53

Geh kaputt einfach

A
Zitat von Domi89:
Danke erst mal , ich versuche halt schon diese ganze Dinge aber Wirklich helfen tun sie mir nicht treibe viel Sport bin viel mit Freunden unterwegs und und naja es wird noch lange dauern leider

Dass es lange andauern kann, ist auch völlig normal.

Jeder in seinem eigenen Tempo.

Du darfst Dich nicht selbst so unter Druck setzen und zu viel auf einmal erwarten.

Meine Trennung ist etwas mehr als 1 Jahr her nach knapp achteinhalb Jahren und ich habe heute noch Tage/Phasen, wo ich sehr zu knabbern habe daran.

Aber eines sei Dir sicher, es wird besser, versprochen!

Das alles erfordert eben viel viel Zeit, Geduld mit sich selbst, aber wie viele andere hier wirst auch Du das schaffen!

Solange Du nicht in diesen Gedanken verharrst, sie bewusst als einen Teil annimmst, sie aber weiterziehen lässt, weiter an Dir arbeitest, Dich nicht vergräbst, nach Möglichkeit viel mit Freunden/Familie darüber sprichst und/oder hier schreibst, wird der Rest die Zeit regeln.

29.08.2019 10:40 • x 1 #16

D
Ja hoffe es halt der Mist ist halt echt das ich sie noch so liebe wie am ersten Tag und weis einfach das man nix mehr machen kann leider um es zu retten

29.08.2019 10:49 • x 1 #17

A

Geh kaputt einfach

x 3

A
Hab es jetzt auf die schnelle nicht gefunden, aber wie lange wart Ihr zusammen?

Deinem Thread nach ist die Trennung ja noch relativ frisch und demnach ist es völlig normal, dass Du momentan noch so intensiv fühlst.

Wie schon erwähnt, das braucht seine Zeit.

29.08.2019 10:52 • x 1 #18

D
Waren 3 Jahre aber halt leider mit vielen Problemen sie ist schon drüber weg das Merk ich und vermute auch das sie schon einen neuen hat das halt noch schmerzhafter das ganze

29.08.2019 11:25 • x 2 #19

D
Was echt so schlimm ist das man noch als an der Hoffnung knabbert aber leider ist es so das der Verstand weis das es rum ist nur das Herz will leider nicht aufgeben

29.08.2019 11:41 • x 2 #20

A
Oh ja, der Kopf und das Herz, das kenne ich zu gut.

Bei mir war es leider so, dass ich trotz all den Jahren bereits wenige Tage später erfuhr, dass Sie nen Neuen hat.

Das tut weh, ja.
Aber weißt Du, so ganz als Verlierer gehen wir da nicht raus.

Es ist gut, nach einer Trennung erstmal Zeit für sich selbst zu investieren.

Was würde es bringen, direkt in die nächste Partnerschaft zu stürzen und all die Probleme mitzunehmen und dann letztendlich in gleiche Muster zu verfallen? Nichts.

So kannst Du weiter reflektieren, eigene Fehler erkennen (wie Du es ja bereits machst) um in Zukunft vieles besser zu machen, genauer hinzusehen.

Sortiere/ordne Dich und Deine Gedanken neu und bald wird der Tag kommen, an dem Du neu durchstarten wirst und auch wieder Freude am Leben haben wirst.

Ich gehe übrigens auch zur Therapie und und habe seitdem so unglaublich viel dazu gelernt.

Wenn Du all das beibehältst, Tipps und Hilfestellungen annimmst und beginnst, diese langsam, Schritt für Schritt umzusetzen, bist Du auf einem guten Weg.

Wie gesagt, Du bist nicht alleine.

Und wenn Du Dich mal hier so durchs Forum liest, kann man selbst hier eine ganze Menge hilfreiches mitnehmen.

29.08.2019 11:57 • x 2 #21

M
Moin Domi,

ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst.
MIr geht es gerade genau so, zwar noch recht frisch aber auch ich habe meine Fehler erst später gesehen und sitze jetzt hier und denke an so viele Momente, in denen ich einfach hätte besser handeln können und ihr mehr zeigen können, dass sie mir wichtig ist.
Ich fühle mich genau so wie du gerade... und ich versinke auch ein wenig in Depression... habe mir auch viel mehr vorgestellt, wir wohnen sogar seit Mai zusammen...
Dann vor ein paar Tagen der Cut... digga ohne Witz ich fühl das und ich weiß, wie hart es ist aber wir stehen das durch! Glaub an dich und suche Nähe zu Freunden und deiner Familie. Das hilft mir momentan wirklich sehr...

29.08.2019 12:49 • x 2 #22

Spreefee
Zitat von Domi89:
ich bin sogar extra am Ende nur eine Therapie gegangen um die Beziehung zu retten

Es tut mir leid dir schreiben zu müssen, dass das der falscheste Grund ist, in eine Therapie zu gehen.

Eine Therapie hilft bei einer Beziehungsrettung nicht.

Die Aufarbeitung,warum es kam wie es kam geht meist bis zurück in die Kindheit.

Der Grund einer Therapie ist es sich selbst neu aufstellen zu erlernen. Die Dynamiken zu verstehen.

Zitat von Domi89:
ich habe echt viel im Leben schon durch gemacht aber diese Situation die ich gerade durchlebe ist echt das schlimmste was mir je passiert ist

Das siehst du vielleicht jetzt so und ich verstehe das. Doch vielleicht wirst du in ein paar Jahren schreiben können:

Es war das Beste was mir geschah.

Auch kann ich dir schreiben, dass es viel Schlimmeres gibt. Auch wenn es gerade dich nicht tröstet.

29.08.2019 13:16 • x 1 #23

D
Ich danke euch allen für alles ! Ist echt gut mal sowas zuhören

29.08.2019 20:11 • x 2 #24

A
Zitat von Domi89:
Ich danke euch allen für alles ! Ist echt gut mal sowas zuhören

Wir sitzen/saßen ja irgendwie alle im gleichen Boot.

Mir persönlich macht es Freude, neuen Leidenden das weitergeben zu können, was ich unter anderem hier gelernt habe.

29.08.2019 20:16 • x 2 #25

Spreefee
Zitat von AllesGegeben30:
neuen Leidenden das weitergeben

Positive Einstellung :

Neuen Usern wieder ins Leben zu helfen.

29.08.2019 22:37 • x 1 #26

D
Ja weis das alles hier zu schätzen hoffe auch das es irgendwie irgendwann wieder mal besser wird weis halt das ich sie immer lieben werde hoffe halt das nur auf eine Art und Weise das ich damit umgehen kann

30.08.2019 06:24 • x 1 #27

A
Zitat von Domi89:
Ja weis das alles hier zu schätzen hoffe auch das es irgendwie irgendwann wieder mal besser wird weis halt das ich sie immer lieben werde hoffe halt das nur auf eine Art und Weise das ich damit umgehen kann

Guten Morgen mein Freund

Das ist anfangs der Normalzustand.

Du musst erstmal die nötige Distanz bekommen, Zeit vergehen lassen.

Das kann dauern, aber es wird abnehmen.

Der Tag wird kommen, da wirst Du das alles mit anderen Augen sehen, auch wenn es jetzt noch nicht vorstellbar für Dich scheint.

Hab Vertrauen

30.08.2019 06:31 • x 1 #28

D
Ja weis ist halt echt hart jeden Morgen aufzuwachen und dann merkt man das sie weg ist für immer muss dann immer weinen wie jetzt naja Wunden heilt Zeit ich weis hoffe nur das irgendwann echt besser wird Danke dir

30.08.2019 06:46 • x 2 #29

Spreefee
Was vermisst du genau @Domi89 ?

30.08.2019 09:20 • #30

A

x 4