. Vor dem ersten Rückzug hatte er mir ...

Schau mal unter Love Bombing

26.08.2024 20:23 • x 1 #56

Scheol
Zitat von Emanuella:
@Blattfee Erst 2 Mal...

Schau mal unter warm kalt Behandlung / Push Pull

26.08.2024 20:23 • #57

Scheol
Zitat von Blattfee:
Und bei den 2 Treffen hat er dir seine Arztberichte gleich mitgebracht?

Da wurde ich auch stutzig , glaube solch Nummer war in dem Buch „ wie schleichendes Gift“ beschrieben.

26.08.2024 20:25 • x 2 #58

E-Claire
Es tut mir wirklich super leid für dich.
Das ist so schade und ich verstehe es. Aber du kannst einfach nix machen. Klar, man kann das jetzt hinauszögern, aber #lifehacks das Ende ist halt bekannt.

26.08.2024 20:26 • x 1 #59

Emanuella
@Scheol

Ja, das Theme mit Love Bombing kenne ich sehr gut...
Solchen Vogel hatte ich auch schon einmal kennengelernt. Ein Narzist, wie aus dem Bildebuch. Es war ein Horror! Aber das ist eine andere Geschichte. Ich nehme gleich Bezug auf Deine ausführliche Nachricht an mich. Lieben Dank für Deine Zeit. Wie kann ich mich revanchieren?

26.08.2024 20:26 • #60

A

x 4