Hallo, du befindest dich in einer sehr schwierigen Situation. So wie ich das lese war dein Mann noch nicht lange tot, als du deinen Freund kennengelernt hast.
Die Aufmerksamkeit, Zuneigung tat gut. Deshalb meinst du auch er sei Das Beste das dir je passiert ist.
Ich war in der gleichen Situation, nur war mein Mann schon 2,5 Jahre tot als ich mit ihm zusammen kam. Ich war auch überzeugt er sei Das Beste.. Habe alles für ihn getan, habe ihn unterstützt.... Ziemlich schnell merkte ich dass alles jedoch nur einseitig war, doch ich wollte es nicht wahrhaben. Viele Sachen die er sagte taten sehr weh, doch ich verdrängte es einfach, da ich ihn liebte wie nie jemanden zuvor. Doch dann kam der Knall er sagte er brauche Zeit für sich und am nächsten Tag als ich von der Arbeit kam war er weg.
Du kannst die Liebe nicht erzwingen, musst auch vielleicht zuerst mal den Tod von deinem Mann komplett verarbeiten. Häng dich nicht zu sehr an ihn, denn wenn der große Knall kommt ist es um so schlimmer. Bei mir sind das jetzt 7 Monate her und ich hab immer noch keinen Boden unter den Füßen, doch eins weiß ich mittlerweile genau, Das Beste bin ich selbst. Genauso ist es mit dir. Du gehst kaputt daran, du kannst tun was du möchtest, doch du wirst die Situation nicht ändern. Du wirst immer nur die Freundin, Begleiterin.... sein. Möchtest du das? Werde dir klar darüber ob du wirklich so leben möchtest und vor allem kannst! Es wird ein harter Weg, doch je länger du wartest desto schwieriger wird alles für dich!
28.03.2011 21:07 •
x 1 #2