5

Gehen oder Bleiben?

T
Ich bereue es auf keinen Fall in sein Handy geschaut zu haben, denn er hatte etwas zu verbergen, was ich sonst wahrscheinlich nie herausgefunden hätte. Ich würde es auch immer wieder tun, sollte mein Bauchgefühl mir das sagen. Ich habe schon so viele Gespräche mit ihm darüber geführt, es hat letztendlich nichts gebracht. Seitdem habe ich mich nicht mehr getraut ins Handy zu schauen, da ich zu große Angst hatte nochmal enttäuscht zu werden. Ich wollte ihm vertrauen. Doch als wir uns mit seinen Freunden zum Grillen getroffen hatten (sie war auch dabei), tat sie so, als wüsste ich von nichts und als wäre nie etwas geschehen. Ich bin ein Mensch, der anderen auch zeigt, dass ich denjenigen oder diejenige nicht leiden kann, da ich Heuchlerei verabscheue. Sie umarmte mich an dem Abend und suchte permanent das Gespräch über Gott und die Welt mit mir. Ich hatte jede Sekunde den Gedanken im Kopf, dass sie ja immer noch große Gefühle für meinen Freund hat. Nun ja. Am gleichen Abend haben mein Freund und ich uns wieder einmal über dieses Thema unterhalten weil es mich doch einfach nicht loslässt. Es kam letztendlich soweit, dass ich ihn bat, mir die letzten Zeilen ihres Whatsapp Chats zu zeigen. Er weigerte sich vehement und tat es letztendlich auch nicht. Erst am nächsten Morgen, doch da hat er bereits den kompletten Chat gelöscht. Er erzählte mir, dass seine Freundin ihm noch am gleichen Abend schrieb, wie sehr es ihr weh getan hatte ihn mit mir zu sehen. Hier muss ich auch dazu sagen, dass mein Freund gerne Konfrontationen aus dem Weg geht und demnach auch den ganzen Abend kaum etwas mit mir gemacht hat, was darauf hätte schließen können, dass wir zusammen sind. Wir hatten also schon zig Gespräche darüber, ich bat ihn den Kontakt einzuschränken und und und. Nichts ist passiert, daher nun mein Ultimatum, denn irgendwann muss man sich das doch auch nicht mehr antun.

03.10.2015 17:39 • #16


U
Liebe TE,

Neben Kontrollzwang und Eifersucht sehe ich hier ehrlich gesagt auch noch geringen Selbstwert als Triebfeder.

Dein Freund dürfte mittlerweile ziemlich genervt sein und sich auch bald trennen, wenn Du so weitermachst.

Bei mir wäre schon beim Blick ins Handy Feierabend gewesen.

03.10.2015 17:41 • #17


A


Gehen oder Bleiben?

x 3


U
PS: Ich habe eine gute Freundin, die mich aufgefangen hat, als ich ganz am Boden war. Der hab ich schon mal gesagt, dass ich sie lieb habe. Einfach, weil sie nicht zu ersetzen ist.

Wenn meine Freundin so Druck machen würde wie Du, würde ich mich gegen Dich entscheiden.

03.10.2015 17:46 • #18


T
@Urmel

Ich denke nicht, dass man diese zwei Freundinnen vergleichen könnte. Oder seid ihr schon intim geworden und hat sie dir ihre Gefühle gestanden? Mein Freund hatte genügend Möglichkeiten selbst den Schlussstrich zu ziehen, denn seit Anfang des Jahres läuft es bei uns überhaupt nicht mehr gut. Er ist es immer wieder, der mir mit Worten sagt, da sei nichts und er würde nur mich lieben etc. Aber mir fehlt das Vertrauen, als dass ich das glauben könnte. Für mich zählen hier nur noch Taten...

03.10.2015 17:49 • #19


Sashimi
Zitat von Tonya:
Ich bereue es auf keinen Fall in sein Handy geschaut zu haben, denn er hatte etwas zu verbergen, was ich sonst wahrscheinlich nie herausgefunden hätte. Ich würde es auch immer wieder tun, sollte mein Bauchgefühl mir das sagen.

Bringt nur nichts, wenn Du keine Konsequenz folgen lässt. Du hast auch keine Konsquenz folgen lassen, als Du mitbekommen hast, dass er den Kontakt nicht abbricht. Warum sollte er also jemals den Kontakt abbrechen? Passiert ja nix.


Zitat von Tonya:
Ich habe schon so viele Gespräche mit ihm darüber geführt, es hat letztendlich nichts gebracht. Seitdem habe ich mich nicht mehr getraut ins Handy zu schauen, da ich zu große Angst hatte nochmal enttäuscht zu werden. Ich wollte ihm vertrauen. Doch als wir uns mit seinen Freunden zum Grillen getroffen hatten (sie war auch dabei), tat sie so, als wüsste ich von nichts und als wäre nie etwas geschehen. Ich bin ein Mensch, der anderen auch zeigt, dass ich denjenigen oder diejenige nicht leiden kann, da ich Heuchlerei verabscheue. Sie umarmte mich an dem Abend und suchte permanent das Gespräch über Gott und die Welt mit mir. Ich hatte jede Sekunde den Gedanken im Kopf, dass sie ja immer noch große Gefühle für meinen Freund hat. Nun ja. Am gleichen Abend haben mein Freund und ich uns wieder einmal über dieses Thema unterhalten weil es mich doch einfach nicht loslässt. Es kam letztendlich soweit, dass ich ihn bat, mir die letzten Zeilen ihres Whatsapp Chats zu zeigen. Er weigerte sich vehement und tat es letztendlich auch nicht. Erst am nächsten Morgen, doch da hat er bereits den kompletten Chat gelöscht. Er erzählte mir, dass seine Freundin ihm noch am gleichen Abend schrieb, wie sehr es ihr weh getan hatte ihn mit mir zu sehen. Hier muss ich auch dazu sagen, dass mein Freund gerne Konfrontationen aus dem Weg geht und demnach auch den ganzen Abend kaum etwas mit mir gemacht hat, was darauf hätte schließen können, dass wir zusammen sind. Wir hatten also schon zig Gespräche darüber, ich bat ihn den Kontakt einzuschränken und und und. Nichts ist passiert, daher nun mein Ultimatum, denn irgendwann muss man sich das doch auch nicht mehr antun.

Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn nicht ganz. Du und seine Freundin haben sich super verstanden, dann geht Dein Kontrollzwang wieder mit Dir durch, er weigert sich Dir seine Privatsphäre offenzulegen aber erzählt Dir allen ernstes, dass seine Freundin ein Problem damit hat, dass ihr beide anwesend wart?

Klingt für mich eher danach dass er der jenige ist, der an seiner besten Freundin Gefallen findet und weniger umgekehrt. Mir Dir pusht er sein Ego. Tendenziell geht das in richtung Kindergarten, in dem Du wohl nicht zur Ruhe kommen wirst, wenn Du Abstand gewinnst.

03.10.2015 17:49 • #20


S
Schieß den Vogel ab! Er löscht seine Nachrichten und verheimlicht dir Dinge.
Ich denke es ist nicht weit hergeholt zu sagen, dass er dir Fremdgehen könnte.
Du hast was besseres verdient!
Die erste Zeit wird hart aber irgendwann wirst du froh sein, das du wegen ihm nicht mehr leiden musst.

Alles Liebe

03.10.2015 17:51 • #21


S
@ sashimi

Was für einen Schwachsinn gibst du hier überhaupt von dir.

Du greifst die TE an weil sie ihm zu Recht nicht vertrauen kann und erzählst was von Kontrollzwang und Eifersucht.

Irgendwas ist bei dir verkehrt. Dieser Mann ist Gift für Tonya. Er und seine beste freundin treiben ein ganz böses Spiel mit Tonya!

03.10.2015 17:56 • x 1 #22


U
Liebe TE,

er war schon befreundet, als ihr euch kennen gelernt habt. Das hat so einen Beigeschmack von im Nachgang einen Vertrag ändern.

Meine Ex hatte auch genug Männer um sich, die sie toll fanden. Wenn ich da eifersüchtig werde, ändere ich nix und mache uns das Leben schwer. Ich meine, immerhin war sie ja mit mir zusammen!

Ist es nicht ähnlich?

03.10.2015 18:03 • #23


Sashimi
Zitat von Sonnenschein83:
@ sashimi

Was für einen Schwachsinn gibst du hier überhaupt von dir.

Du greifst die TE an weil sie ihm zu Recht nicht vertrauen kann und erzählst was von Kontrollzwang und Eifersucht.

Irgendwas ist bei dir verkehrt. Dieser Mann ist Gift für Tonya. Er und seine beste freundin treiben ein ganz böses Spiel mit Tonya!


Du bezichtigst mich, ich würde die Fragestellerin angreifen und beleidigst mich? Sehr argumentativ.

Wer aufmerksam liest, wird den Sinn meiner Beiträge verstehen. Versuch es mal, ist nicht schwierig.

03.10.2015 18:05 • #24


U
@Sonnenschein: Kannst Du Deine Glaskugel mal nach den kommenden Lottizahlen fragen?

Du gehst vermutlich steil, weil in Deiner Welt ins Handy schauen und dem Freund die Freunde vorschreiben zum Alltag zählen. Und nun jaulst Du und lässt Stellvertretergefecht ausfechten.

03.10.2015 18:07 • #25


S
Ist ja schön das deine Ex soviele männliche Freunde hatte.
Das kann für dich in Ordnung sein aber es ist nicht die Regel solche Spielchen mit dem Partner/ Paetnerin zu treiben.

Liebe Tonya,
Du bist noch jung und du wirst jemanden kennenlernen der dich liebt und nie auf den Gedanken kommen wurde dir so mitzuspielen.
Hör auf dein Herz und die hier, die dich angreifen wo wegen du bist nicht richtig im Kopf weil du ihm zu Recvt nicht vertrauen kannst, haben selbst gewaltige Problem!

03.10.2015 18:09 • #26


T
Eigentlich hatte ich nur auf konstruktiven Rat gehofft und wollte kein Gefecht auslösen.
Jeder hat seine persönlichen Einstellungen und Meinungen, ich bin sehr froh über jede, die hier geäußert wird, sofern sie auch sachlich bleibt, ohne dass man andere User angreifen muss...

03.10.2015 18:12 • x 1 #27


S
Ach dieser Typ ist ein verlogenes Stück.
Er löscht Nachrichten, verleugnet seine Freundin, schreibt seine besten Freundin wie toll sie ist und lügt sie an.

Ich lebe in der Realität Urmel und nicht in einer Welt wo man den Partner bewusst täuscht!

03.10.2015 18:13 • #28


B
@Urmel

Du bist bestimmt auch einer von der Sorte, die aufschreien wenn die Freundin entdeckt, dass sie fremdgehen.
Ist ja völlig okay die Freundin zu betrügen... *Ironie*

Geh andere fertig machen. Dir mangelt es total an Empathie.

03.10.2015 18:13 • #29


S
Urmel es wäre angebracht dich anzumelden oder bist du auch so ein Troll!

Nein es ist nicht normal für mich in das Handy meines Partners zu schauen aber bei Tonya ist es vollkommen berechtigt. Sie hat dadurch erfahren mit was für einen Menschen sie überhaupt zusammen ist.

03.10.2015 18:16 • x 1 #30


A


Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag



Aktuelle Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag