58

Gegenseitig Fremdgegangen

L
Ich war jetzt ungefähr 1,5 Jahre mit meinem Freund zusammen. Wir hatten uns über Bumble kennengelernt. Am Anfang war es wunderschön, wobei wir beide die App nie gelöscht haben und ich auch wusste dass er sie noch ständig benutzt obwohl wir zusammen waren. Zu den Zeitpunkt denke ich war ich noch nicht reif für eine Beziehung. Er wusste bzw konnte davon ausgehen, dass wenn ich aus war, dass dann was mit einem andern laufen gelaufen ist.
Es gab schon 2 Trennungen wegen Streits zwischen uns.
Dass er Bumbel immer weiter nutze war immer schon ein Thema zwischen uns aber er wollte es auch nicht ändern.

Hatte ihn dann recht schlagartig für einen anderen Verlassen weil die Beziehung zu dem Zeitpunkt einfach nicht mehr schön war. Bin dann aber nach 2 Monaten zurück zu ihm. Das gestaltete sich nicht so einfach, haben jetzt letztendlich aber doch wieder zueinander gefunden. In der Zeit sind 9 Monate vergangen in denen wir uns nicht gesehen haben und obwohl wir jetzt wieder zusammen waren hatte ich das Gefühl er vermied es mich zu treffen.
Ich hatte ein komisches Gefühl weil er Sachen äußert wie dass ich mich ja mit anderen treffe und dass er ja wohl nicht der einzige für mich sein. Ich hatte also ein komisches Gefühl und teste auf Bumbel ob er sich noch mit anderen treffen würde. Und er würde… sogar gerne

Ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll. Also Schluss machen ist sicher das Richtige weil das Vertrauen ja eh hinüber ist. Aber bisher sind wir immer wieder zusammen gekommen aber ich weiß nicht ob ich das verzeihen kann. Ja das eine Mal würde ich verzeihen weil ich ihm auch fremdgegangen bin und ihn für einen anderen hab sitzen lassen. Nur es ist ja nur zu wahrscheinlich, dass er das schön öfter gemacht hat (hatte die App ja seit Tag 1) und ich nicht weiß wie lang das schon geht dass er dort nicht nur schreibt sondern auch wieder Leute trifft.

Ich hätte gern einen guten Rat denn eigentlich liebe ich ihn immer noch

30.06.2024 09:01 • #1


Ayaka
Zitat von Lena56:
Also Schluss machen ist sicher das Richtige weil das Vertrauen ja eh hinüber ist.

Welches Vertrauen - nach deinem Verhalten bisher braucht man damit meiner Meinung nach gar nicht mehr anfangen.

Nach all dem was du dir rausgenommen hast wäre es meiner Meinung nach höchste Zeit, dass du ihm seine Bumble App und eventuell Dates lässt. Macht offen und ohne Verbindlichkeit weiter - für alles Andere sehe ich, vor allem bei dir, wenig Potential.

30.06.2024 09:14 • x 9 #2


A


Gegenseitig Fremdgegangen

x 3


E
Moin
Zitat von Lena56:
wir beide die App nie gelöscht haben und ich auch wusste dass er sie noch ständig benutzt obwohl wir zusammen waren.

Warum auch nicht, Du hast sie ja auch nicht gelöscht.

Zitat von Lena56:
Er wusste bzw konnte davon ausgehen, dass wenn ich aus war, dass dann was mit einem andern laufen gelaufen ist.

So ne Frau wünscht sich doch jeder Mann an seiner Seite.

Zitat von Lena56:
Dass er Bumbel immer weiter nutze war immer schon ein Thema zwischen uns aber er wollte es auch nicht ändern.

Warum auch, Du hast sie ja auch nicht gelöscht

Zitat von Lena56:
Hatte ihn dann recht schlagartig für einen anderen Verlassen weil die Beziehung zu dem Zeitpunkt einfach nicht mehr schön war.

Wie wäre es, mal an der eigenen Einstellung zu arbeiten, an den eigenen Problemen, anstatt sich direkt den vermeintlich nächst besten zu schnappen?

Besser als alleine sein?

Keine gute Voraussetzung, um eine gesunde Partnerschaft zu pflegen.

Zitat von Lena56:
obwohl wir jetzt wieder zusammen waren hatte ich das Gefühl er vermied es mich zu treffen.

Kann ich verstehen.
Wenn ich als Mann ungebunden bin, dann eine Dame kennenlerne und merke, sie ist nicht loyal, nehm ich gerne den S. noch mit, vollkommen natürlich.

Zitat von Lena56:
Sachen äußert wie dass ich mich ja mit anderen treffe und dass er ja wohl nicht der einzige für mich sein.

Nachvollziehbar.
Was soll er auch anderes denken / sagen, bei so viel Drama in so kurzer Zeit.

Für ihn bist Du vermutlich keine Frau mit Qualität.

