n-ever
- 88564
n-ever
Zitat von n-ever:Ja, glaube ich. Da hätte ich noch Handlungsspielraum gehabt.
Zitat von miaaa:Ich denke wenn einer der Partner fremdgegangen ist, sollte der fremdgehende seinen Fehler beichten, dann hat der Betrogene die Wahl ob er damit leben kann und will, oder ob er gehen möchte.
Zitat von miaaa:Ich bin da sehr pingelig ich möchte gerne absolute Ehrlichkeit
Gefühle sind in Affären auch oft kein Gesprächsthema
minna
Zitat von minna:Ich bin zwar auch für Ehrlichkeit innerhalb einer Beziehung, doch wenn es nur ein Ausrutscher war, indem Gefühle gar keine Rolle spielten, kann das aber bedeuten, dass eine sonst sehr harmonische Beziehung wegen eines Fehltritts in die Brüche geht (wohlgemerkt, bei einem! Ausrutscher)
aber der partner hat ein recht selbst zu entscheiden, ob er mit einem ausrutscher leben will.
ich finde es erschreckend, wenn eine vertrauensvolle partnerschaft auf lügen aufgebaut ist.
was ist sie dann noch wert ?
ich gehe nicht fremd, da liebe und beziehung für mich eine entscheidung sind.
wenn ich meine beziehung nicht riskieren will, dann versuche ich probleme zu lösen und gehe nicht fremd.
wenn ich fremd ginge, wüsste ich die beziehung ist mir nichts mehr wert und würde mich sofort trennen.
aber dem partner ins gesicht zu sehen, wenn er sich freut mich zu sehen
und ich habe diese lüge auf dem gewissen,
so könnte ich nicht leben....
was soll mir so ein bißchen liebloser s. schon bringen,
ich bin doch kein willenloser idiot, der sich gleich auszieht, wenn jemand mit mir ins bett will....
ich kann auch nein sagen.....
Zitat von miaaa:Zitat von minna:Ich bin zwar auch für Ehrlichkeit innerhalb einer Beziehung, doch wenn es nur ein Ausrutscher war, indem Gefühle gar keine Rolle spielten, kann das aber bedeuten, dass eine sonst sehr harmonische Beziehung wegen eines Fehltritts in die Brüche geht (wohlgemerkt, bei einem! Ausrutscher)
aber der partner hat ein recht selbst zu entscheiden, ob er mit einem ausrutscher leben will.
ich finde es erschreckend, wenn eine vertrauensvolle partnerschaft auf lügen aufgebaut ist.
was ist sie dann noch wert ?
ich gehe nicht fremd, da liebe und beziehung für mich eine entscheidung sind.
wenn ich meine beziehung nicht riskieren will, dann versuche ich probleme zu lösen und gehe nicht fremd.
wenn ich fremd ginge, wüsste ich die beziehung ist mir nichts mehr wert und würde mich sofort trennen.
aber dem partner ins gesicht zu sehen, wenn er sich freut mich zu sehen
und ich habe diese lüge auf dem gewissen,
so könnte ich nicht leben....
was soll mir so ein bißchen liebloser s. schon bringen,
ich bin doch kein willenloser idiot, der sich gleich auszieht, wenn jemand mit mir ins bett will....
ich kann auch nein sagen.....
Ganz genau! Die Lügen und das verheimlichen finde ich noch viel schlimmer! Man muss ja sowas von abgebrüht sein seinen Partner, der einen vertraut und liebt so gegenüber zu treten, als ob nichts gewesen wäre.
Zitat von miaaa:In der Vorstellung ist es aber immer noch etwas anderes als wenn man es wirklich durchzieht
Aber darüber könnte man jetzt noch Stunden diskutieren. Für jeden ist fremdgehen etwas anderes. Bei mir fängt fremdgehen schon an wenn man sich heimlich mit wem anderes trifft, mir erzählt er wäre bei einem Freund, Nachrichten löscht damit ich sie nicht sehe etc. Egal ob er jetzt Gefühle für die andere Person hat oder nicht.