Jens1970
- 51
- 1
- 37
Katasmile
Zitat von Jens1970:
Sie hat mir ein paar Dinge gesagt die sie stören und obwohl sie mich mehrfach darauf hingewiesen hätte, hätte ich nichts geändert.
tatsächlich hat sie immer mal wieder gesagt, zwischen aufräumen und saugen, wenn sich dies oder jenes nicht ändert, bin ich irgendwann weg.
Ich hätte mir im Vorfeld ein Gespräch wie am Tag ihrer Trennungsentscheidung mit einer klaren Ansage gewünscht.
Kann es sein das einem ein Mensch so kurz nach der Trennung sch.gal ist?
Ich kann da ganz schwer mit umgehen.
Zitat von Jens1970:
Auch denke ich das es dem Ex-Partner gegenüber fair wäre ihn mit dem nötigen Respekt zu behandeln. Solange man sich eine Wohnung teilt und auch darüber hinaus sofern man selbst bekundet das die gemeinsame Zeit überwiegend schön war. Zumindest sollte man verstehen das für den Verlassenen innerhalb von Minuten eine Welt zusammenbricht und es in der Situation nur sehr schwer vorstellbar ist, dass man auf einmal einen Fremdkörper darstellt wo man sich zwei Tage vorher noch in den Arm genommen und Ich liebe Dich gesagt hat. Denn der den es betrifft reisst es sofort von den Beinen während dich der Andere auf diesen Moment schon Wochen, wenn nicht Monate vorbereitet hat.
Zitat von Jens1970:
Es ist mir nicht möglich mal eben so wegzufahren. Das geht aus betrieblichen Gründen nicht und auch weil ich meinen Hund mitnehmen müsste. Damit fällt eine Zwischenlösung bei Freunden auch aus.
Ich versuche das Beste draus zu machen und entgegen jedem Rat meiner Freunde koche ich noch immer für uns beide und mache eigentlich auch sonst alles. Ich schaffe es halt nicht sie auf einmal zu behandeln wie eine WG-Genossin auch wenn das wahrscheinlich richtiger wäre. Drum sehe ich mit Spannung meiner neuen Wohnung entgegen und denke an die räumliche Distanz die mir hier fehlt aber sicherlich einiges leichter für mich machen würde.
Ich sage mir jeden Tag und bald jede Stunde: loslassen. Du musst loslassen. Aber das ist in diesem Gefühlschaos gar nicht so einfach. Wahrscheinlich neigt man auch dazu bestimmte Äußerungen oder Gesten vollkommen überzubewerten, die man unter normalen Umständen vielleicht nicht mal wahrgenommen hätte.
Ich werde es schon packen ..... irgendwann....
Zitat von Killian:
Und bitte nicht den Sündenbock in Ihr suchen, Du warst nichts Besonderes ausser bei der Eroberung, hinterher aber die gleichgültige und taube Nuss sorry.
Und nur mit Recht weg, egal wo Dir gerade die Schuppen und Schatten von den Augen fallen.
Haudi
Zitat von Ema:Und findest du das in irgendeiner Form hilfreich?
Zitat von Luto:ja mei, ist halt Kilian.
Snowfall144