Arnika
- 7906
- 7
- 13501
Arnika
Zitat von WoDuNieWarst:Ich habe immer klar kommuniziert, dass ich gerne alle intensiven Gefühle zulasse, es nicht nur um S. geht,
Zitat von Arnika:@darkenrahl Die TE weint Katja nach und lebt S. generell gern mit Frauen aus und ihr Mann sieht sein Leben wiederum ohne sie zerstört. Also why not?
carlos7
Zitat von darkenrahl:Also sollte sie ihrem Herzen folgen und da spielt EM die kleinere Rolle.
Man doch ehrlich sein auch wenn das eben schmerzhaft ist undTraurigkeit beinhaltet.
Arnika
carlos7
Zitat von Arnika:Naja, wenn ich regelmäßig und seit langem was mit anderen habe inkl einer jahrelangen Affäre, von der sie die Liebe und Nähe wie sie sagt bekommt, kann ja die Ehe auch nicht so perfekt sein. Vielleicht der perfekte Kumpel, aber unter der perfekten Ehe stell ich mir schon was anderes vor.
Heidekraut
Arnika
Zitat von carlos7:Du stellst dir zwar etwas anderes vor, polyamore Menschen können aber zwei Menschen auf genau die beschriebene Art lieben. Glaube mir, das geht. Ich ...
carlos7
Zitat von Arnika:Nur lebt sie eben NICHT in einer polyamoren Beziehung, sondern in einer stinknormalen Ehe, in der ihr offensichtlich das eine oder andere fehlt und das sie sich unter dem Mäntelchen des Stillschweigens, man könnte auch sagen, Vogel-Strauß-Taktik, heimlich holt. Was soll daran perfekt sein? Da bleiben Lügen, Mängel etc. ja trotzdem nicht aus. So tief und vertraut ist das ja dann nicht…
Zitat von Arnika:Deswegen sag ich ja, Poly wäre da die ehrlichere sauberere und vermutlich auch erfüllendere Variante für alle Beteiligten. Dafür muss man aber auch den Mut haben, um zu sich und anderen ehrlich zu sein und den Heimlichkeiten und Lügengebilden zu entfliehen.
Arnika
Zitat von Arnika:Deswegen sag ich ja, Poly wäre da die ehrlichere sauberere und vermutlich auch erfüllendere Variante für alle Beteiligten
Zitat von carlos7:Dann kann die Freundin ins Boot geholt werden. Ob sie dann das sog. Unicorn ist (also der Zweitpartner der EF mit beschränkten Rechten und Zeiten
carlos7
Zitat von Arnika:Die Möglichkeit, wieso nicht beides, aber ehrlich und offen, scheint sie aber noch nicht auf dem Radar zu haben. Könnt aber auch sein, sich selbst nicht eingestehen zu wollen, wer sie wirklich ist - und daran hapert es.
carlos7
Zitat von Ema:Über Katja habe zumindest ich herausgelesen, dass sie sich im Grunde eine Exklusivbeziehung wünscht und nicht davon träumt, eine Happy-Poly-Beziehung zu führen, wie ihr euch das offenbar gerade so schön ausmalt.
Zitat von WoDuNieWarst:sie hat auch oft Kritik an mir, sie sagt zum Beispiel ganz klar, dass sie mein ganzer Besuch und das ständige Leute um mich haben niemals mitmachen würde.
Zitat von carlos7:Das ist schon alleine ein ausreichend großes Red Flag, um Katja nicht mehr als die Rolle der Teilhaberin zuzugestehen
Arnika
Zitat von carlos7:Das ist schon alleine ein ausreichend großes Red Flag, um Katja nicht mehr als die Rolle der Teilhaberin zuzugestehen. Es scheint, sie will die TE schon umerziehen, bevor sie überhaupt in einer wirklichen Beziehung sind.