170

Mann kennengelernt / Kontakt bricht immer ab - er ist krank?

Emanuella
@Ema
Vielen herzlichen Dank für deine Nachricht.
Wenn ich es gewusst hätte, dass er tatsächlich an der Bindungsangst leidet, dann würde ich sein Verhalten akzeptieren. Ich habe vorerst beschlossen, auf seine neuen Kontaktversuche nicht mehr zu reagieren.
Ich bin gespannt, wie er sich verhalten wird.

28.08.2024 08:40 • #106

Emanuella
@Blattfee

Ja, er hatte meine letzte Nachricht an ihn vor fast einer Woche nicht beantwortet.
In seinen „heißen „ Phasen meldete er sich bei mir täglich ca. 15 Mal.
Diesmal, sobald er sich meldet, antworte ich nicht. Bin gespannt, wie schnell er mich aufgibt.

28.08.2024 08:42 • #107

A

Mann kennengelernt / Kontakt bricht immer ab - er ist krank?

x 3

V
@Emanuella
Der ist doch gestört und du lässt es mit dir machen. Den hätte ich schon längst blockiert. Du verschwendest deine wertvolle Zeit mit dem. Der hat einige Baustellen.

28.08.2024 08:43 • x 1 #108

Scheol
Zitat von Emanuella:
Irgendwie finde ich diese Situation für mich zufriedenstellender als ihn einfach zu löschen.

Auf eine Art zu verstehen, ABER du gibst einen Menschen der dich respektlos behandelt immer noch die Chance die zu kontaktieren wann er es will.

28.08.2024 08:44 • x 1 #109

Emanuella
@Visko

Ich weiß, noch einmal macht er das nicht mehr mit mir. Das ist sicher.

28.08.2024 08:45 • #110

Ema
Zitat von Emanuella:
Wenn ich es gewusst hätte, dass er tatsächlich an der Bindungsangst leidet, dann würde ich sein Verhalten akzeptieren. Ich

Dann würdest du es akzeptieren?
Ok, deine Entscheidung. Verstehe ich allerdings nicht.
Denn inwiefern würde es dir dann mit seinem Verhalten besser gehen? Stehst du drauf, wochenlang geghostet zu werden?
Und dass dich der Typ immer wieder mal auskramt, wenn ihm gerade danach ist?

28.08.2024 08:45 • x 3 #111

V
@Emanuella das weißt nur er, wobei ich denke, dass er es nicht mal selber erklären kann.
Du wirst ohnehin keine Antwort drauf bekommen. Blockier ihn und gut is.

28.08.2024 08:48 • #112

W
Zitat von Emanuella:
@Blattfee Ja, er hatte meine letzte Nachricht an ihn vor fast einer Woche nicht beantwortet. In seinen „heißen „ Phasen meldete er sich bei mir ...

Der Typ ist völlig verstört.

Wie stellst du dir denn eine Beziehung mit ihm vor? Du wirst in Krisensituationen immer auf dich gestellt sein, wenn er gerade mal wieder nicht erreichbar ist. Und manchmal geht das schneller, als man denkt. Ich bin vor einiger Zeit mit Verdacht auf Herzinfarkt in die Klinik gekommen, so schnell konnte ich gar nicht gucken. Mein Partner war zu der Zeit im Ausland auf Geschäftsreise, meine Freundin, die mich begleitet hat, hat ihn informiert. Er hat sofort einen Flug gebucht und saß Stunden später an meinem Bett. Gott sei Dank hat sich der Verdacht nicht bestätigt. Das würde ich genauso für ihn machen und kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass einer von uns den anderen nicht erreichen könnte.

Tu dir selbst den Gefallen und beobachte sein Verhalten nicht länger. Blockieren und aus die Maus.

28.08.2024 09:17 • x 3 #113

Emanuella
@Woelkeline
Ja, es ist wirklich nicht normal, wie er mit mir umgeht. Wir werden keine Beziehung führen. Das ist doch klar. Ihr habt mir alle die Augen geöffnet. Ich habe nur ein Ziel, dass seine Nachrichten ins Leere laufen. Ich möchte ihn nur spiegeln, mehr nicht.
Die Narben sind jetzt zu tief.

Dass was Dein Partner mache ist beispielhaft und wünschenswert. Das ist Liebe. Zum Glück bestätigte sich der Verdacht nicht bei Dir.

28.08.2024 09:29 • x 1 #114

M
Zitat von Emanuella:
Das ist mein Plan.

Dann setz ihn auch um. Der Mann ist nicht ganz sauber, möglicherweise psychisch völlig daneben. Das Verhalten ist nicht normal und er ist sozial inkompetent, hat kein Einfühlungsvermögen.

Von so was muss man sich fernhalten, denn derartige Kontakte oder besser gesagt nicht stattfindende Kontakte kosten Dich nur Energie für nichts.
Er hat was mit der Prostata und ausgerechnet das erzählt er Dir, wo er Dich doch gar noch nicht so gut kennst. Das ist doch mehr als seltsam, weil es Männern normalerweise eher peinlich ist, wenn was mit der Prostata ist. Oder würdest Du ihm bei einem Treffen davon erzählen, dass Du Endometriose hast, falls Du sie hättest? Möglicherweise hat er sxuelle Probleme und warnt Dich gleich mal vor. Nicht dass Du auf dumme Gedanken kommst und ihm die Kleider vom Leib reißt.

