Disturbia
- 88449
Disturbia
Leserin
Disturbia
Zitat von Waldfee47:Hast du einen Hausarzt deines Vertrauens? Dem könntest du erzählen, was du hier geschildert hast, er könnte die Therapeutenfrage beschleunigen.
Er könnte dich auch zum Neurologen überweisen, der wiederum auch die Therapie beschleunigen kann.
Dramaking
Zitat von Disturbia:Hallo.
Ich schreibe dies, weil ich auf Ratschläge hoffe und mich gerade schlecht fühle. Außerdem scheint ihr als Community sehr viel Erfahrung zu haben.
Die Vorgeschichte:
Vor einem halben Jahr gab es eine unschöne Trennung. Zuerst dachte/hoffte ich, Alles wäre schaffbar, ich habe mich geirrt. Ich war naiv und habe an das Ideal der Liebe geglaubt, ich wurde eines Besseren belehrt. Nach all den Jahren, gab es Jemanden, eine Person, der ich mich öffnen konnte, mit der ich über alles sprechen konnte, dieser Jemand ist weg. Ohne ein Gespräch anzubieten, ohne daran arbeiten zu wollen, kein Kontakt, nie wieder. Ich wurde verlassen, nach etlichen Jahren Beziehung. Das hat mich sehr getroffen.
...
Anne55
Zitat von Disturbia:Hallo DisturbiaNach all den Jahren, gab es Jemanden, eine Person, der ich mich öffnen konnte, mit der ich über alles sprechen konnte, dieser Jemand ist weg.
Ohne ein Gespräch anzubieten, ohne daran arbeiten zu wollen, kein Kontakt, nie wieder. Ich wurde verlassen, nach etlichen Jahren Beziehung. Das hat mich sehr getroffen.
Alles ist dumpf, meine Bewegungen, mein Gesichtsausdruck verändere ich nachdem was man von mir erwartet. Niemand benötigt einen Menschen mit Gefühlen. Innerlich zerbreche ich daran, aber nach außen sieht es niemand. Freunde habe ich keine, da ich von denen die ich einmal so nannte enttäuscht wurde.
Paralyse (seit einer Woche auftretend):Ein Gefühl der Schwäche breitet sich in mir aus. Ich habe dann noch ungefähr eine halbe Minute und kann mich danach nicht mehr bewegen. So sitze oder stehe ich eine Zeit da. Nicht verkrampft, sondern locker, aber bewegungsunfähig. Alle Gedanken scheinen hinter einer Nebelwand zu liegen. Ich weiß nicht was passiert , alles geschieht wie einprogrammiert.
Disturbia
Dramaking
Zitat von Disturbia:Muss ich falsch sein, um in dieser Welt überlebensfähig zu sein? (falsch im Sinne von das Gegenteil von jetzt) Ich will das nicht.
Disturbia
Dramaking
Zitat von Disturbia:Allerdings fällt es mir schwer auf Menschen zu zugehen, wenn ich sie nicht vorher beobachtet oder eingeschätzt habe. Es ist eine seltsame Vorstellung
, sich neben Jemanden zu stellen und einfach mit ihm zu sprechen. Das ist für mein Gegenüber bestimmt gruselig.
Anne55
Zitat von Disturbia:@Anne55
Ja ich habe mich über meinen Partner identifiziert. Ich will mich nicht zurückziehen, dieser Selbstschutz hat sich automatisiert. Wenn ich könnte, würde ich den ganzen Schmerz leben. Das würde mir zeigen, was ich wirklich will. Wenn ich ganz ehrlich sein soll, habe ich Angst.
Ich bin wie ein unbeschriebenes Blatt Papier.
Jeder in meinem Umfeld könnte mich nach seinem Willen formen.
Deshalb fühle ich mich ausgeliefert.
Ich will niemandem Macht über mich geben, aber alleine scheine ich keinen Weg zu finden. Im Moment ist es so wie Dramaking es geschrieben hat.
Muss ich falsch sein, um in dieser Welt überlebensfähig zu sein? (falsch im Sinne von das Gegenteil von jetzt) Ich will das nicht.
sense
Zitat:Ich kann den Ex-Partner nicht als schlecht sehen, ich dachte ich kenne ihn. Also muss ich das Problem sein, ich kann nicht aus Dingen Freude schöpfen, wie es Andere tun. Also wer ist nun der Fehler? Die Person, die nicht kann, was so viele Andere tun oder eine ganze Gesellschaft?