232

Gegen Affäre entschieden - wie damit klarkommen?

C
Zitat von Arnika:
Da drängt sich natürlich schon die Frage auf, warum der Mann ihr offensichtlich allein gar so selten mal reicht. Und warum man dann nicht gleich ehrlich ist und sich trennt oder zumindest zu Poly umschwenkt.

Die Antwort ist für mich: egal ob Trennung von Mann oder Freundin. Beides ist mit großem Verlust verbunden. Warum sollte sie sich daher von einem der beiden freiwillig trennen? Doch nur, wenn einer der Partner ihr den oder die andere missgönnt.

17.09.2024 18:56 • #91


A
Zitat von carlos7:
Es ist kein brauchen, es ist ein sich gönnen. Wer liebt nur Rotwein, wenn man auch Weißwein genießen kann? Der Genießer ...

Oder andersrum: Wenn ich mein absolutes Lieblingsbier gefunden habe, warum sollte ich dann irgendeine andere Sorte trinken, außer vielleicht im Notfall?
Bevor ich verdurste oder so.

17.09.2024 18:58 • #92


A


Gegen Affäre entschieden - wie damit klarkommen?

x 3


C
Zitat von Arnika:
Oder andersrum: Wenn ich mein absolutes Lieblingsbier gefunden habe, warum sollte ich dann irgendeine andere Sorte trinken, außer im Notfall?

Weil Abwechslung etwas schönes ist und den Genuss steigert. Das Prinzip kennen wir alle, auch und selbst beim B..

17.09.2024 19:00 • #93


A
Zitat von carlos7:
Weil Abwechslung etwas schönes ist und den Genuss steigert. Das Prinzip kennen wir alle, auch und selbst beim B..

Nein. Kaum ein Biertrinker trinkt freiwillig ein anderes, wenn er sein Lieblingsbier haben kann. Ist dasselbe wie bei Zig.. Da muss schon Not sein am Mann oder der Frau. Mal abgesehen davon, dass Menschen keine Genussmittel sind.

17.09.2024 19:02 • x 1 #94


alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Aber nie im Leben würde einer von uns

Das Leben hat mich gelehrt, dass man nie so eine Aussage für einen anderen Menschen treffen kann.

17.09.2024 19:08 • x 2 #95


alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Satire? Ich kenne keinen Menschen, der Poly leben muss. Die Leute machen das, weil sie es gerne machen. Weil es ihnen subjektiv einen Mehrwert ...

Ist der Schreiner eigentlich auch poly oder nicht?

17.09.2024 19:14 • #96


alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Es ist kein brauchen, es ist ein sich gönnen. Wer liebt nur Rotwein, wenn man auch Weißwein genießen kann? Der Genießer ...

Stand bei euch nicht mehr oder weniger eine Trennung im Raum, hättest du deiner Frau nicht ihre Freiheiten gelassen?

17.09.2024 19:17 • x 2 #97


alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Doch nur, wenn einer der Partner ihr den oder die andere missgönnt.

Oder weil andere Menschen das nicht möchten? Sobald man etwas will (mehrere Partner parallel zum Beispiel), was mit anderen Menschen zu tun hat, dann kann man nicht einfach haben, was man möchte. Die anderen müssen es mindestens genauso wollen. Warum sprichst du da von Missgunst?

17.09.2024 19:20 • x 1 #98


alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Weil Abwechslung etwas schönes ist und den Genuss steigert. Das Prinzip kennen wir alle, auch und selbst beim B..

Ich habe seit fast 25 Jahren ein Rezept für die Pfannkuchen. Und nehme nur dieses. Meine Kinder essen am liebsten meine Pfannkuchen. Die anderen nur, wenn es meine nicht gibt. Zur Abwechslung würden sie andere nicht essen, wenn sie die Wahl hätten.

17.09.2024 19:23 • x 3 #99


C
Zitat von carlos7:
Es ist kein brauchen, es ist ein sich gönnen. Wer liebt nur Rotwein, wenn man auch Weißwein genießen kann? Der Genießer liebt beides. Je nach Lust und Laune mal das eine, mal das andere.

Tja, es ist nur so, dass du den Weißwein brauchst, damit der Rotwein dir erhalten bleibt.
Du wirst nur dann mit Rotwein beliefert, wenn du parallel Weißen bestellst, ansonsten bleibt dein Keller leer.
Nur sehen möchtest du das nicht und bist weiterhin davon überzeugt, irgendwie die Zügel zu halten, pass nur auf, dass dir das Gespann nicht durchgeht, eine Kutsche mit durchgehenden Pferden zu lenken, dafür braucht es Klasse.

17.09.2024 19:31 • x 1 #100


C
Zitat von alleswirdbesser:
Ist der Schreiner eigentlich auch poly oder nicht?

Er hat in der Vergangenheit durchaus häufiger, so auch jetzt, 2 Frauen parallel. Er hat also durchaus Poly-Tendenz.

17.09.2024 19:36 • #101


C
Zitat von Arnika:
Kaum ein Biertrinker trinkt freiwillig ein anderes, wenn er sein Lieblingsbier haben kann. Ist dasselbe wie bei Zig..

Biertrinker und Raucher sind mehr auch sehr suspekt. Aber das Beispiel zeigt deutlich: die Menschen sind unterschiedlich. Die einen wollen nur das eine, die anderen Vielfalt. Für dich und @Carbon ist Vielfalt in der Liebe ein Manko, für mich Bereicherung.

17.09.2024 19:37 • #102


alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Er hat in der Vergangenheit durchaus häufiger, so auch jetzt, 2 Frauen parallel. Er hat also durchaus Poly-Tendenz.

Poly bedeutet ja nicht, dass man parallel mit zwei Menschen 6 hat. Oder liebt er die Nr. 2 auch?

Was würde passieren, wenn der Schreiner eines Tages sagt: Carlos oder ich! Was meinst du? Es gibt ja keine Garantie, dass er eure Poly Beziehung dauerhaft unterstützen wird.

Auch weißt du nicht, ob deine Frau poly leben würde, wenn euch nicht das verbinden würde, was die Eheleute üblicherweise verbindet. Wenn du und Schreiner Single wärt meine ich.

17.09.2024 19:39 • #103


A
Zitat von carlos7:
Biertrinker und Rauch sind mehr auch sehr suspekt.

Und einem, der Rot- und Weißwein durcheinander trinkt, fehlt es an Geschmack und an Erfahrung.

17.09.2024 19:40 • x 2 #104


C
Zitat von alleswirdbesser:
Was würde passieren, wenn der Schreiner eines Tages sagt: Carlos oder ich! Was meinst du?

Dann wäre er nicht Poly und zudem weg vom Fenster.

17.09.2024 19:41 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag