Hallo Mitglieder,
ich bin neu hier - habe mich dafür entschieden, meinen Kummer aufzuschreiben, da ich meine Freunde und Familie nicht mehr belasten möchte.
Seit langer Zeit kenne ich einen Mann, mit dem ich mich auf Anhieb blind verstanden habe. Wir hatten eine Wellenlänge und haben immer gesagt, dass wir mal heiraten werden. Allerdings waren wir nie richtig zusammen, da ich noch eine Trennung (nach langjähriger Beziehung) verarbeiten musste. Leider ist mir dieser Mann auch sehr extrem hinterhergelaufen. Ich weiß, dass er sehr verliebt in mich war, aber ich konnte einfach keine neue Beziehung eingehen (was ich mir heute vorwerfe). Ich bin aber ein Mensch, der, wenn er eine Beziehung eingeht, es ernst meinen möchte. Und eine bloße Ablenkung hätte NICHTS gebracht.
Ich lernte durch Zufall dann nach einem Jahr der Trennung einen anderen Mann kennen, der mich regelrecht umhaute. Es war nicht mehr zu steuern, ich verliebte mich in ihn (er war ganz anders als der Mann, der mir hinterherlief - er wirkte stärker und reifer, was mich damals so sehr überzeugte). Natürlich haute das wiederum den Mann um, der sich nach wie vor Hoffnungen gemacht hatte. Ich brach den Kontakt ab, da ich ein sehr treuer Mensch bin und ich ihm auch nicht weh tun wollte.
Ende vom Lied war... es kam die Trennung von meiner großen Liebe (die Gründe würden jetzt zu weit ausschweifen) und ich hatte danach wieder Kontakt zu dem anderen Mann, der mir so lange hinterhierlief. Er war nach wie vor Single und stand SOFORT wieder auf meiner Matte (im wortwörtlichen Sinne). Auch da war wieder der Punkt da, dass ich erstmal wieder eine Trennung verarbeiten musste (ich weiß, es ist nicht normal), aber ich spielte IMMER mit offenen Karten und überließ ihm die Wahl, mit mir Kontakt zu halten oder nicht.
Wir hatten dann tarsächlich keinen Kontakt mehr für ca. 3 Monate und in dieser Zeit lernte er seine jetztige Freundin kennen. Ich erfuhr es von ihm und es war für mich irgendwie schon ein komisches Gefühl, aber es hat mich da noch nicht traurig gemacht. Ich habe es sozusagen akzeptiert, weil es klar war, dass es soweit kommen musste.
Ich hielt mich im Hintergrund, doch dann meldete er sich immer öfter wieder bei mir. Er will das mit seiner Freundin schaffen, aber sie macht dies und jenes. Er hat also über sie abgelästert und ich wunderte mich nur. Irgendwie fing es dann auch bei mir an, dass ich ihn vermisste. Ich begriff, dass wir wirklich wunderbar zusammenpassen würden und da er auch so über seine Freundin lästerte, bekam ich Hoffnung. Wir hatten lange Gespräche über unsere Vergangenheit, wir verstanden uns gegenseitig und auch er signalisierte mir immer mehr, dass er sich wohl trennen würde. Es kam, wie es kommen musste - nach ca. 2 Monaten hatten wir auch etwas zusammen (wir kannten das ja schon und es passte auch im Bett immer super bei uns). Dann gingen wir auch ins Kino, zusammen etwas essen und landeten danach immer öfter zusammen im Bett. Er zog nach wie vor über seine Freundin her (z.B. dass es im Bett überhaupt nicht funktionieren würde).
Irgendwann kam ich mir allerdings verarscht vor und brach den Kontakt ab. In dieser Zeit ging es mir nicht gut, aber ich wollte ihn vergessen. Doch dann meldete er sich mit der Aussage, er hätte nun Schluss gemacht und mich unglaublich vermisst. Ich - in meiner naiven Freude - traf mich mit ihm (es lief wieder was) und war sehr happy.
Ein paar Tage später kamen nur noch sporadisch Nachrichten von ihm und Aussagen wie: Er wüsste nicht, wann wir uns wiedersehen, dass es ihm alles zu schnell ging (was ich zunächst noch akzeptierte). Doch dann merkte ich, dass etwas nicht stimmte. Da ich mich nicht schon wieder hinhalten lassen wollte, bat ich um ein Telefongespräch, in welchem ich ihn fragte, ob er tatsächlich Schluss gemacht hätte. Er gab indierkt zu, dass er das so halb getan hätte - Ende vom Lied: Ich brach den Kontakt erneut ab. Dabei ist es bis jetzt geblieben und er vermittelt bei den online-Plattformen ein Bild, dass er glücklich mit ihr ist.
Dieser Zustand tut mir gerade höllisch weh und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.
Ich bin kein Mensch, der jetzt nach Rache giert und der Freundin alles erzählen möchte (sie weiß nämlich von nichts). Aber ich möchte endlich wieder glücklich werden. Nach zwei Trennungen (die wirklich hart waren), muss ich jetzt erneut was verarbeiten und ich kann einfach nicht mehr...
07.12.2013 13:33 •