Disturbia
- 88449
Disturbia
Dramaking
Helfende Hand
Dramaking
Zitat von Helfende Hand:Bin übrigens eine Frau und keine zwielichtige Gestalt
Helfende Hand
Dramaking
Disturbia
Dramaking
Zitat von Disturbia:@Dramaking
Deine bildliche Vorstellung ist sehr schön danke das du sie mir geschrieben hast.
Es kommt mir so vor, als ob ich immerzu nach Problemen suchen würde. Doch das will ich nicht.
Es ist als säße ich *beep* draußen auf einem Stein, es schneit und ich versuche mich gegen die Schneeflocken zu wehren. Doch egal wie viele ich mit den Händen von mir abhalte, ein paar werden mich berühren. Ich hoffe das ist nicht zu verwirrend, ich neige dazu Dinge so auszudrücken, dass sie für viele unverständlich sind.
@Helfende Hand
Dein Angebot ist großzügig, mir ist es egal welches Geschlecht man hat oder wie man angesprochen wird.
Vom Kopf her ist es die freie Wahl eines jeden von uns, wie wir sein wollen, doch sollten wir uns aufgrund äußerer Merkmale von vornherein bewerten? Ich selbst bin mir nicht sicher, ob ich nun eher männliche oder weibliche Züge habe und es ist mir egal. Ein Körper ist ein Körper, egal ob die Reproduktionsorgane innen oder außen liegen. Was zählt ist wie wir handeln, nicht wie wir aussehen.
Nun zu ein paar Gedanken, die ich gerne teilen würde:
Die Vergangenheit ist abgeschlossen, die Zukunft noch nicht gekommen, die Gegenwart ist jetzt.
Da ich in der Gegenwart leben will, bin ich zwar immer noch das was ich aus der Vergangenheit an Erfahrungen gesammelt habe, aber ich habe jetzt in diesem Moment die Möglichkeit mein Handeln zu verändern. Bedeutet das nicht, dass ich mich mit jedem Gedanken verändere? Wenn ich nun versuche mich zu finden, suche ich es in Erinnerungen, in Dingen die ich bereits erlebt habe, um so mehr über mich zu erfahren. Ich kreiere mich jeden Augenblick neu. Wo finde ich mich nun? Meine Wertvorstellungen haben sich kaum verändert, heißt das ich bestehe nur aus diesen Vorstellungen und Erfahrungen?
Bitte entschuldigt, wenn euch die letzten Zeilen verwirrt haben.
Disturbia
Dramaking
Du hast es erfasst. Herumfuchteln ist eine interessante Wortwahl. Vielleicht ist es tatsächlich nur ein Herumfuchteln. Man kann sich ja nicht gegen alle Probleme wehren, man muss lernen mit Ihnen fertig zu werden. Es ist leider keine Option sie immer nur beiseite zu schubsen. Es ist wie Dein Bildnis der Feder, sie scheint mir sehr schwer zu sein. Zudem habe ich das Gefühl gegen die Probleme nichts tun zu können.
Hast Du eine Idee, wie man diese Sinnlosigkeit überkommt?
Zu der Identitätsstörung. Vielleicht benötigt man keine Identität, vielleicht ist das Geheimnis sich stetig weiterzuentwickeln. Muss man denn wirklich eine Identität im Sinne von Individualität besitzen? Man ist individuell, ob man es will oder nicht.
Wie antwortest Du auf die Fragen die Du Dir gestellt hast? Suchst Du nach einer Antwort? Wenn ja, hast du für Dich eine gefunden?
Disturbia
Dramaking
Mein größtes Problem scheint zu sein, dass ich mich mit meiner Beziehung identifiziert habe. Das war mein Fundament, ich habe darauf gebaut.Bin sehr empfindsam/sensibel in letzter Zeit. Nicht nur, dass ich selbst dauernd niedergeschlagen etc. bin, ob auf der Arbeit oder im Supermarkt, die Launen Anderer Menschen beeinflussen mich. Sind zu viele Menschen um mich herum, ist es wie eine Reizüberflutung. Es ist schrecklich. Vollkommene Stille empfinde ich dagegen als sehr beruhigend.
Zitat von Disturbia:... Ich möchte auch nicht, dass Andere meine Probleme lösen. Ich durfte bereits erleben, dass die meisten Menschen es als zu anstrengend empfinden sich Probleme überhaupt anzuhören. Ein Danke an Dich und Alle die mir zuhören. Alle meine versuche mich Anderen zu öffnen sind gescheitert. Ich durfte erleben, wie man sich von mir abgewendet hat, weil ich nicht die selben Interessen habe und langweilig bin. Wie Menschen, die mich mal als Teil Ihres Freundeskreises sahen, wie Dreck behandelt haben, weil ich vor Ihnen geweint habe! Sie wussten nicht einmal den Grund, warum ich es tat. Deshalb sind philosophische Fragen mir wichtig. Weil ich anhand dieser Wertegemeinschaft wie sich die Menschheit schimpft nichts messen kann. Einmal nach ewig langer Zeit habe ich Jemanden gefunden, er fand mich nicht ganz so langweilig, hat mir zugehört und nachdem er seinen Spaß mit mir hatte wurde ich weggeworfen...
Zitat von Disturbia:Es tut mir leid. Ich weiß einfach nicht mehr wo oben und unten ist. Zu oft wurde ich behandelt wie ... ich weiß es auch nicht. Hier in diesem Forum lese ich die Geschichten von Menschen, die auch schlecht behandelt wurden, die Hoffnungen haben oder alles verloren glauben. Warum finde ich sie hier? Weil es da draußen, außerhalb des Internets kaum noch Menschen gibt, die zuhören, die Rat erteilen, weil sie wirklich helfen wollen. Das macht mich traurig. Und dann sehe ich tagtäglich draußen die Leute, wie sie ihre Philosophie leben: Haben, Wollen, Status. Andere schreien innerlich, verkrampfen während sie weinend auf dem Bett liegen oder können wie ich nicht einmal mehr das. Gefühle? Dafür interessiert sich kaum mehr einer.
Disturbia
Disturbia
Anne55
Zitat von Disturbia:Es kommt mir so vor, als ob ich immerzu nach Problemen suchen würde. Doch das will ich nicht.
Es ist als säße ich *beep* draußen auf einem Stein, es schneit und ich versuche mich gegen die Schneeflocken zu wehren.
Doch egal wie viele ich mit den Händen von mir abhalte, ein paar werden mich berühren. Ich hoffe das ist nicht zu verwirrend, ich neige dazu Dinge so auszudrücken, dass sie für viele unverständlich sind.
Zitat:Stärke bedeutet für mich authentisch zu sein mit dem was ich fühle. Wenn andere mich dann nicht ertragen und aushalten können und sich mit mir in meinen Krisenzeiten überfordert fühlen, sind sie nicht die richtigen Freunde für mich, Freunde, die mit mir durch Sonne und Regen gehen.Stärke ist nur das, was man an Schmerzen aushalten kann. Würde ich mich leben, würde ich jeden Tag weinend zur Arbeit kommen, ausgelacht werden und irgendwann Leute erstechen, weil mir so sehr weh getan wurde, dass ich es nicht mehr aushalte.