Zitat von Lena56:
Ja das eine Mal würde ich verzeihen weil ich ihm auch fremdgegangen bin und ihn für einen anderen hab sitzen lassen.

Wie großzügig.

she belongs to the street

...ist alles, was mir zu Betrügern einfällt.

Zitat von Lena56:
Nur es ist ja nur zu wahrscheinlich, dass er das schön öfter gemacht hat (hatte die App ja seit Tag 1

Achso, aufgrund von Vermutungen möchtest Du Dein Handeln nun rechtfertigen?

Ist natürlich der einfachere Weg.

Ich rate Dir dringend, in Deinen jungen Jahren mal an Deiner eigenen Einstellung bezüglich einer gesunden Beziehung zu arbeiten.

Eigene Handlungen zu hinterfragen, eigene Erwartungen, Standarts und Deal-Breaker zu überdenken.

Alles Gute für Dich

30.06.2024 09:22 • x 8 #3


H
@Lena56
Wo hast Du gelernt, dass eine Beziehung so funktionieren könnte? Trennung, Betrug, nicht sehen wollen, Datingapps... das kann man machen hat aber wenig mit einem liebevollen, wertschätzenden Umgang zu tun. Weder Du, noch er, bringt das in die Beziehung ein. Wie gehst Du jetzt damit um? Werde Dir möglichst klar was Du willst und lerne aus dieser Situation.

30.06.2024 09:31 • x 2 #4


L
Zitat von Hypatia:
Wie gehst Du jetzt damit um?

Ich habe mich geändert. Und meinte es jetzt wirklich ernst das habe ich auch so kommuniziert, er ja scheinbar nicht. Deshalb weiß ich nicht wie ich damit umgehen und habe hier rein geschrieben

30.06.2024 09:59 • x 1 #5


H
@Lena56
Weißt Du, man kann Dinge die in Beziehungen passieren, nicht ungeschehen machen. Man kann versuchen es miteinander zu verarbeiten, aber das braucht den beiderseitigen Willen. Und wenn das nur von Deiner Seite kommt, kann das nicht werden. Ihr müsstet viel reden, zuwenden, leiden, weiterentwickeln und dazu braucht es auch Wille und Erfahrung. Wenn er Dich nicht mal wirklich sehen will wird das schwierig.

Eure Beziehung ist sehr verfahren und ihr seid sehr jung und im gegenseitigen Umgang lernt man nie aus. Eine wichtige Sache ist: Du kannst nur Dich selbst ändern. Damit hast Du angefangen, wunderbar. Aber wenn er nicht will, warum auch immer, wird es schwierig. Ein wenig frage ich mich ob Du ihm deutlich gemacht hast, dass Du Fehler gemacht hast und diese bereust. Und dass Du ihn liebst und exklusiv mit ihm zusammen sein willst. Das wäre der erste und, je nach Ausgang, auch der letzte Schritt. Hast Du das versucht? Redet ihr viel?

30.06.2024 10:11 • x 4 #6


paul258
Zitat von Lena56:
Ich hatte also ein komisches Gefühl und teste auf Bumbel ob er sich noch mit anderen treffen würde. Und er würde… sogar gerne



Natürlich, was hast du denn erwartet? Du sägst ihn ab, kommst nach paar Wochen wieder weil's beim anderen auch doof ist und denkst ernsthaft, dass er dir nun den treuen Mann macht?

Ich schiebs mal auf dein Alter, aber Menschen wie dich kann ich absolut nicht verstehen.
Du verletzt andere Menschen und erwartest zeitgleich dass sie dir gegenüber nett loyal sind.
Das halt ich für komplett Gaga und früher oder später wirst du damit gehörig hinfallen...und dann später dich wundern wo all die guten Männer waren/sind.

Zitat von Lena56:
Hatte ihn dann recht schlagartig für einen anderen Verlassen weil die Beziehung zu dem Zeitpunkt einfach nicht mehr schön war. Bin dann aber nach 2 Monaten zurück zu ihm.


Ich mach's mal direkt:
Für ihn hoffe ich, dass er einen guten Kumpel hat, der ihm mal gehörig eine Schelle verpasst, damit er zu Vernunft kommt.
Ich denke eh, dass er das mit euch verständlicherweise nicht ernst sieht und daran bist vor allem du mit deinem Verhalten Schuld.

Dir würde ich ganz, ganz, ganz dringend raten lernen allein sein zu können. Und zu lernen, dass Menschen Gefühle haben. Alle Apps zu löschen und einfach Mal für sich zu sein für mindestens ein Jahr.
Du bist noch jung, du kannst das Ruder noch umreißen.
Solltest du so weiter machen sehe ich nur ganz viel Drama in den nächsten 15-20 Jahren und am Ende wirst du dich fragen wie das alles passieren konnte...

