hwo58
- 24
- 1
- 10
hwo58
-Sonnenschein-
Zitat von hwo58:Zu solchem Chaos gehören zwei.
-Sonnenschein-
Zitat von Oschi123:Willst Du deine Ehe wegwerfen.
In einem Jahr suchst du dann wieder eine neue,
Kämpfe um deine ehe .
hwo58
Zitat von fe16:ach Mensch die Reha
das leben unter der Käseglocke
Zitat von fe16:du hast doch im Chaos klare Gedanken
Paartherapie
Zitat von fe16:sie war der Grund , um dir zu zeigen das was nicht stimmt
hwo58
Zitat von Vegetari:Eure Ehe ist gestört, ihr hättet als Reparatur -Lösungsmöglichkeiten als 1.Wahl Paarberatung aufsuchen sollen....Anstatt dessen plätscherten eure unbefriedigenden Bedürfnisse dahin ...Und es musste so kommen :Affäre als Ventil für all das Was du in der Ehe vermisst hast und im aussen gefunden hast.
Ich finde ihr habT zuerst eure eigentliche Hausaufgabe nicht gemacht: lernen über Gefühle und Bedürfnisse reden ,besser mit Paarberatung.
Zitat von Vegetari:Da Du beide Frauen anscheinend nicht 100%ig liebst ,würde ich dir jetzt den Weg der Selbsterkenntnis empfehlen : Vorrübergehend allein leben, herausfinden wer du bist ,was und wen du willst. Du müsstest Dich ja auch erstmal von der Illusion einer Affäre entlieben und in die Realität kommen, bevor Du Deiner Ehe wieder eine Chance geben kannst. ...
Ex-Mitglied
Zitat von hwo58:@ fe16:
Ich muss über die Käseglocke grinsen: Genau so hatten wir das auch formuliert, um uns dann in der Realität zu treffen.
Gleichzeitig muss ich sagen, dass ich vorher mir ganz sicher war, dort nichts mit nach Hause zu nehmen, keine Handy-Nr. auszutauschen etc. Hat wohl nicht soo gut geklappt.
Ja die Gedanken sind mal klarer, mal nicht. Je nachdem, ob gerade die Gefühle Oberhand gewinnen. Und das tun sie fast permanent...
Ja, das sehe ich auch so.
Ob das nun mit oder nur ohne Reha-Frau in der Zukunft geht, wird erst diese Zukunft zeigen.
Vielen Dank für deine Gedanken, die ja so rational betrachtet, die sind, die ich letztlich auch habe. Aber eben nur rational, das ist das kleine, feine Problem....
hwo58
Zitat von -Sonnenschein-:Meinem Ex Mann ging es wohl wie Dir. Er hatte sich allerdings getrennt. Aus heutiger Sicht bin ich sehr froh, denn jetzt kann ich auch wieder Leben. Das ganze war auch nach 20 Jahren, 2 Kinder. Die Liebe war bei uns auch erloschen. Erst litt ich, dann kam ein neuer Mann in mein Leben. An dieser Trennung leide ich mehr und erkenne mich in deinem Text, zum Thema loslassen. Das Problem sind die geweckten Gefühle die man über Jahre nicht gespürt hat. Die man schon vergessen hat. Und deshalb kann ich, du vielleicht auch, nicht loslassen. Ich Trauer dem Gefühl hinterher. Eine paar Therapie finde ich fair, dann wirst du oder ihr erkennen, ob die Ehe noch Sinn macht. Alles Gute