miaaa
- 286
- 16
- 48
why_only
Zitat von why_only::shock: wenn man(n) in fester Beziehung ist, trifft man sich nicht (heimlich) mit anderen Frauen, das zerstört auf jedenfall Vertrauen in die Person. Wer nicht Eifersüchtig ist, liebt den Partner meiner Ansicht auch nicht so, wie er vorgibt.
Wieso nicht gemeinsam auf das Treffen gehen? Was spricht dagegen? Ist da evtl. dann doch mehr? Was würde Mann da denken, wenn Frau das tuen würde und es dem Partner verschweigt, nur weil dieser krankhaft Eifersüchtrig ist?
Ohne Offenheit, meiner Meinung nach läuft auch bei mir nichts, alles andere sind faule Ausreden
LG
why_not
n-ever
Zitat von Piper2603:Zitat von n-ever:Ja, glaube ich. Da hätte ich noch Handlungsspielraum gehabt.
Was hättest Du dann Deiner Meinung nach tun können? Reden? Das konnte er offensichtlich nicht, sonst hätte er das Gespräch gesucht und es nicht heimlich getan.
Ich denke es ist die Machtlosigkeit, die Dir zu schaffen macht und Du klammerst Dich an den Gedanken, hätte er was gesagt, dann hätte ich es verhindern können
Zitat von miaaa:Zitat von why_only::shock: wenn man(n) in fester Beziehung ist, trifft man sich nicht (heimlich) mit anderen Frauen, das zerstört auf jedenfall Vertrauen in die Person. Wer nicht Eifersüchtig ist, liebt den Partner meiner Ansicht auch nicht so, wie er vorgibt.
Wieso nicht gemeinsam auf das Treffen gehen? Was spricht dagegen? Ist da evtl. dann doch mehr? Was würde Mann da denken, wenn Frau das tuen würde und es dem Partner verschweigt, nur weil dieser krankhaft Eifersüchtrig ist?
Ohne Offenheit, meiner Meinung nach läuft auch bei mir nichts, alles andere sind faule Ausreden
LG
why_not
Danke ! So sehe ich es auch!
Heimlichkeiten gehen einfach nicht!
Zitat von n-ever:Zitat von Piper2603:Zitat von n-ever:Ja, glaube ich. Da hätte ich noch Handlungsspielraum gehabt.
Was hättest Du dann Deiner Meinung nach tun können? Reden? Das konnte er offensichtlich nicht, sonst hätte er das Gespräch gesucht und es nicht heimlich getan.
Ich denke es ist die Machtlosigkeit, die Dir zu schaffen macht und Du klammerst Dich an den Gedanken, hätte er was gesagt, dann hätte ich es verhindern können
Ich hätte überlegen können, ob ich das mitmachen, ggf. Bedingungen wie zB. Freifahrtschein, SaferSex usw stellen will oder ich anschließend auf GV mit ihm verzichte, oder wir uns gleich trennen können usw..
Auf seine Weise habe ich noch eine STI erhalten und wurde mehrfach dreist belogen. Das hätte man durch Kommunikation im Vorhinein verhindern können.
Dann wiederum haben Paare bei denen die Kommunikation stimmt dieses Problem nicht, bzw sind in der Lage eine einvernehmliche Lösung zu finden.
why_only
why_only
minna
Zitat von minna:Immer noch davon ausgehend, dass es ein Ausrutscher war, kann manchmal die Angst dadurch den Partner, den man dennoch liebt, zu verlieren größer sein, als das schlechte Gewissen, mit dem man fortan Leben darf
wer seinen partner liebt, der sollte wissen, was er riskiert.
an ausrutscher glaube ich dabei nicht, wohl aber an feigheit und egoismus.
Ich treffe meine entscheidungen gerne selbst und will keinen partner der das für mich tut.
vor allem in für mich so wichtigen dingen.
z.B. auf der Weihnachtsfeier unter Alk. den Avoncen eines Anderen erliegen. Ist meiner Exfrau passiert, war wirklich ein Ausrutscher, ist meines Wissens nie wieder passiert, sie hat es mir gebeichtet, danach war immer ein Knacks in dem Vertrauen zu ihr und ich habe mir immer gewünscht, sie hätte es mir nie gesagt
Alk. ist auch die allerbilligste ausrede.
auch wenn du vielleicht lieber belogen werden willst,
ich will es nicht.
und einen menschen, der seine hose nicht anbehalten kann,
wenn er betrunken ist, mit dem möchte ich nicht zusammen sein.
denn man kann auch betrunken prima nein sagen.
why_only
abigail14
FallingButterfl.
minna