Gerne mag ich dazu noch etwas ausholen. Ich kenne meinen Freund über gemeinsame Freunde, die für ihr Studium in seine Stadt gezogen sind. Meinen Freund habe ich dort auf einer Geburtstagsfeier meiner Freundin kennengelernt. Einige Monate später habe ich sie für eine Woche wieder besucht und auch die besagte beste Freundin meines Freundes kennengelernt. Damals waren wir zwar noch nicht zusammen, wir haben aber schon miteinander angebändelt. Ich hatte nie etwas gegen sie, denn wir haben uns an diesem Tag gut verstanden und gemeinsam gelacht. Ein halbes Jahr später, als ich (zumindest nach meiner Auffassung) mit meinem Freund schon zusammen war, wurde ich misstrauisch. Es hat mich gewundert, dass er vor seinen Freunden nie wirklich zu mir gestanden hat. Ich bekam das Gefühl, dass ich mich in etwas verrenne und er vielleicht nur eine Affäre in mir sieht. Andererseits habe ich mich gefragt, warum er dann die vielen Wochenenden 300km gefahren ist, um Zeit mit mir zu verbringen. Das Geld wächst bei ihm nicht gerade auf Bäumen. Eine verzwickte Situation, die letztendlich am Handy endete. Seine beste Freundin schrieb ihm, es sei so schlimm für sie zu wissen, dass er übers Wochenende in einer anderen Stadt mit einer anderen Frau kuschelt. Sie fragte, wann er wiederkommen würde und ob sie sich noch an dem Abend sehen könnten. Er antwortete, sie solle sich keine Sorgen machen, sie sei nicht zu ersetzen. Zu diesem Zeitpunkt kannte ich auch schon seine Familie und er meine. Für mich ist es ernst gewesen und dann so etwas. In diesem Moment ist wirklich eine Welt für mich zusammengebrochen. Ich habe ihn darauf angesprochen, er sagte, da sei nichts und er wolle nichts von ihr außer Freundschaft. So ging das dann viele viele Monate. Ich versuchte ihm zu glauben, kam aber nie von dieser Enttäuschung weg. Bis heute. Ich habe natürlich angefangen einen furchtbaren Hass auf dieses Mädchen zu entwickeln. Denn sie ist von morgens bis abends in seiner Nähe, ich sitze 300km weiter weg. Das ist unerträglich für mich. Und es hat sich nie geändert. Sie hat nach einigen Monaten angeblich etwas mit einem anderen angefangen. Doch das schien auch immer eine On-Off Affäre gewesen zu sein. Ich vermute, sie tat es um über meinen Freund hinweg zu kommen. Angeblich bändelt sie zur Zeit wieder mit diesem Typen an, was ich einfach nicht glauben kann. Denn an ihrem Geburtstag (ich war nicht eingeladen, obwohl mein Freund und ich schon zusammen waren) war er nicht da, als sie umgezogen ist und Hilfe brauchte war er auch nicht da. Nur mein Freund natürlich... Und das hat mich natürlich auch sehr geärgert. Zumal sie diese Termine immer zufällig auf ein Wochenende gelegt hat, an dem wir uns hätten sehen können. Sie und mein Freund sind Studenten und der Umzug war während ihrer Semesterferien...
Wie auch immer. Es ist in der Vergangenheit sehr viel passiert und doch gab es schöne Momente, hauptsächlich natürlich in der Anfangszeit. Diese Momente sind der einzige Funken Hoffnung, den ich noch in dieser Beziehung habe. Weil ich weiß, dass er auch ein ganz wundervoller Freund sein kann. Ich liebe ihn noch immer, obwohl er mich furchtbar behandelt hat, weshalb ich mich auch an euch gewandt habe, in der Hoffnung, ihr könntet mir eure Sichtweisen dazu näher bringen. Schließlich seid ihr im Vergleich zu Familie und Freunden sehr neutral. Wegen dieser Liebe konnte ich ihn nicht sofort verlassen. Ich bin niemand, der schnell etwas aufgibt, was mir sehr wichtig ist.
03.10.2015 18:49 •