Tin_
- 88596
Tin_
Zitat von Tin_:Du bist Geisel in einer Ehe, die zu ihren Konditionen läuft. Sie erpresst dich und sucht ein Absprungbrett, damit sie nicht so hart aufschlägt. Eine offene Partnerschaft ist von beiden gewollt, nicht nur von einer Seite (die in deinem Fall über das Kind auch noch Druck ausübt).
Zitat von Tin_:Ich meine... Merkst du was da läuft? Sie hat dich bei den Eiern, jeglichen Respekt vor dir verloren (offensichtlich du auch vor dir selbst) und diktiert dir ihre Wünsche auf. Wie soll sie dich da als Ehemann respektieren?
Finde deine Eier wieder, mach Madame eine Ansage und ziehe Konsequenzen! In meiner Welt, tanzt meine Partnerin mir nicht auf der Nase herum, wie in deiner.
Ich meine, sie kündigt dir implizit sogar schon an, dass sie weg ist, wenn der andere sie will. Das willst du dir echt geben? Bewahre dir deinen Stolz und deinen Respekt - auch vor eurer Tochter. Wenn die sieht, dass ihr Vater sich als Lappen behandeln lässt, was meinst du, wie lange sie noch Respekt vor dir haben wird?
Es tut mir echt weh, so eine Story zu lesen. Am liebsten würde ich dich schütteln und dich dann auf ein B. einladen - bei dem ich dir mal erzähle was Selbstwert ist.
_Summer_
Zitat von Kareem:Die Therapeutin wollte den Vorschlag vorbringen, dass wir ja vl gar keine offene Ehe wollen. Ich hab da gleich zugestimmt und sie war da sehr ausweichend und meinte, dass sie es nicht wegen dem S. will sondern, weil sie andere Sachen will, die sie bei mir nicht bekommt. Nach der Stunde hat sie mir dann gesagt, dass sie das so beibehalten will mit der offenen Ehe und ich hab ihr dann einfach gesagt, dass ich finde, dass wir derzeit kein Vertrauen in unserer Beziehung haben und ich deshalb das derzeit nicht will! Darauf hat sie mir dann gesagt, dass das gar nicht geht, weil wir schon die mündliche Abmachung haben und ich das jetzt gar nicht von ihr verlangen kann.
Zitat von Kareem:Außerdem wollte sie darauf hinaus, dass wir weiter zusammen bleiben, aber nur freundschaftlich
Kareem
Zitat von _Summer_:Mich irritiert das ganze total. Ich frag mich, anhand des Textes, wieso du noch mit ihr zusammen bist.Ich lese nur,dass deine Frau alles will,du sp...
Kareem
Butterblume63
Zitat von Kareem:Dort hat sie allerdings nichts gekauft. Sie war dort aber über 4 1/2 Stunden und meinte, dass sie nur in 2 - 3 Läden war.
Yosie
Zitat von Kareem:Naja, das Schuldprinzip gilt halt für Deutschland als abgeschafft, aber nicht in anderen Ländern. Ich glaube auch, dass sie sich eher nur über die Rechte ausgetauscht hat. Heute hatte ich wirklich ein vernünftiges Gespräch. Es hat sich sehr offen angefühlt. Mit einer Ausnahme, sie hat halt wieder gesagt, dass ...
Kareem
Zitat von MafusCage:ich hab nicht alle Nachfolgextebüber 4 Seiten gelesen, daher Sorry, falls es schon Thema war. Dieser Satz hat mich stutzig gemacht. Woher weißt du, wo sie 20km entfernt, sich 4 1/2h exakte Zeit aufgehalten hat? Trackst du ihre Bewegungen? Hast du von der Arbeit aus die Möglichkeit ihr über diesen Zeitraum ...
Kareem
Yosie
Zitat von Kareem:@Wurstmopped Nein, nicht in Deutschland, sondern in Österreich. Ich hab auch etwas Bauchweh wegen dem Sorgerecht. Sie meint aber, dass sich da nichts ändern würde. Außerdem hat sie gesagt, dass sie keinen Unterhalt will. Es geht ihr denke ich nur um das Geld fürs Kind, weil so werde ich sie weiterhin häufig ...
Butterblume63
Zitat von Kareem:@Wurstmopped Nein, nicht in Deutschland, sondern in Österreich. Ich hab auch etwas Bauchweh wegen dem Sorgerecht. Sie meint aber, dass sich da ...
Gast2000
Zitat von Butterblume63:Kareem,dir kann deine Frau anscheinend jeden Quatsch erzählen. Mama Mia! Natürlich ändert das alleinige Sorgerecht alles. Denk an den Nasenring. Unterhalt für das Kind ist immer zu zahlen an demjenigen der das Kind betreut. Ob ihr Unterhalt zusteht oder nicht wird der Familienanwalt ...