233

Gegen Affäre entschieden - wie damit klarkommen?

C
Zitat von alleswirdbesser:
Meine Kinder essen am liebsten meine Pfannkuchen. Die anderen nur, wenn es meine nicht gibt. Zur Abwechslung würden sie andere nicht essen, wenn sie die Wahl hätten.

Deine Kinder kennen ja meine nicht. Wann kann ich kommen und meine anbieten?

17.09.2024 19:44 • #106


alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Dann wäre er nicht Poly und zudem weg vom Fenster.

Zitat von carlos7:
Dann wäre er nicht Poly und zudem weg vom Fenster.

Er ist meines Wissens nicht poly, er kann deine Frau im Moment anders gar nicht haben und teilt sie zwangsläufig, weil du zuerst da warst.

17.09.2024 19:45 • x 2 #107


A


Gegen Affäre entschieden - wie damit klarkommen?

x 3


E-Claire
Zitat von Arnika:
Und einem, der Rot- und Weißwein durcheinander trinkt, fehlt es an Geschmack und an Erfahrung.

Hahaha, made my day!
Und ist sehr wahr.

17.09.2024 19:45 • x 2 #108


alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Deine Kinder kennen ja meine nicht. Wann kann ich kommen und meine anbieten?

Der war gut

17.09.2024 19:45 • #109


C
Zitat von carlos7:
Für dich und ist Vielfalt in der Liebe ein Manko, für mich Bereicherung.


Vielfalt, ja da schwingt positives mit, Manko ist eher negativ konnotiert.
Nur Charlos, du vergisst dabei, dass es nicht in 1. Linie um Vielfalt geht, du benutzt dieses Wort um über das Manko, das deine Frau in der S. mit dir erlebt hat, hinwegzutäuschen.

NIcht die Lust auf Vielfalt hat sie ausbrechen lassen, sondern ihr Hunger nach S. ihres Gustos, sie erlebt mit dem Schreiner etwas, was du ihr nicht geben kannst, deshalb geht sie weiter auf ihn zu, macht ihm das ein oder andere Zugeständnis, das man einem reinen S. nicht zu machen braucht.
Sie will ihn halten, warum? Es geht JETZT nicht mehr nur um guten S..... ich weiß, ihr seid poly
Es ist deine Sache,.... nur,....meine Vermutung ist, Leidenschaft erlebt sie in 1. Linie bei IHREM Schreiner.
Das ist das eigentlich traurige, so sehe ich das.

Den Thread hier dürfen wir nicht kapern, sonst wird gemeldet. Ich kenn das.

Liebe @WoDuNieWarst Katja liebt dich, ihr könnt euch ein eigenes Nest bauen, alles alles Gute

17.09.2024 19:56 • x 3 #110


Ema
Zitat von carlos7:
Sie könnte doch beide haben, wenn Mann und Freundin damit einverstanden wären.

Bisschen viele Konjunktive, findest du nicht? Könnte, wäre, wenn ...

Das Dumme ist ja, die TE hat sich in eine Frau verliebt, die eben nicht darauf steht, die zweite Geige zu spielen.
Und da die TE sich nunmal verliebt hat, ist diese Frau nicht einfach austauschbar. Deshalb sagte ich schon vor einigen Seiten, dass du die Rechnung ohne den Wirt machst.

Ich kann es übrigens total nachvollziehen, dass diese Katja keine Lust darauf hat. Hätte ich auch nicht.
Wieso sollte ich den Pausenclown für ein Pärchen spielen, dem zu seinem Eheglück noch ein bisschen Abwechslung fehlt? Fiele mir nicht ein.
Selbst wenn ich selbst nur etwas Lockeres und keine feste Beziehung wollte, käme so ein Konstrukt für mich nicht in Frage, weil es mir zu asymmetrisch wäre.
Wie käme ich dazu, mir irgendwelche festen Tage zuteilen zu lassen, den Freitag zum Beispiel, wie euer Schreiner, und mir ab und zu noch gnädig die Gunst eines Overnighter oder auch selten mal eines Wochenendes gewähren zu lassen?
Wie käme ich dazu, Verabredungen mit jemandem zu treffen, der erst seinen Partner fragen muss, ob das auch ok geht?

Wenn überhaupt, dann würde ich mir jemanden suchen, der genauso frei in seinen Entscheidungen ist wie ich selbst und nicht erst noch jemand anderen fragen muss, ob er mich auch treffen darf.
Das käme mir vor wie früher als Teeny, als man immer erst noch die Eltern fragen musste, ob man auf die oder die Party gehen darf. Ich bin aber inzwischen erwachsen und sehr froh darüber.

