232

Gegen Affäre entschieden - wie damit klarkommen?

Z
Ich hoffe wirklich, dass die TE sowieso nicht vor hatte sich hier noch mal zu beteiligen.

Carlos, deine Threadvereinnahmung ist zum fremd schämen.

Da fragt hier jemand um Hilfe oder will wenigstens mal was loswerden und sicherlich wird danach zumindest anfangs noch mitgelesen und soll sich dann deine Sachen hier reinpfeifen?

Das immer gleiche, wann du mit wem poppst?

Du hast doch einen Thread, wo du stundenlang rundum diskutieren kannst.
Immer wieder, das selbe und wieder selbe Thema, Gerede.
Ich lese in anderen Affärenthreads nicht so mit. Doch wenn du da wie hier schon angedeutet, genauso dein Unwesen treibst, frage ich mich langsam echt, wo dein Kopf geblieben ist.

Dieses routieren um die eigene Sachen nur weil sie etwas anders ist, als gewöhnlich klingt ja fast schon manisch.

Am Anfang hast du noch gegen Häschen gewettert, sie aus deinem Thread entfernen lassen.
Jetzt bist du schon fast Carbon Nr. 2.

Man nehme einen beliebigen Thread, füllt ihn mit seinem Thema, wo man selbst nicht mit zur Ruhe kommt, Hauptsache man zieht die Aufmerksamkeit auf sich.

Fast schrieb ich nur, weil du ja noch nicht abwertest, wie sie und TE´s zur Schnecke machst. Ist das der nächste Schritt bei dir?

Gestern 12:55 • x 6 #181


C
Zitat von Zaungast:
Carlos, deine Threadvereinnahmung ist zum fremd schämen.

Ja, ich vereinnahme einen Thread weil ich mich erdreiste, der TE vorzuschlagen auf keinen der beiden Partner zu verzichten. Klar, kann man so sehen. Wie immer: Abweichende Meinungen sind nicht erwünscht, sehr bedauerlich und persönlich enttäuschend, dass du dich diesem Verhalten anschließt und es sogar gut findest.

Gestern 13:06 • #182


A


Gegen Affäre entschieden - wie damit klarkommen?

x 3


Stiletto
Zitat von Zaungast:
Jetzt bist du schon fast Carbon Nr. 2.


Ach, da gibts auch noch andere, z. B. Kuddel plus Zahlenkombination - in seinem Tresor liegen bestimmt nicht nur Blüten, aber wenn diese in den Umlauf kommen, dann ist das kein Kavaliersdelikt mehr...

Gestern 13:25 • #183


T
Mensch @carlos7, benutze doch Deinen Thread als Missionsfeld. Klar darfst Du Deine Meinung äußern, aber mach Dich doch nicht mit diesen Rechtfertigungsorgien lächerlich. Du machst Dich einfach unglaubwürdig. Wenn Du glücklich wärst, würdest Du Dein Glück genießen und nicht ständig deinen Frust in ewigen Diskussionen kompensieren. Wolltest Du nicht ein wenig Polyamorie bewerben? Das gelingt Dir eher suboptimal.

Gestern 13:40 • x 2 #184


C
Zitat von Thomi:
Wolltest Du nicht ein wenig Polyamorie bewerben? Das gelingt Dir eher suboptimal.

Nein, Werbung dafür war nie mein Ziel. Hier in dem Thread erscheint mir diese Option aber die am wenigsten schmerzhafte für die TE zu sein. Von dieser Meinung würde mich auch nur die TE abbringen.

Gestern 13:48 • #185


Stiletto
Zitat von Thomi:
Mensch @carlos7, benutze doch Deinen Thread als Missionsfeld. Klar darfst Du Deine Meinung äußern, aber mach Dich doch nicht mit diesen Rechtfertigungsorgien lächerlich. Du machst Dich einfach unglaubwürdig. Wenn Du glücklich wärst, würdest Du Dein Glück genießen und nicht ständig deinen Frust in ewigen ...

