233

Gegen Affäre entschieden - wie damit klarkommen?

C
@carlos7 so denkst du, .... wenn man einen Menschen gefunden hat, den man liebt,.... dann braucht man keine Beate, Micha oder Carlos..... denn dann ist man angekommen.

17.09.2024 20:37 • x 1 #121


Ema
Zitat von carlos7:
Ihr macht aus Poly jedesmal ein riesen Thema, weil es euch emotionales Unbehagen verschafft. Dabei ist es nur eine von vielen Optionen.

Wer ist ihr?
Ich finde es echt problematisch, wenn du hier alle über einen Kamm zu scheren versuchst. Der offene Carlos gegen den verklemmten Rest der Welt.
So ungefähr klingt das.

Mir bereitet es übrigens kein emotionales Unbehagen und ich verbitte mir solche Unterstellungen. Ich habe ein paar Posts weiter oben sehr deutlich dargestellt, was es ist, das mir Unbehagen bereiten würde: Dass ich nämlich nicht bereit wäre, den Pausenclown für ein Ehepärchen zu spielen, das in seinem Leben noch ein paar Lücken zu besetzen hat.

17.09.2024 20:37 • x 6 #122


A


Gegen Affäre entschieden - wie damit klarkommen?

x 3


C
Zitat von Arnika:
Zumindest mein Eindruck.

Der täuscht nach meinem Empfinden.

17.09.2024 20:37 • #123


C
Zitat von Ema:
Wer ist ihr?
Ich finde es echt problematisch, wenn du hier alle über einen Kamm zu scheren versuchst. Der offene Carlos gegen den verklemmten Rest der Welt.
So ungefähr klingt das.

Ja, sorry. Die Pauschalierung war nicht ok.

17.09.2024 20:38 • #124


C
Zitat von Carbon:
so denkst du, .... wenn man einen Menschen gefunden hat, den man liebt,.... dann braucht man keine Beate, Micha oder Carlos..... denn dann ist man angekommen.

Das stimmt für dich. Für andere nicht. Aber ich weiß, dass du nicht über den Tellerrand der eigenen Vorstellungen schauen kannst.

Außerdem findet ich es putzig, dass ausgerechnet jemand, der seinen Menschen noch nich gefunden hat über das Gefühl des Ankommens redet, das er gar nicht kennt. Schon skurril, oder?

17.09.2024 20:41 • #125


Ema
Zitat von carlos7:
Das konnte ich aus dem Beitrag der TE nicht herauslesen. Die hat nirgends erwähnt, dass eine duale Partnerschaft je thematisiert worden wäre

Vielleicht musst du ein bisschen gründlicher lesen. So wahnsinnig viel Text hat die TE ja gar nicht verfasst.

Zitat von WoDuNieWarst:
mich hat es zerrissen, sie so leiden zu sehen, dass sie mich nicht „ganz“ haben kann

Zitat von WoDuNieWarst:
Sie hat mich gefragt, ob ich wirklich niemals ganz zu ihr komme


Daraus geht, wie ich finde, ziemlich deutlich hervor, dass diese Katja nicht auf eine Dreierbeziehung aus ist.

17.09.2024 20:42 • x 2 #126


Kampfschnake
Zitat von carlos7:
Aber ich weiß, dass du nicht über den Tellerrand der eigenen Vorstellungen schauen kannst.


Vielleicht benutzt Du nur größere Teller?

17.09.2024 20:45 • x 1 #127


C
Zitat von Ema:
Daraus geht, wie ich finde, ziemlich deutlich hervor, dass diese Katja nicht auf eine Dreierbeziehung aus ist.

Für mich nicht. Wie wohl die Aussage von Katja aussehen würde, wenn die TE ihr angeboten hatte, jeder zweite Woche bei ihr zu wohnen?

17.09.2024 20:45 • #128


C
Zitat von Kampfschnake:
Vielleicht benutzt Du nur größere Teller?

VIEL GRÖSSERE

17.09.2024 20:45 • #129


Kampfschnake
@carlos7

Nicht jeder hat eine große Spülmaschine.

17.09.2024 20:46 • x 1 #130


A
Zitat von Carbon:
@Arnika zu den Weinen, weisst du zum Haarwild reicht man in der Regel einen kräftigen tanninreichen Roten, zum Fisch schon mal einen spritzigen ...

Ist mir klar, Häschen. Nur du vergisst dabei, dass es kein Essen dazu gibt, sondern es sich ums Trinken des immer gleichen Rotweins dreht, und ist der nicht verfügbar, trinkt er halt abwechselnd Rot und Weiß durcheinander, je nachdem, was er kriegen kann.

Und bei ihr auch nicht, weil sie trinkt ja ohne Dinner nur immer die beiden selben Burgunder und Veltliner. Da kann man ja auch nicht gerade von erlesener durchdachter Abwechslung der Weinbegleitung eines profunden Sommeliers sprechen.

17.09.2024 20:48 • x 2 #131


C
Zitat von Kampfschnake:
@carlos7 Nicht jeder hat eine große Spülmaschine.

Trump würde in diesem Fall sagen, er habe eben größere Hände.

17.09.2024 20:48 • x 1 #132


alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
jeder zweite Woche bei ihr zu wohnen?

Wechselmodell unter Erwachsenen?

17.09.2024 20:49 • x 5 #133


C
Zitat von Arnika:
Nur du vergisst dabei, dass es kein Gericht gibt und sich alles um den immer gleichen Rotwein dreht, und ist der nicht verfügbar, trinkt er halt abwechselnd Rot und Weiß durcheinander, je nachdem, was er kriegen kann.

Von welchem er redest du?

17.09.2024 20:50 • #134


Ema
Zitat von carlos7:
Für mich nicht. Wie wohl die Aussage von Katja aussehen würde, wenn die TE ihr angeboten hatte, jeder zweite Woche bei ihr zu wohnen?

Ach, Carlos, hör doch mal auf, unbedingt und auf Biegen und Brechen Recht haben zu wollen.

Jede zweite Woche ist nach meinem Verständnis immer noch nicht ganz (wie in den beiden Zitaten), sondern immer noch nur halb.
Kann natürlich aber sein, dass das von einem durch und durch rationalen Menschen wie dir anders verstanden wird

17.09.2024 20:50 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag