38

Gefühlswirrwarr

D
Danke für deine Antwort. Leider denke ich persönlich dass deine Ängste für die Zukunft berechtigt sind. Ich kenne keine Hintergründe zu seiner Familie aber wenn die Familie (und andere ) schon solch ein Druck ausüben was ist dann erst wenn ihr ein Kind und Haus dort habt. Lassen Sie euch dann mit Abstand euer Ding durchziehen oder mischen sie sich weiter ein ( auf einer anderen Ebene) ? Leider erscheint mir dein Mann der zu sein der das Leben auch so will , du aber nicht! Deshalb glaube ich persönlich dass ihr keine Zukunft haben werdet. Ein Kompromiss ist dass er dir Zeit geht, klar Stellung bezieht ggü seiner Familie dass sie das sein lassen sollen und irgendwann der Zeitpunkt kommt aber nicht jetzt. Kann er mit dem Kompromiss leben hast du aber immer noch das Thema affäre. Was ist eigentlich mit deiner Familie ?die machen kein Druck? Und du bist 27 , dein Mann wahrscheinlich auch. Ich verstehe dich in Bezug auf deine Angst und ihr habt noch Zeit! Bist du es ihm wert wird er diese dir geben. Aber wie gesagt du hast auch noch die Thematik affäre dies ist für mich wie bereits erwähnt dein Ausbruch aus der Problematik. Dies musst du auch klären

04.11.2019 06:38 • #31

S
Liebe TE

Wenn du die Beziehung zu deinem Mann retten möchtest und über die Affäre hinweg kommen möchtest, musst du die Affäre beenden und dann deinem Mann davon erzählen. Wenn du es ihm nicht sagst, wird es immer was geben, was zwischen euch steht. Die Rettung der Ehe wird somit niemals klappen.

Ich wünsche dir alles Gute.

04.11.2019 07:02 • x 1 #32

A

Gefühlswirrwarr

x 3

I
Zitat von Shakur:
Liebe TE

Wenn du die Beziehung zu deinem Mann retten möchtest und über die Affäre hinweg kommen möchtest, musst du die Affäre beenden und dann deinem Mann davon erzählen. Wenn du es ihm nicht sagst, wird es immer was geben, was zwischen euch steht. Die Rettung der Ehe wird somit niemals klappen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Ich schliesse mich dem an.
Beenden und dann reden, sonst löst sich kein einziges Problem.
Er wird es am Ende eh noch rausbekommen und spätestens dann rollt ein Tsunami auf dich zu, steuern kannst du dann gar nichts mehr.
Dein Partner wird es zu recht als eine Entscheidung gegen euch auffassen, es wird schwer ihm dann noch zu vermitteln, dass du ihn ja eigentlich liebst.
Wenn du das wirklich tust, dann beende es und raus mit der Wahrheit.
Und fair ist es gleich dreimal nicht, dass weisst du selbst.
Lies dich doch mal in den Betrogenen Threads durch, immer wieder wirst du lesen, warum nicht geredet wurde und gebeichtet, - was aber für Betrogene wichtig ist, dass Farbe bekannt wird, dass Verantwortung übernommen wird, - fehlt das, ist es immer doppelt schwer mit einem Neuanfang.

04.11.2019 08:10 • x 1 #33

6rama9
Zitat von milou:
Und wenn man nach 8/9 Jahren feststellt, dass auf einmal doch unterschiedliche Vorstellungen da sind, dann wirft man das nicht einfach weg, sondern sagt sich, wir bekommen das schon hin... und jetzt im passenden Alter weiß man einfach nicht, wie man es hinbekommen soll..

Doch. Genau das machst du: Deine Beziehung wegwerfen. Eigentlich sogar mit den Füßen treten.

Wie so oft entstehen Affären daraus, dass man sich dem Partner unterlegen fühlt und dann für sich daraus den impliziten Schluss ableitet, dass man jetzt mal verdient habe, sich um das eigene Ego zu kümmern. Das zeugt von einer doppelt schwachen Persönlichkeit (Unterlegenheit plus vermeintliche Kompensation durch Betrug) und führt zwangsläufig zu einem Ende der Beziehung, wenn man zu schwach für eine eigenständige Entscheidung ist.

Du kennst leider kein Ende und kompensierst weiter deine Unterlegenheit im privaten Umfeld. Schade, dass du nicht den Mut besessen hast, die Ehe ohne Betrug und Lüge zu beenden. Denn am Ende ist sie. Du willst die Affäre nicht aufgeben aus Angst, dann ganz der Familie ausgeliefert zu sein, du hast aber auch nicht den Mut alleine zu leben. Also wird es irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft einen riesen Knall geben, denn früher oder später fliegt jede Affäre auf. Dann brauchst du dir deine Gedanken zu machen, was er oder seine Familie wollen, dann ist Game Over für eure Ehe.

04.11.2019 08:23 • x 2 #34

Wurstmopped
Zitat von milou:

Ich liebe ihn noch... ich habe ihn immer so sehr geliebt und ich weiß, dass da noch etwas ist... ich habe so oft gekämpft und das bevor ich den ganzen Mist gemacht habe. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, ich habe immer noch an uns geglaubt, aber vermutlich ist an der Aussage, dass ich meine emotionale Energie aus der Ehe abziehe, etwas dran.

, sag Deinem Mann die Wahrheit - Verantwortung übernehmen und gib ihn frei!
Noch hat dein noch Mann Zeit eine Familie zu gründen und glücklich zu werden!

04.11.2019 10:07 • #35

6rama9
Zitat von Wurstmopped:
, sag Deinem Mann die Wahrheit - Verantwortung übernehmen und gib ihn frei!
Noch hat dein noch Mann Zeit eine Familie zu gründen und glücklich zu werden!

Ist ein gutgemeinter, leider aber völlig unrealistischer Vorschlag. Dazu müsste die TE Persönlichkeit und Charakter beweisen. Zu sich und ihren Wünschen oder ängsten stehen. Wäre sie so ein Mensch gäbe es die Affäre gar nicht. Aus einem schwachen Charakter macht man mittels Apell keinen starken. Das geht nur durch Fehler machen und daraus lernen. Wenn die TE ihre Ehe endgültig geschrottet hat, wird sie erkennen, dass man Verwnatortung für sein eigenes, aber auch für das Leben eines Partners hat. Und diese Verwantwortung will sorgsam und bedacht eingesetzt werden.

Hier gibt's erst nach dem großen Knall eine Lösung.

04.11.2019 10:52 • #36

Wurstmopped
Zitat von 6rama9:
Ist ein gutgemeinter, leider aber völlig unrealistischer Vorschlag. Dazu müsste die TE Persönlichkeit und Charakter beweisen. Zu sich und ihren Wünschen oder ängsten stehen. Wäre sie so ein Mensch gäbe es die Affäre gar nicht. Aus einem schwachen Charakter macht man mittels Apell keinen starken. Das geht nur durch Fehler machen und daraus lernen. Wenn die TE ihre Ehe endgültig geschrottet hat, wird sie erkennen, dass man Verwnatortung für sein eigenes, aber auch für das Leben eines Partners hat. Und diese Verwantwortung will sorgsam und bedacht eingesetzt werden.

Hier gibt's erst nach dem großen Knall eine Lösung.

...ich gebe die Hoffnung nie auf! ...die Erfahrung zeigt leider, dass Du wohl Recht hast und die TE die Ehe grandios an die Wand fährt! Mir tut halt nur der EM leid....die ganzen wertvollen Jahre ....

04.11.2019 10:56 • #37