Na ja, man sollte jedem eine zweite Chance geben, vielleicht reflektiert @carlos7 ja mal und lernt daraus, dann wäre doch alles gut, denn eine ausgewogene Diskussion ist sehr fruchtbar.
Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber die TE hat sich bisher nicht wieder zu Wort gemeldet, oder? Vielleicht bekommen wir ja doch ein kleines Zischenfeedback.

Gestern 13:49 • x 2 #186


T
Zitat von carlos7:
Nein, Werbung dafür war nie mein Ziel. Hier in dem Thread erscheint mir diese Option aber die am wenigsten schmerzhafte für die TE zu sein. Von dieser Meinung würde mich auch nur die TE abbringen.

Nach 13 Seiten Rechtfertigung und Diskussion (allein in diesem Thread) ist es nicht glaubwürdig, dass es Dir um die TE geht, die sich ja offenkundig nicht mehr meldet. Du rechtfertigst Dich nur noch vor Dir selbst, mein Lieber, die anderen finden das leider nicht so überzeugend.

Geh mal in Dich, was denn eigentlich Deine Mission hier ist. Ich will Dir nur einen Denkanstoß geben. Vielleicht bist Du ja gar nicht so glücklich mit allem? Vielleicht gibt es auch bessere Wege?

Gestern 13:56 • x 2 #187


Ema
Zitat von carlos7:
Nein, Werbung dafür war nie mein Ziel

Sorry

Zitat von carlos7:
Von dieser Meinung würde mich auch nur die TE abbringen.

Kein Mensch will dich von deiner Meinung abbringen. Du darfst poly sein, du darfst bi sein, du darfst mit fünf Frauen und acht Männern eine Beziehung führen (oder auch umgekehrt), du darfst jede Meinung haben, die du willst, und du musst dich nicht davon abbringen lassen.

Aber hör halt auf in jedem zweiten Thread damit seitenweise rumzunerven.

Gestern 13:57 • x 5 #188


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Nein, du hast keine Ahung vom Thema

Zitat:
Ich ein ein optimistischer, meist gutgelaunter, toleranter, weltoffener Mensch

Zitat:
Dir fehlt die Fähigkeit zu differenzieren und feine Nuancen zu erkennen.

Die Meister der Arroganz hat mal wieder. Zeitweise schafft er es ja, diese zu unterdrücken. Dann bricht sie aber wieder vehement hervor.
Zitat von carlos7:
Ihr Weltbild ist richtig.

Meinst du nicht eher deins?
Wenn das nämlich nicht stimmen sollte, würde auch sein heimisches Konzept zusammen brechen.

Gestern 13:57 • x 4 #189


C
Zitat von Thomi:
Du rechtfertigst Dich nur noch vor Dir selbst, mein Lieber, die anderen finden das leider nicht so überzeugend.

Rechtfertigung und Werbung sind nicht deckungsgleich. In Bezug auf Rechtfertigung gebe ich dir recht. Ja, ich rechtfertige mein individuelles Beziehungsmodell, sofern es andere themenfremd hier einwerfen.

Gestern 14:02 • #190


Stiletto
Bitte macht doch jetzt keinen Nebenkampfplatz auf. Ich weiß nicht, ob die TE hier noch mitliest. Ich meine, es wäre hilfreich zu wissen, ob es noch Sinn macht, sich hier einzubringen. Die Ressourcen Zeit und Energie sind für jeden wertvoll.

Gestern 14:03 • #191


E-Claire
Zitat von carlos7:
Ja, ich vereinnahme einen Thread weil ich mich erdreiste, der TE vorzuschlagen auf keinen der beiden Partner zu verzichten. Klar, kann man so sehen. Wie immer: Abweichende Meinungen sind nicht erwünscht, sehr bedauerlich und persönlich enttäuschend, dass du dich diesem Verhalten anschließt und es sogar gut findest.


Carlos, jetzt komm doch bitte mal wieder aus der Schmollecke heraus!

Fakten: die TE hat selbst Schluss gemacht und dargestellt, daß sie es nicht mehr aushält, Katja so leiden zu sehen. Das Schlussmachen selbst empfand sie als schwer in der Umsetzung und im Aushalten.

Jetzt kann man hingehen und bestimmte Annahmen treffen, Ema hatte eine Lesart, in welcher die Beziehung zu Katja schon eher nicht mehr von der Abmachung der Eheleute umfasst war und dass Katja sich klar gegen alles, was nicht völlig monogam dann zu Katjas Gunsten laufen würde, ausgesprochen hätte.
Arnika hatte da mehr die Frage am Wickel, ob sich dahinter nicht auch eine noch nicht selbst eingestandene andere S. Orientierung verbergen könnte.
Ich halte das ganze für eine performative Schnulze, die nur geschrieben wurde, um Katja manipulierend wieder hinter dem Ofen hervorzulocken.
Und Du hast eben gefragt, warum man nicht Schritte unternimmt, etwas anderes als Monogamie anzudenken.

Und all das ist fein.

Aber schon in Deinem allerersten Beitrag, den Du hier in diesem thread geschrieben hast, hast Du eine emotionale Wertung getroffen, die wenig mit dem Ursprungsbeitrag und vermutlich sehr viel mit Dir zu tun hat
Zitat von carlos7:
Finde ich extrem unfair von ihr und wäre für mich ein Grund, mit ihr Schluss zu machen.

Und aus dieser emotionalen Wertung bist Du dann nicht mehr ausgestiegen und schon drei Beiträge von Dir später wurde daraus ein:
Zitat von carlos7:
Nein, das Wegwerfen der fast perfekten Ehe würde sie innerlich zerreißt zerreißen. Gemeinsam lösen heißt die Devise. Ich kenne da jemand in fast exakt ihrer Situation, die das super gelöst hat.


Dass das dann Leute auf den Plan wirft, die Dein Thema auch hier anbringen, ist jetzt nicht so wahnsinnig verwunderlich. Und bitte, an der Stelle, schlaf vielleicht mal eine Nacht drüber, aber hast Du den Thread angefangen zu kapern.
Das hast Du bewusst oder unbewusst getan und es ist auch nachvollziehbar, weil Du eben gerade an bestimmten Erkenntnispunkten für Dich bzw Euch bist und da stürzt man sich eben auch immer wieder auf das, was einen beschäftigt. Es ist auch weder mir noch unzähligen anderen anders gegangen. Ich denke auch Ema und Arnika kennen das und obwohl ich nun wirklich für beide weder sprechen mag noch kann, wäre meine Einschätzung beider aber, daß Dir das auch nur bedingt übel genommen wird.

Was dann aber mühsam wird, ist daß Du dann recht schnell und sehr brüsk, bei Deiner Lesart bleibst, kaum andere in Betracht ziehen möchtest und Dich super schnell angegriffen fühlst, jedenfalls in der Art und Weise wie Du schreibst (Ton und Musik etc) den Eindruck vermittelst, Dich angegriffen zu fühlen. Die Verteidigung der eigenen Lesart ist bis zu einem gewissen Punkt ja durchaus angebracht und natürlich darf man auch überreagieren (hey call me Queen), aber was dann noch in der einen Minute ein verbales Scharmützel, ein durchaus auch vergnüglich zu lesender Schlagabtausch (liebe Arnika noch mal tiefe Verbeugung für den Rotwein-Weißwein Sager) ist, wird dann super schnell doch auch zu einer emotionalisierten Grundsatzdiskussion.

Das Ende vom Lied:
Zitat von carlos7:
Ja, ich vereinnahme einen Thread weil ich mich erdreiste, der TE vorzuschlagen auf keinen der beiden Partner zu verzichten. Klar, kann man so sehen. Wie immer: Abweichende Meinungen sind nicht erwünscht, sehr bedauerlich und persönlich enttäuschend, dass du dich diesem Verhalten anschließt und es sogar gut findest.