Euer Schreiner ist ja auch nicht ganz so happy mit all dem, will mir scheinen, denn gegen die ursprüngliche Vereinbarung hat er sich ja jetzt noch eine zweite Frau gesucht, die vielleicht dann Zeit hat, wenn deine Frau, Carlos, mal wieder bei Mann und Kindern klebt.

Und deine Miss K darf sich ja jetzt, da sie verheiratet ist, auch nicht mehr so oft mit dir treffen, oder habe ich da was falsch verstanden?

Auf Dauer scheint mir dein Poly-Konstrukt doch reichlich brüchig und wacklig zu sein, weil es eben keinem so recht gefallen will, auf Dauer in eure Ehelücken zu springen.
Und wenn die Leute nicht mehr frei austauschbar sind, weil z.B. deine Frau sich verliebt hat und der Schreiner nicht mehr irgendwer für sie ist, dann wird es nochmal komplizierter.

Das Modell, das du so inbrünstig verteidigst, scheint mir also eine Menge Schwachstellen zu haben.

17.09.2024 20:06 • x 6 #111


A
@Carbon Ich bin mir nicht mal sicher, ob das Poly ist. Sie liebt einen anderen, möchte nicht mehr lügen, und bleibt halt wegen der Kinder, Gewohnheit, Haus Co. Und damit ers mitmacht und es fair bleibt, darf er halt andere *beep*. Zumindest mein Eindruck.

Während Poly mehrere quasi gleichwertige lange Liebes-Beziehungen beider zur gleichen Zeit wäre. Die hat er aber nicht. Da gibt’s für den Begriff Poly eigentlich nur ihren Schreiner. Aber gut, auch eine Variante.

Das hat aber alles mit der TE nur wenig zu tun, weil sie hat (meiner Einschätzung nach eh nur temporär) eine Trennung einer heimliche Affäre. Und ob das die Ehe wegsteckt, ist die Frage. Nicht mal so sehr, wie der Mann das wegsteckt. Sondern ob sie den Wegfall vieler an Katja ausgelagerter Gefühlswelten wirklich durchdrückt.

17.09.2024 20:13 • x 3 #112


C
Ich bewundere eure Hingabe euch an meinee Ehe abzuarbeiten, ich verstehe aber nicht, warum ihr das hier in diesem Thread tut.

Daher will ich anschließend ausnahmsweise zustimmen:
Zitat von Carbon:
Sie will ihn halten, warum? Es geht JETZT nicht mehr nur um guten S..... ich weiß, ihr seid poly

Korrekt, es geht nicht um S., sondern im die Liebe zu zwei Proben.

Zitat von Arnika:
Und einem, der Rot- und Weißwein durcheinander trinkt, fehlt es an Geschmack und an Erfahrung.

Nun, die Speisefolge erfordert das allerdings häufiger bei mehreren Gängen. Es sei denn, man würde Süßweine nicht zu den Weißweinen zählen. Dann gäbe ich dir recht.

17.09.2024 20:13 • #113


Ema
Zitat von carlos7:
Ich bewundere eure Hingabe euch an meinee Ehe abzuarbeiten, ich verstehe aber nicht, warum ihr das hier in diesem Thread tut.

Das liegt daran, dass du inzwischen in jedem zweiten Thread - auch in diesem hier - dein Poly-Konstrukt als Allheilmittel und ultimative Lösung preist, ohne auch nur zu fragen, ob die entsprechenden TEs und die, die noch daran beteiligt sind, damit überhaupt irgendwas anfangen können oder wollen.

Da kann man dann schon mal darauf hinweisen, dass dieses von dir gepriesene Medikament erhebliche Risiken und Nebenwirkungen hat, die du hier verschweigst.

17.09.2024 20:19 • x 5 #114


C
@Arnika zu den Weinen, weisst du zum Haarwild reicht man in der Regel einen kräftigen tanninreichen Roten, zum Fisch schon mal einen spritzigen Weißen, gutes Fleisch.....guter Wein .
Die Te wird,,wenn sie Katja abhakt, immer eine Frau vermissen und auch künftig mit Frauen ihr Bett teilen.

17.09.2024 20:25 • #115


C
Zitat von Ema:
Bisschen viele Konjunktive, findest du nicht? Könnte, wäre, wenn ...

Sicherlich, deshalb ist es ja auch so wichtig in einer Partnerschaft miteinander zu reden und Kompromisse zu finden.