30.06.2024 10:16 • x 8 #7


Deceived_m
Zitat von Lena56:
Ich war jetzt ungefähr 1,5 Jahre mit meinem Freund zusammen. Wir hatten uns über Bumble kennengelernt. Am Anfang war es wunderschön, wobei wir beide die App nie gelöscht haben und ich auch wusste dass er sie noch ständig benutzt obwohl wir zusammen waren. Zu den Zeitpunkt denke ich war ich noch nicht reif für ...

Hier geht es nicht um verzeihen. Ihr seid ein typisches Paar, welches Internetdating als Dauerzustand ansieht.
Man lernt sich über die App kennen, kommt zusammen, löscht die App aber nicht. Könnte ja sein, dass sich was besseres findet und das macht man immer und immer wieder...

Ich mache das auch jedes Jahr, allerdings handelt es sich dabei um meinen Stromvertrag.

Commitment wäre doch mal was, oder!?

30.06.2024 10:18 • x 5 #8


Gorch_Fock
Vielleicht auch mal die negativen Seiten dieser sinnlosen Wisch-Apps hinterfragen. Ihr wirkt beide sehr unreif in Eurem Verhalten.

Wie wäre es mit klaren Regeln für den Umgsng mit solchen Apps? Bei der nächsten Beziehung.

30.06.2024 10:20 • x 2 #9


Hamsterblaster
Zumal in dem Moment in dem man fremdgeht ich mir weniger vorstellen das dann leidend da gelegen hast und es nicht genossen hast.

Die Frage ist eher warum man nicht mit dem zufrieden war was man hatte. Aber das gilt für beide Seiten.

30.06.2024 10:23 • x 2 #10


Cagy
Hallo Lena,
du schreibst : ....denn eigentlich liebe ich ihn immer noch.
Also , mit Liebe hat dieses Hin- u. Her wirklich gar nichts zu tun.
Es geht eher so in die Richtung das du ihn nicht ganz aus deinem Leben streichen willst.
Deine / eure Einstellung zu einer *Beziehung* ist in deiner Generation leider sozusagen das was man als *normal* ansieht.
Der Partner als * Wisch -und Weg -Objekt *, jederzeit ersetzbar, sobald die rosa Wolke an Farbe verliert nimmt man halt den nächsten....__* es war dann irgendwie auf einmal nicht mehr so schön *._
Na ja, und dann das eigene Fehlverhalten schönreden aber dem Partner vorhalten....kopfschüttelt.
Wenn du mit einem Mann eine Beziehung führen willst die auf gegenseitiger Zugewandtheit, Liebe und Vertrauen beruht dann musst du jeden Tag daran arbeiten und unter anderem bereit sein zu tollerieren, zu verzeihen und dich einzulassen.
Es gibt kein sich dauerdrehendes rosa-Wolken Karussell . Mit keinem Mann.
Alles Gute dir.

01.07.2024 06:01 • x 3 #11


G
Zitat von Lena56:
Ich war jetzt ungefähr 1,5 Jahre mit meinem Freund zusammen. Wir hatten uns über Bumble kennengelernt. Am Anfang war es wunderschön, wobei wir beide die App nie gelöscht haben und ich auch wusste dass er sie noch ständig benutzt obwohl wir zusammen waren. Zu den Zeitpunkt denke ich war ich noch nicht reif für ...

Die Frage, was mit dem Freund ist, solltest du dir nicht stellen.

Viel wichtiger ist die Frage nach dir selbst. Willst du so dein Leben leben? Mit Bumble und Fremdgehen und wechselnden Partnern? Manche finden aus dieser Spirale ihr Leben lang nicht mehr raus.

01.07.2024 06:25 • #12


S
Zitat von Lena56:
Er wusste bzw konnte davon ausgehen, dass wenn ich aus war, dass dann was mit einem andern laufen gelaufen ist.

Verstehe ich den Satz richtig?
Ihr wart ein Paar habt keine offene Beziehung vereinbart?
Und jedes mal wenn du ohne ihn ausgegangen bist, musste er davon ausgehen, dass du was mit Anderen hast?

Was soll denn das für eine Beziehung gewesen sein?
Wie war das, wenn du wieder ihr euch nach deinem Ausgehen wieder gesehen habt? Schatz wie war's?

01.07.2024 06:56 • x 4 #13


L
Zitat von sieblar:
Und jedes mal wenn du ohne ihn ausgegangen bist, musste er davon ausgehen, dass du was mit Anderen hast?

Nein aber es wurde ihm von anderen mal gesagt dass ich mit andern getanzt hab und dann denkt er das halt

01.07.2024 12:07 • x 1 #14


Wurstmopped
Zitat von Lena56:
Hatte ihn dann recht schlagartig für einen anderen Verlassen weil die Beziehung zu dem Zeitpunkt einfach nicht mehr schön war. Bin dann aber nach 2 Monaten zurück zu ihm


Vielleicht hat er sich dazu entschlossen sich erst einmal nicht zu binden und genießt seine Freiheiten.
Bist du unaufgefordert zu ihm zurück?

01.07.2024 12:14 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag