alone34
- 13
- 2
- 1
alone34
Pep
Seelenwanderer7.
abigail14
Welle 48
abigail14
Zitat von abigail14:Hi Welle,
bei Statistiken zu beachten, die Rahmenbedingungen.
Die haben sich für die Frauen, seit Einführung relativ sicherer Empfängnisverhütungsmittel krass geändert. Will heißen, auch die Frau kann nun, ohne Angst einer ungewollten Schwangerschaft etwas aktiver auf Partnersuche gehen.
In den Köpfen ändert das biologisch nicht viel. Frau wird immer eher die Bindung anstreben, wenn sie sich hingibt ... Mann prescht eher vor, da kommt der Bindungswunsch, das ist die Richtige für Heim, Herd, Kinder erst n a c h dem intimen Kennenlernen. Ausnahmen bestätigen die Regel^ Was für ein abgedroschner Spruch....sorry
b0rdi
Zitat von Welle 48:Statistisch gehen etwa 50% aller Männer UND Frauen einmal in ihrem Leben fremd.
abigail14
Zitat von b0rdi:Zitat von Welle 48:Statistisch gehen etwa 50% aller Männer UND Frauen einmal in ihrem Leben fremd.
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast
Ich denke Frauen und Männer sind heutzutage ebenso gefährdet fremdzugehen...
Schau dir doch mal die ganzen Reize heutzutage an, geh mal in nen Club. Da bietet sich an jeder Ecke unverbindlicher S*ex an. Die Frage in einer Beziehung ist nicht, welches der Geschlechter eher fremdgeht. Die Frage lautet, kannst du als Frau/Mann den Reizen widerstehen?! und bist du glücklich in deiner jetzigen Beziehung?
Falls du nicht glücklich bist und du dich bei dem Gedanken ertappst, reflektiere und rede mit deinem/r Partner/in darüber.
Fremdgehen ist meistens ein Zeichen von Unzufriedenheit innerhalb der Partnerschaft -ebenso wie Affären.
Wer nicht redet, dem kann auch nicht geholfen werden!
Kollusion
n-ever
Zitat von n-ever:Da müsste man mal eine Umfrage im Altersheim starten! Oder im Hospiz Mitten im Leben werden die Antworten ja nur halb-richtig sein.
Wobei viele Fremdgeher das sowieso (auch vor sich selbst)leugnen oder beschönigen (zB zuerst eine Beziehungspause einlegen um es legal zu machen) und in Beziehungen immer treu sind. Oder bei manchen Paaren gibt es außerehelichen S., aber mit Einverständnis des Partners..
Und vielleicht würden manche Fremdgehen, aber haben keine Gelegenheit..
Ich denke man sollte einfach davon ausgehen, dass es möglich ist, dass der Partner einem Fremdgehen wird. Und man muss eben für sich selbst rausfinden wie man damit klarkommt.
Ich hatte gehofft mich durch Offenheit vor Verletzungen schützen zu können. Hab meinem Mann gesagt, wenn er Abwechslung braucht, man kann ja über Alles reden..
Aber letztendlich hat er es doch heimlich getan und es hat mich unglaublich hart getroffen als ich es herausgefunden habe.