Dann sein Anfüttern und danach folgt gesetzmäßig die eiskalte Absentierung. Dann denkt er sich, huch, ein Impuls sagt mir, dass ich mich mal wieder melden sollte und dann tut er es. Aber nur, um Dich wieder im Ungewissen zu lassen.

Ein Mann der was von einer Frau will, tut alles dafür, sie zu begeistern. Und was tut er? Spätestens nach dem zweiten Totstellen seinerseits war doch klar, dass er völlig beziehungsuntauglich ist. Und trotzdem stehst Du wieder bereit, wenn er sich mal zu melden geruht.

Du musst doch schon früher gemerkt haben, dass was mit ihm nicht stimmt. Aber dennoch, nö, gebe ich ihm noch eine Chance und dann noch eine. Und dann möchte er dich küssen, tut es aber nicht. Hey, das ist doch schon richtig zum Totlachen! So was habe ich noch nie gehört. Ich möchte Dich küssen, aber ich traue mich nicht und tue es doch nicht. Und du stehst bedröppelt da.

Verschwende nicht Deine Lebenszeit für so einen Mann. Jeder Gedanke an ihn und über ihn ist einer zu viel.
Du hast was Besseres, Unkomplizierteres verdient, aber vielleicht ziehen dich ja hoffnungslose Fälle an. Da kann man so schön leiden.

28.08.2024 10:01 • x 3 #115

W
@Emanuella

Es ist selbstverständlich und ich würde für ihn jederzeit auch genauso da sein.

Sieh es mal so: wir sind in einem Alter, indem wir nicht mehr gezwungen sind zu verharren wegen Kinder, Küche, Kirche, Haus, Nachbarn, Familie und Hamster. Wir sind im Leben angekommen, haben Freunde, können allein verreisen, wild zu 80er Musik tanzen und uns auch mal daneben benehmen

Wenn dann Jemand auftaucht, der dieses wunderschöne Leben bereichert - sehr gerne!

Alle anderen: nein Danke!

28.08.2024 10:25 • x 1 #116

Emanuella
@Margerite

Auch an Dich ein herzliches Dankeschön für Deine Zeit.

Alles was Du schreibst, dem stimme ich zu. Natürlich würde ich niemanden beim 2 Treffen über meine Endometriose berichten. Er hatte mich tatsächlich gewarnt, dass S. Kontakte sein Leiden nur noch verschlimmern würden. Ist auch OK so.

In seinen eiskalten Phasen ist er einfach nicht zu erkennen. Nach dem dritten Mal Ghosting in so kurzer Zeit spüre ich schon die Veränderung in seinem Verhalten. Er wirkt eiskalt ohne jegliches Einfühlungsvermögen. Die Nachrichten sind emotionslos und herzlos.

In den warmen Phasen würdest Du sagen, was für ein lieber Mann. Seine Stimme, seine Erzählungen, einfach alles
Es sind zwei Welten die aufeinander treffen.

Nach dem ersten Ghosting war mir klar, dass etwas mit seinem Verhalten mir gegenüber nicht stimmt. Nach 6 Wochen Warten habe ich ihn abgeschrieben gehabt. Der Mannr kann mich tatsächlich um den Finger wickeln. Er ist besonders charmant. Vielleicht ein Psychopath?

Nichtsdestotrotz demnächst werde ich seine Nachricht ignorieren. Das steht fest. Mehr geht nicht von meiner Seite.

Dank diesem Forum und den liebevollen Menschen, die mich vor dem Mann warnen, geht es mir besser und ich bin fest entschlossen, den Kontakt für immer abzubrechen.

Und ich muss mich trotz der 55 Jahre nicht verstecken.

28.08.2024 10:28 • x 1 #117

Emanuella
@Woelkeline

Du hast absolut Recht. Ich muss nicht mehr jemanden um jeden Preis gefallen.
Letztens habe ich zu meiner Mama ( 86) gesagt: Ich bleibe doch lieber alleine. Da draußen laufen nur noch Idioten frei. Ach ich könnte Dir schon Storys erzählen.... dieser Mann ist der zweitschlimmste von Allen

28.08.2024 10:32 • x 1 #118

M
Zitat von Emanuella:
Es sind zwei Welten die aufeinander treffen.

Nach dem ersten Ghosting war mir klar, dass etwas mit seinem Verhalten mir gegenüber nicht stimmt. Nach 6 Wochen Warten habe ich ihn abgeschrieben gehabt. Der Mannr kann mich tatsächlich um den Finger wickeln. Er ist besonders charmant. Vielleicht ein Psychopath?

Ich befürchte auch, dass er eine psychische Störung hat. Und keinen Sx will und auch nicht küssen.
Emanuelle, halte Dich von Männern fern, die Du nicht einschätzen kannst. Sie sind letztendlich Gift. Du machst so einen lieben, fürsorglichen Eindruck, aber bitte, wirf Deine Perlen nicht vor die Säue.

Es kann auch sein dass er bipolar ist und in zwei Welten lebt. Die eine, in der er der Gute ist und die Andere, in der er sich eiskalt verhält.

Schütze Dich und pass gut auf Dich auf!

28.08.2024 10:33 • x 2 #119

Glühwürmchen28
Zitat von Emanuella:
Ich habe nur ein Ziel, dass seine Nachrichten ins Leere laufen.

Findest du nicht, dass du dich damit auf eine Stufe mit ihm stellst?

28.08.2024 10:41 • x 4 #120

A

x 4