Sternengreifer
- 2
- 1
Sternengreifer
Baumo
Zitat von Sternengreifer:Hallo liebe Forenmitglieder, Ich bin mit meiner Frau seit 7 Jahren zusammen und seit 5 Jahren verheiratet. Anfangs stimmte alles, wir haben viel zusammen unternommen und im Bett war alles super. Wir wollten auch Kinder haben, nur das klappt bei mir nicht. Ich habe mich untersuchen lassen und auch eine Diagnose bekommen (Klinefelter Syndrom). Durch das Syndrom kann mein Körper keine Spermien produzieren. Die Diagnose habe ich allerdings weit vor unsere Hochzeit bekommen und Ihr frei gelassen ob sie bei mir bleiben möchte oder nicht. Da Sie sich Kinder gewünscht hat, adoptieren sind wir zu Alt, Pflegekind wollten ...
Revell
Zitat von Sevi:Vielleicht ist sie asexu .ell.
AllesGegeben30
Zitat von Baumo:
Ich sage es ganz unverblümt- du kannst keine Kinder zeugen und bist daher s. Null attraktiv für sie. Aus rein biologischen Gründen die in den Genen verankert sind. Sie möchte sich vermehren, Mutter werden. Dazu braucht sie einen Mann der sie schwängert und genau der wird automatisch ihre s. Lust wecken.
Anfangs hat es geklappt weil ihr das nicht so bewusst war, ausserdem muss man sich kennrnlernen da fliegen immer Schmetterlinge.
Ihr Verhalten ist eigentlich ganz natürlich- egal was sie sagt.
Baumo
Zitat von Lebengehtweiter:Kann auch sein, dass sie sich vom TE schon emotional getrennt hat.
ttttt
Irrlicht
Zitat von Baumo:Sie möchte sich vermehren, Mutter werden. Dazu braucht sie einen Mann der sie schwängert und genau der wird automatisch ihre s. Lust wecken.
Zitat von Sternengreifer:beichte Sie mir das sie nie zum Orga. kommt und mir die Zeit immer nur was vorgespielt hat.
Zitat von Sternengreifer:nie einen Orga. hatte und auch keinen S. braucht
Baumo
Zitat von ttttt:Dass sie nicht zum Orgas..mus kommt und wenig Lust empfindet, hat nichts mit deiner Zeugungsunfähigkeit zu tun. Sechsualität ist ein lebenslanger Lernprozess, schon im Kleinkindalter fängt dies mit dem Spielen von körperlicher Anspannung und Entspannung an, mit dem Untersuchen der Geschlechtsteile und dem Spielen damit. Schönes wird wiederholt und so gefestigt. Ich denke, sie hat wenig Zugang zu ihrem Geschlecht, hat es gar nicht oder kaum ero. sowie das Geschlecht des Gegenübers ebenfalls nicht. Da kann ein Arzt wenig machen, aber eine körperbasierte Sechsualtherapie vermutlich schon, wenn sie denn selber mehr Lust verspüren möchte. Bei euch gibt es aber auch noch auf der Beziehungsebene einige Baustellen, was Ehrlichkeit und Kommunikationskultur betrifft, das solltet ihr auf jeden Fall angehen.
ttttt
Zitat von nimmermehr:Oft gibt es Gründe für Ase'xualität (oder eine ablehnende Einstellung zu S'ex). die in der Vergangenheit des Menschen liegen. das können vielfältige Gründe sein wie z.B. eine verklemmte Erziehung, in der S'ex als etwas Böses vermittelt wurde, oder auch Missbrauch in der Kindheit. Dies wäre eine Sache für einen Psychologen, so die betreffende Person ihre Ase'xualität selbst als belastend empfindet. Ich kenne eine Frau, die auch sich jahrelang als ase'xuell bezeichnet hat und inzwischen aber sich als homose'xuell geoutet hat. Sie konnte ihre se'xuelle Orientierung nicht akzeptieren und hat sie ewig vor sich selbst verleugnet und abgelehnt, weil sie in einem ho'mophoben Umfeld aufwuchs.
Baumo
Zitat von ttttt:
Viele Psycholog_innen und Psychotherapeut_innen haben meist zu wenig Wissen über und Erfahrung mit S. Problemen, daher würde ich ihr raten direkt zu einem klinischen Sechsologen zu gehen. Falls es in der Vergangenheit Traumatisierungen gab, würde sie weitervermittelt werden.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
46464
798
14733
10
4167
9
3411
3
2197
7