A
Gefühlswirrwarr
dämonen
Shakur
Isely
Zitat von Shakur:Liebe TE
Wenn du die Beziehung zu deinem Mann retten möchtest und über die Affäre hinweg kommen möchtest, musst du die Affäre beenden und dann deinem Mann davon erzählen. Wenn du es ihm nicht sagst, wird es immer was geben, was zwischen euch steht. Die Rettung der Ehe wird somit niemals klappen.
Ich wünsche dir alles Gute.
Zitat von milou:Und wenn man nach 8/9 Jahren feststellt, dass auf einmal doch unterschiedliche Vorstellungen da sind, dann wirft man das nicht einfach weg, sondern sagt sich, wir bekommen das schon hin... und jetzt im passenden Alter weiß man einfach nicht, wie man es hinbekommen soll..
Zitat von milou:
Ich liebe ihn noch... ich habe ihn immer so sehr geliebt und ich weiß, dass da noch etwas ist... ich habe so oft gekämpft und das bevor ich den ganzen Mist gemacht habe. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, ich habe immer noch an uns geglaubt, aber vermutlich ist an der Aussage, dass ich meine emotionale Energie aus der Ehe abziehe, etwas dran.
Zitat von Wurstmopped:, sag Deinem Mann die Wahrheit - Verantwortung übernehmen und gib ihn frei!
Noch hat dein noch Mann Zeit eine Familie zu gründen und glücklich zu werden!
Zitat von 6rama9:Ist ein gutgemeinter, leider aber völlig unrealistischer Vorschlag. Dazu müsste die TE Persönlichkeit und Charakter beweisen. Zu sich und ihren Wünschen oder ängsten stehen. Wäre sie so ein Mensch gäbe es die Affäre gar nicht. Aus einem schwachen Charakter macht man mittels Apell keinen starken. Das geht nur durch Fehler machen und daraus lernen. Wenn die TE ihre Ehe endgültig geschrottet hat, wird sie erkennen, dass man Verwnatortung für sein eigenes, aber auch für das Leben eines Partners hat. Und diese Verwantwortung will sorgsam und bedacht eingesetzt werden.
Hier gibt's erst nach dem großen Knall eine Lösung.