E-Claire
- 8277
- 21157
Zitat von WoDuNieWarst:Unsere Affäre wurde zur zweiten Beziehung. Sie hat irgendwann gelitten, ich habe versucht meinen Mann zu verlassen, aber als er geweint hat und gesagt hat, dass ich sein Leben zerstöre, habe ich Katja verlassen. Jedenfalls für ein paar Tage, dann hat sie sich wieder darauf eingelassen, 2. Geige zu sein… und ich brauchte irgendwie beide - so ging es die letzten 3 Jahre mit mehreren Anläufen von Entscheidungen, die im Sande verliefen.
Zitat von WoDuNieWarst:Wie komme ich endlich zu einer Entscheidung? Oder wie komme ich endlich dazu für meine getroffene Entscheidung einzustehen? Was soll der sch. von mir und warum komme ich da nicht raus?
Zitat von WoDuNieWarst:mich hat es zerrissen, sie so leiden zu sehen, dass sie mich nicht „ganz“ haben kann. Vor ihr war ich sehr klar, einfach weil ich es uns allen leichter machen wollte,
Zitat von E-Claire:War das etwas, was sie an Dich heran getragen hat oder hattest Du daran Anteile?
Zitat von WoDuNieWarst:Nur bei Katja - da war es von Anfang an anders. Natürlich habe ich auch bei ihr klar kommuniziert, was Phase ist. Und dann nach und nach alles Stück für Stück abgebaut. Unsere Affäre wurde zur zweiten Beziehung.
Arnika
Luddy
Arnika
Zitat von E-Claire:Zunächst, der Grund warum Du da nicht herauskommst, ist, weil Du da Mehrwert hast. Drama, Reinszenierung, Ablenkung, Selbstwert, von allem ein bißchen oder eben etwas ganz bestimmtes.
Zitat von WoDuNieWarst:Er ist verlässlich, lässt nichts auf mich kommen, unterstützt mich beruflich ohne Ende, repariert alles, ist beliebt und kommunikativ, tut alles für seine Familie.
Zitat von Arnika:Sondern zumindest Bi, vielleicht sogar eher Tendenzen Richtung Frau. Und Mann dann eher für das „angepasstere leichtere
Zitat von Arnika:Zumindest würde ich da mal in mich gehen und Seelenforschung betreiben.
Zitat von Arnika:Und ich werf mal in den Raum, ob man sich hier nicht doch auch die Frage nach eindeutigen Präferenzen bzgl gleichgeschlechtlich hier nicht ganz eingestehen will. Oder zumindest einer eindeutigen bi..
Zitat von Arnika:Deine These mit dem Streit finde ich spannend, und ja, könnt wohl durchaus auch ein inhärentes Vermeidungsthema dahinterstecken. Denn ob Katja auf die Trennung vom Mann pochte oder gar ein Ultimatum stellte, wissen wir zumindest nicht.
Zitat von Arnika:Als wär der Mann in Summe halt einfach praktischer
Zitat von Wurstmopped:Wenn das deinem Mann ausreicht wenn er nur Versorger und der Krückstock in jeder Lebenslage ist. Oder ist er damit zufrieden, weil er sich mit wenig zufrieden gibt, besser als verlassen zu werden? Da wäre doch auch ne offene Beziehung drin?
Arnika
Zitat von Arnika:War’s das schlechte Gewissen? Die Angst, dass einem noch ganz was anderes als die Ehe oder Affäre um die Ohren fliegt? Oder tatsächlich der Drama-Kick? Da würd ich wiederum nicht soweit gehen wollen, das einzuschätzen. Aber so oder spannende Frage.
Arnika
Zitat von Arnika:@darkenrahl Ich weiß nicht, ob das nur für ONS gilt. Schon gar nicht für regelmäßigen „Lebenshunger“. Ob wechselnd oder einer. Oder obs eher nur mal so gesagt wurde, falls denn mal ein einmaliger Ausrutscher in 50 Ehejahren passieren söllte.
Arnika
Zitat von Arnika:@darkenrahl Ja, ich würde es sogar eher wirklich nur auf einen einmaligen Ausrutscher reduzieren. Aber gut, das wissen wir nicht, zumal die beiden offenbar ziemlich jung zusammengekommen sind. Dann wär aber offene Beziehung oder noch besser poly vielleicht wirklich eine Überlegung wert, zumal da für sie ...
Arnika