Die wenigsten in diesem Forum haben grundsätzlich mit der Anerkennung von Poly als alternatives Lebenskonzept ein Problem. Mag da ein paar geben, aber es gibt auch Menschen die bestreiten die Existenz von Pandabären. Einige oder viele sagen, für mich wäre das Lebenskonzept nichts, weil nicht mein Ding und andere sagen, joah nicht meine Brause, aber was Du da so schilderst, halte ich nicht für nachhaltig oder hat nix mit Poly zu tun.

Weder Ema noch Arnika habe ich jemals in diesem Forum als nachhaltig allgemein intolerant gelesen, sie sind aber beide durchaus bewaffnet unterwegs, wenn es um eine gewisse, und sei sie nur unglücklich formuliert, Präpotenz geht.

Der Vorwurf es wären keine anderen Ansichten erwünscht, ist mE hier nicht zutreffend. Der Vorwurf ist, Du bist gerade sehr mit Dir beschäftigt und die Frage wäre, ob Du nicht gerade deswegen in die Falle der Frequenzillusion (Baader-Meinhoff Phänomen) hineintappst.

Und noch mal das ist Phase zwei oder drei der intensiven Forumsnutzung, das ist schon auch alles sehr normal, aber bitte lass Dir von ein paar Heldinnen dann doch auch hin und wieder mal sagen, joah eh, aber Du rennst gerade in dein Thema und das hat mit dem Thema hier nur bedingt etwas zu tun.

Gestern 14:03 • x 2 #192


Z
Zitat von carlos7:
Ja, ich vereinnahme einen Thread weil ich mich erdreiste, der TE vorzuschlagen auf keinen der beiden Partner zu verzichten.

Das hast du am Anfang gemacht.

Kann man so stehen lassen und abwarten ob und wann ein TE darauf reagiert.
Anstatt zu kapern und den Thread vollzuspamen.
Reicht doch, wenn man es einmal schreibt.
Man muss ja keinen TE automatisch für blöd erklären indem man vorweg schon davon ausgeht, dass es beim ersten Schreiben nicht ankam.

Die restliche Entwicklung der letzten Seiten.
Du gehst immer noch ab, sobald sich dir die Möglichkeit bietet.
Warum? Es weiß doch ein jeder langsam, was die Meinung der anderen Person zu solchen Themen ist.
Man kennt sich doch schon eine Weile. Und es hat noch nicht einer seine Ansicht bisher geändert. Wie denn auch? Vor allem wozu? Leben und leben lassen.

Nur nützt das der TE nichts. Weil auf einen Austausch mit ihr wurde verzichtet. Nur ihr Thread für eine neue Bühne genutzt.

Ich schließe mich diesem Verhalten selten an. Was soll ich denn mit den immer gleichen Leuten das selbe Thema durchdiskutieren? Ich kann mir nach einer Weile merken, wer welches Lebensmodell für sich als am Schönsten sieht.

Gefühle sind nicht verhandelbar. Egal für welche Lebensform sich jemand entscheidet.

Gestern 14:03 • x 2 #193


T
Zitat von carlos7:
Ja, ich rechtfertige mein individuelles Beziehungsmodell

Warum?

Gestern 14:15 • x 1 #194


C
Zitat von Zaungast:
Du gehst immer noch ab, sobald es die oft immer wieder selben Menschen dich foppen.

Ja. Das ist ein wirklicher Schwachpunkt von mir. Ich bin absolut nicht provokations-resilient, wenn es um bestimmte Themen geht, die mir am Herzen liegen.

Ich akzeptiere deine Kritik und die von @E-Claire und @Ema und ziehe mich hier aus dem Thread zurück.

Gestern 14:16 • x 4 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag