170

Mann kennengelernt / Kontakt bricht immer ab - er ist krank?

C
Ich habe deinen Eingangspost gelesen und aus meiner Sicht klingt das nach starker Bindungsangst. Alternative:er fährt mehrgleisig. In beiden Fällen wird es schwierig, bin gerade selbst mittendrin.

26.08.2024 18:58 • x 1 #31

B
@Emanuella

Wie oft habt ihr euch getroffen?

26.08.2024 18:59 • x 1 #32

A

Mann kennengelernt / Kontakt bricht immer ab - er ist krank?

x 3

Scheol
@Emanuella

Zitat:
Habe im April einen Mann kennengelernt. Wir haben uns sofort verstanden. Der Kontakt dauerte 2 Monate bis er zu mir sagte: Ich würde alles für dich tun. Was machst du mit mir?

Die bekannten um die 6 bis 12 Wochen Monate.

Zitat:
Dann plötzlich von heute auf morgen Kontaktabbruch seinerseits, ohne Erklärung, einfach Funkstille.

Das sogenannte Ghosting, das verschwinden wie der Geist Casper durch die Wand.

Eine Person wird plötzlich und unerwartet zurück gelassen ohne des Wissens warum. Die Person denkt sich tot und ist zusätzlich noch in Sorge ob der Person etwas passiert ist , oder ob man selbst einen Fehler gemacht hat.

Fällt unter unreifes Verhalten / Manipulation/ emotionale Gewalt.

Zitat:
Ich habe ihn nach 6 Wochen abgeschrieben und plötzlich meldete er sich wieder.

Auch hier wieder die 6-12 Wochen.

Der Inneredruck weicht aus der Person , ……… sie nimmt wieder Kontakt auf.

Zitat:
Die Erklärung von ihm, er war sehr krank und es ging ihm nicht gut.

Anrufen
SMS
WhatsApp
Mail
Karte oder Brief schreiben
Telex ( gibt es das noch ? )
Fax ( wenn man ein Gerät hat )
Usw.
Usw.

Heutzutage eine Person nicht informieren zu können ist sehr schwer.

Er war sehr krank , nur ein Koma würde für mich hier nun zählen.

Zitat:
Er meinte, er hätte jeden Tag an mich gedacht und dass er mich sehr mag.

Wenn er jeden Tag an dich dachte , ist er so emphatie befreit um sich in dich hineindenken zu können wie es dir geht ohne eine Information ?

Wenn er dich mögen würde , dann hätte er kurz geschrieben was los ist um dich zu beruhigen.

Zitat:
Okay, ich habe ihm zweite Chance gegeben.
Wir haben uns getroffen und es war wunderschön. Nach dem Treffen sagte er mir, er wollte mich küssen, hatte sich jedoch nicht getraut.

Klar wegen der Prostata. Um deine emphatie zu erreichen .

Zitat:
Der Kontakt ging dann wieder ca 1,5 Wochen und plötzlich verschwand der auch , diesmal für 4 Wochen. Nach den 4 Wochen wieder Rückeroberung seinerseits und ein wunderschönes Treffen.

Man sieht hier das der Rhythmus kürzer wird. Das der innere Druck aus welchen Gründen auch immer schneller aufbaut und abbaut.

Zitat:
Er plant langsam unsere Zukunft, möchte, dass ich in seine Nähe ziehe.

Der trifft dich paar mal , der taucht ab , kommt wieder und plant mit dir die Zukunft.

Future facking nennt man das , fast forwarding…… es wird überproportional viel Tempo in eine Geschichte gebracht , und auch Zukunftslügen ausgesprochen um so zu tun als ob es ernst ist.

Welchen Aufwand hat er ? Leere Worte , und SIE soll zu ihm ziehen . Der Minimaliste Aufwand für ihn !

Zitat:
Diesmal dauerte der Kontakt 2 Wochen lang. Seit einer Woche ist wieder Funkstille.

Zitat:
Ich werde verrückt. Was ist das?

Hier sind einige Manipulationen gelaufen.

Was es ist ? Es ist nicht normal und nicht gesund , das kann man von außen sagen.

Zitat:
Ich weiß nur, dass er ziemlich krank ist.

Das lasse ich mal so stehen.

26.08.2024 19:05 • x 5 #33

Emanuella
@Coviran

Danke Dir. Das mit der Bindungsangst habe ich sehr lange geglaubt. Habe nach seinem ersten Rückzug sehr viel darüber gelesen. Er meinte irgendwann, dass er vor sehr vielen Jahren eine lange Beziehung hatte. 8 Jahre. Nachdem SIE heiraten wollte haben sie sich getrennt.
Vor dem ersten Rückzug hatte er mir eine virtuelle rote Rose geschickt und sagte: ich würde für dich alles tun, was machst du mit mir? Damals dachte ich, er hat Bindungsangst. Vor dem 2 Rückzieher hat er mir gesagt: Ich bin verrückt nach dir

Und jetzt ist wieder Pause... nach dem letzten Treffen.

Nur irgendwie kann ich nicht mehr so leben.

26.08.2024 19:06 • #34

Emanuella
@Blattfee

Erst 2 Mal...

26.08.2024 19:07 • x 1 #35

B
Zitat von Emanuella:
@Blattfee Erst 2 Mal...

Emanuella?

Nach 2 Treffen sagt er, dass du in seine Nähe ziehen sollst, merkst du was?

Und bei den 2 Treffen hat er dir seine Arztberichte gleich mitgebracht?

26.08.2024 19:10 • x 2 #36

C
Ja, genau das ist ja das Muster. Meine hat mit mir nach zwei Wochen über Familie gesprochen. Dann wurde ihr von heute auf morgen alles zu viel und sie trennte sich. Das sind genau die Abläufe. Leider.

26.08.2024 19:11 • x 1 #37

Emanuella
@Scheol

Lieben Dank, dass Du Dir auch die Zeit genommen hast.

Natürlich, sehr verständlich für mich... und auch schmerzhaft.

In den insgesamt 11 Wochen Funkstille, hatte sich nicht interessiert, wie es mir geht.
Ich habe manchmal seine Aktivität auf WhatApp geprüft. In den 11 Wochen war er fast gar nicht aktiv. Vielleicht hat er ein zweites Handy? Mit mir hat er immer sehr viel geschrieben. Ich hatte das Gefühl, dass er mich ebenfalls beobachtet

26.08.2024 19:15 • #38

B
@Scheol

Vielen lieben Dank Scheol

26.08.2024 19:16 • x 2 #39

Emanuella
@Blattfee

Nein, die Berichte habe ich erst vor einer Woche per Mail zugeschickt bekommen. Ich habe einen Bekannten Urologen, er sollte helfen.

Nach 2 Treffen, ja das ist sehr wenig, das stimmt aber in den 2,5 Monaten, ( wo er wirklich aktiv war) haben wir täglich sehr viel telefoniert.

26.08.2024 19:17 • #40

Emanuella
@Coviran

Welches Muster meinst Du?

26.08.2024 19:18 • #41

Scheol
Zitat von Emanuella:
...In den insgesamt 11 Wochen Funkstille, hatte sich nicht interessiert, wie es mir geht.

ich lerne eine Frau kennen , alles gut und ohne das was ist taucht diese ab so wie bei dir.

das macht sie 2-3 mal.

was würdest du mir raten ?

26.08.2024 19:20 • x 1 #42

C
@Emanuella

Heiß und Kalt-Spiele. Offensive und Rückzug. Ganz klassisch, wenn auch nicht unbedingt in der Anfangsphase meines Wissens nach. Nähe zulassen und dann wieder blocken.

26.08.2024 19:31 • x 1 #43

Emanuella
@Scheol

Also ich würde tatsächlich zuerst versuchen zu überprüfen, warum sie das tut? Hat sie Bindungsangst, eine psychische Störung? Woran liegt es. Sollte ich herasgefunden haben, dass sie mich getäuscht, angelogen hatte, würde ich sofort den Kontakt abbrechen.

Bei dem Mann bin ich mir halt noch nicht sicher: Ist er lediglich Bindungsgestört ( Bindungsängstler ghosten sehr oft und verschwinden für mehrere Wochen). Ich bin auf der Suche nach einer Antwort. Ich prüfe im Internet ob ich ihn mit einer anderen Dame auf einem Foto sehe oder irgendwie ein Hinweis bekomme, dass er doch nicht der liebe Junge von Nebenan ist, sondern ein manipulativer Betrüger. danach ist definitiv Schluss.

Ich weiß, dass er zurückkommen wird.
Ich frage mich, wie soll ich ihm meine Antwort formulieren, dass er damit endlich aufhört?
Oder ich ghoste ihn zurück?
Ich habe noch nicht entschieden.

Was mich auch interessiert, warum die Zeit Abstände jetzt kürzer werden?
2 Monate Kontakt , 6 Wochen Funkstille
1, 5 Wochen Kontakt, 4 Wochen Funkstille
2 Wochen Kontakt , noch unbekannt

26.08.2024 19:37 • #44

W
Zitat von Emanuella:
@Coviran Danke Dir. Das mit der Bindungsangst habe ich sehr lange geglaubt. Habe nach seinem ersten Rückzug sehr viel darüber gelesen. Er meinte ...

Es ist doch völlig egal, was er hat.

Der Typ ist total verstört und holt dich offenbar genau da ab, wo du stehst. Du liest bereits über Bindungsangst und willst nach 2 Treffen und wochenlangem Ghosting so nicht mehr leben!

Ich bitte dich: blockieren und gut. Sonst bist du bald in einem emotionalen Strudel, der dich viel Kraft kosten wird. Es trifft immer die Menschen mit Empathie, sie knien sich rein, wollen helfen und verstehen und bleiben selbst auf der Strecke.

Du kannst nicht seine Therapeutin sein! Und bist auch nicht für seine Prostata verantwortlich. Er ist nicht dein Partner. Er ist nicht mal ein Freund. Denn mit Freunden geht man so nicht um.

26.08.2024 19:45 • x 5 #45

A

x 4