Zitat von Ema:
Ich kann es übrigens total nachvollziehen, dass diese Katja keine Lust darauf hat. Hätte ich auch nicht.

Ich kann auch nachvollziehen, dass man nach 3 Jahren in Schatten keinen Bock mehr hat. Die Frage wäre, gäbe es für sie nicht einen guten Kompromiss, denn Stand jetzt ist sie gegen ihren Willen getrennt von der TE.

Zitat von Ema:
Wenn überhaupt, dann würde ich mir jemanden suchen, der genauso frei in seinen Entscheidungen ist wie ich selbst und nicht erst noch jemand anderen fragen muss, ob er mich auch treffen darf.

Verstehe ich, du lebst und stehst dazu, wie du leben willst. Ein Poly-Modell oder Schattenfrau wurde dir nicht zusagen, daher ist das keine Option für dich.

Zitat von Ema:
Auf Dauer scheint mir dein Poly-Konstrukt doch reichlich brüchig und wacklig zu sein, weil es eben keinem so recht gefallen will, auf Dauer in eure Ehelücken zu springen.
Und wenn die Leute nicht mehr frei austauschbar sind, weil z.B. deine Frau sich verliebt hat und der Schreiner nicht mehr irgendwer für sie ist, dann wird es nochmal komplizierter.

Nun, es hält bereits 1,5 Jahre und ich bin überzeugt noch viel länger.

Zitat von Ema:
Das Modell, das du so inbrünstig verteidigst, scheint mir also eine Menge Schwachstellen zu haben.

Ich verteidige das Modell nicht. Ich verteidige meine Ehe, wenn ich darauf angesprochen werde, weil ich damit glücklich bin und meine Frau. Hier schlage ich lediglich der TE vor, auf keinen ihrer beiden Partner zu verzichten. Ich finde das sehr legitim, denn Verzicht schmerzt wahnsinnig. Warum sollte sie also nicht nach einer für sie besseren Lösung suchen?

17.09.2024 20:28 • #116


C
Zitat von Ema:
Das liegt daran, dass du inzwischen in jedem zweiten Thread - auch in diesem hier - dein Poly-Konstrukt als Allheilmittel und ultimative Lösung preist, ohne auch nur zu fragen, ob die entsprechenden TEs und die, die noch daran beteiligt sind, damit überhaupt irgendwas anfangen können oder wollen.

Nein, ich habe den Vorschlag gemacht, sie solle nicht leichtfertig verzichten. Andere Nutzer meinten dagegen argumentieren zu müssen. Sonst wäre es mit meinem Vorschlag getan gewesen. Ihr macht aus Poly jedesmal ein riesen Thema, weil es euch emotionales Unbehagen verschafft. Dabei ist es nur eine von vielen Optionen.

17.09.2024 20:32 • #117


Ema
Zitat von carlos7:
Warum sollte sie also nicht nach einer für sie besseren Lösung suchen?

Das ist legitim.

Ich weise dich nur darauf hin, dass du - so wie du deine Ratschläge formulierst - ständig zu vergessen scheinst, dass das nicht allein die Entscheidung der TE ist, sondern dass andere da auch noch ein Wörtchen mitzureden haben.
Und diese anderen haben - laut den Beschreibungen - bereits klargemacht, dass das nichts für sie ist.

Und dieser Katja hast du sogar vorgeworfen, (zu) hohe Ansprüche zu haben und du hast ihre Ansprüche sogar Redflags genannt.
Das wiederum finde ich dann doch reichlich vermessen.

17.09.2024 20:34 • x 2 #118


C
Zitat von Carbon:
Die Te wird,,wenn sie Katja abhakt, immer eine Frau vermissen und auch künftig mit Frauen ihr Bett teilen.

Sag ich ja. Nach Katja kommt irgendwenn Beate und mit der ist es eventuell noch schöner. Und so lange es Katja mitmacht, würde ich die Schmetterlinge genießen.

17.09.2024 20:34 • #119


C
Zitat von Ema:
dass das nicht allein die Entscheidung der TE ist, sondern dass andere da auch noch ein Wörtchen mitzureden haben.
Und diese anderen haben - laut den Beschreibungen - bereits klargemacht, dass das nichts für sie ist.

Das konnte ich aus dem Beitrag der TE nicht herauslesen. Die hat nirgends erwähnt, dass eine duale Partnerschaft je thematisiert worden wäre. Wenn es das jedoch wurde, brauchen wir natürlich nicht darüber zu diskutieren.

17.09.2024 20:36 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag