Hallo guten Morgen,
Tag 9 nach seiner Trennung von mir.
Unsere letzte Zeit vor der Trennung war sehr anstrengend, besonders für mich. Ich habe gemerkt, dass etwas nicht stimmt.
Reden konnten wir kaum noch miteinander.
Er ließ keine Nähe mehr zu, die gemeinsamen Mahlzeiten verliefen zumeist wortlos. Gemeinsame Unternehmungen endeten meist in Streits, da er mich provozierte und eigentlich gar keine Lust dazu hatte.
Es gab keine Gemeinsamkeiten mehr. Unser Gärtchen, was wir liebevoll angelegt hatten, machte ihm ebenfalls keine Freude mehr.
Wenn ich eine Idee hatte für Unternehmungen, ihn zum Essen einlud oder ihn einfach um mich haben wollte, antwortete er nur zögerlich..
Auch auf meine Frage, was ihn bedrücke, antwortete er nur genervt, nichts, was soll schon sein.
In diesem Jahr äußerte er mehrmals, es passt nicht mehr mit uns....
Ich schob das alles auf seine stressige Arbeit, aber nicht auf meine Person.
Nun haben wir Tag 9 und es kommt kein Zeichen, dass er mich vermisst, dass er seine Entscheidung bereut.
Was uns bis zum Schluss sehr verbunden hat, war unser SONNENSCHEIN, ich nenn ihn mal Jo. Jo gehört zur Familie und wir haben uns von Baby an sehr um ihn gekümmert, da seine Eltern beruflich sehr eingebunden sind. Jo hat bei uns laufen gelernt, war mit auf Urlaubsreisen, und wurde jetzt gerade eingeschult. Wir sind für ihn wichtige Bezugspersonen und er gehört einfach dazu.
Am vergangenen Wochenende habe ich ihn das erste Mal allein bei mir gehabt. Natürlich kamen Fragen, wo denn .... sei und warum wir nicht zu ihm fahren. Mir tat es in der Seele weh. Er bastelte ein Papierhäuschen und klebte es sichtbar in meine Fensterscheibe mit den Worten Falls ... vorbei fährt, weiß er, dass ich da bin.
Mir hat es fast das Herz zerrissen. Als wir einen Spaziergang machten, trafen wir meinen Ex dann. Er fuhr an uns vorbei, hat natürlich nicht mit uns gerechnet, das ist klar. Aber er hat uns erkannt, weil er ja winkte. Aber er hat nicht angehalten. Jo hat ganz fürchterlich geweint und ich habe ihn kaum trösten können.
Wir haben ihn dann am WE noch an mehreren Orten mit dem Auto stehen sehen.
Hat er UNS ausgeblendet, geht er wirklich zur Tagesordnung über?
Ich hoffe so sehr dass alles wieder gut wird. Aber worauf warte ich eigentlich, will ich all das oben geschriebene weiter führen?
Soll ich auf ihn zugehen oder mich weiter an die Kontaktsperre halten... meine Familie sagt mir immer wieder.... gib ihm Zeit!
Raten kann man wohl nicht... aber ich bräuchte jeden Tag jemanden, der mich immer wieder rüttelt und sagt: Bloß nicht anrufen!
08.10.2013 08:30 •