hwo58
- 24
- 1
- 10
hwo58
Zitat von kuddel7591:Nein. ich breche keine Lanze für den TE. Er hat etwas zu verantworten, wofür er die Quittung bekommt - von wem auch immer ausgestellt. Sich und seiner Frau wird er Rechenschaft ablegen und muss immer mit weiteren Konsequenzen rechnen. Als Betrüger ist er in der schwächeren Position, kann keine Ansprüche stellen. Er wird und muss anzuhalten lernen, bis sich die Wogen wieder geglättet haben - erst recht im Verhältnis zu seiner EF.
Seine Reha-Bekanntschaft hat eine Entscheidung getroffen - Ende der Affäre, obwohl sie dem TE weiterhin eng verbunden ist. Rational entschieden - Ende der Affäre.
Vielleicht ist es gut, Abstand zu nehmen, zur eigenen Besinnung zu kommen, was durch die Reha geschehen ist. Dass eine Affäre nur ein Symptom ist, sollte klar werden. Die Ursachen für die Affäre liegen woanders. In einer wirklich intakten Ehe .
Zitat von hwo58:Da sind die Gefühle,
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Vegetari:Professionelle Hilfe annehmen!
hwo58
Zitat von Tanie:TE ich meine es nicht böse, aber du eierst selbst hier sowas von rum.
Zitat von Tanie:Natürlich ist das alles keine leichte Entscheidung, aber du verschließt so dermaßen die Augen vor der Realität in jeder Richtung, das finde ich schon echt heftig.
Zitat von Tanie:Du bist sowas von ausgehungert nach echten Gefühlen.
hwo58
Zitat von Vegetari:Was ist mit Deiner Frau?
Sollte sie depressiv sein,dann wäre sie besser in ärztlicher und psychologischer Hilfe dran.
Eine Depression ist ernst zu nehmen, viele sind nicht 100 % funktionsfähig. Für den Partner ist es ein depressiver Part auch nicht einfach. Ihr solltet wirklich das Übel an der Wurzel packen:
Professionelle Hilfe annehmen!. Anstatt jahrelang herum zu plätschern und einer von euch ,Du ,in einer Affäre landen.
Eine Affäre ist nur das Symptom.
Zitat von Tanie:Du würdest wahrscheinlich auch noch einer Leiche die seit 10 Tagen im Kühlhaus liegt professionelle Hilfe durch Elektroschocks anbieten.
Kannst du eigentlich akzeptieren, wenn Ehen zu Ende sind? Bei irgendjemandem?
kuddel7591
Ex-Mitglied
Zitat von hwo58:@ Tanie,
Vollkommen richtig. Genau so empfinde ich mich auch selbst. Und das nervt mich ungemein.
Ja, was aber ist die Realität? Ehe unwiderbringlich kaputt? Ultimative Liebe auf der anderen Seite, wie du das formulierst? Oder was ganz anderes?
Ja, das ist sicher so. Auch ich habe mir natürlich darüber Gedanken gemacht, ob das alles nicht letztlich nur daher rührt, dass endlich mal wieder etwas passiert. Verliebt in das Gefühl gefühl verliebt zu sein?
Um das herauszufinden brauche ich wohl noch etwas.
Ich war jetzt über eine Woche weg von zu Hause, fliege heute wieder zurück und werde sehen, wie das alles dort auf mich wirkt.
hwo58
kuddel7591
Zitat von hwo58:@vegetari, kuddel und Tanie
Ihr alle habt irgendwie in Aspekten Recht. Bin inzwischen wieder zu Hause (im wörtlichen Sinn) gelandet.
Gespräch mit meiner Frau gäbe es auch. War wieder eher ein Schlagabtausch, aber nicht so ganz destruktiv wie sonst. Ich hatte gesagt, ich könne und wolle so nicht weiterleben wie in einer WG oder als Bruder und Schwester. Ich wolle wieder mehr Nähe. Das hat meine Frau so auch für sich bestätigt, gleichzeitig aber auch gesagt, sie fühle sich leer und kraftlos. Auch der Ausdruck Depression kam von ihr selbst.
Gleichzeitig habe ich gestern und heute mich im Internet schlau gemacht, und nach Reha Ehe beendet Scheidung gesucht. Erschreckend war, dass das ganze Internet voll exakt dieser Situationen ist. Insofern bin ich da wohl eher der Standard fall, als etwas Besonderes. Das macht mich jetzt echt nachdenklich. Viele, ganz viele Beziehungen scheinen von Reha-Heimkehrern beendet worden zu sein, weil da eine AF/AM war, nur um wenig später festzustellen, dass das nichts war, aber das ganze Leben zusammen gebrochen ist.
Zitat von kuddel7591:Nein. nicht Reha´s sind verantwortlich für´s fremdgehen - Club-Touren sind es nicht. oder oder
oder ist es auch nicht. ,-) Es sind die schwächelnden Menschen, die schwach werden und in der Phase, in der sie schwach wurden