Hi Leute,
es ist schon eine ganze Zeit her als meine damalige Freundin die Beziehung mit mir beendete. Wir hatten uns oft gestritten und waren nicht mehr einer Meinung. Die Beziehung ging in die Brüche und wir hatten 2 Jahre keinen Kontakt. Von meiner Seite brauchte ich das auch, denn alle Neuigkeiten die ich über gemeinsame Freunde von ihr hörte, waren stehts Wasser auf der Mühle des Liebeskummers.
Nach den schon geschriebenen 2 Jahren trafen wir uns auf einem Geburtstag wieder und verabredeten uns darauf häufiger zu Spaziergängen oder einem Kaffee. Wahrscheinlich wollten wir beide es noch mal wissen ob es zwischen uns noch mal klappt, ohne das es jemand von uns jemals Aussprach. Eine Nähe und Vertrautheit zum Expartner, die hier im Forum wahrscheinlich viele kennen, war wohl der Auslöser dafür. Zumindest auf meiner Seite. Als wir versuchte uns wieder näher zu kommen merkte ich schnell, dass meine Gefühle nicht mehr stark sind und von ihr kamen auch keine Signale, dass sie sich mehr als das vorstellen kann was wir bis dahin hatten. Ich hatte sie gerne aber liebte sie nicht mehr. Die Treffen wurden weniger und kürzer. Als sie mir erzählte, dass die nun einen Freund habe war ich erst geschockt und ärgerte mich über mich selbst. Waren die Gefühle zu ihr doch noch stark? Gönnte ich ihr es nicht in einer Beziehung sein? Ich wusste es zu diesem Zeitpunkt nicht und dachte nicht länger darüber nach.
Ich stellte den Kontakt ein. Nach längerer Zeit schrieb sie mir noch einmal und fragte nach wie es mir gehe. Was es neues gebe. Ob man sich auf Geburtstag XY sehen würde. Die Gründe dafür sind und waren mir egal. Kein Kopfkino. Ich beantwortete es für mich mit Neugier ihrerseits. Es ließ mich kalt und ich antwortete nicht mehr auf die Nachrichten von ihr, weil ich kein freundschaftliches Verhältnis zur ihr aufbauen wollte.
Was mich aber bis heute nicht kalt lässt, sind die Neuigkeiten die mir manchmal über sie und ihrem Freund über gemeinsame Kontakte ungefragt zugetragen werden. Obwohl ich sie nicht mehr liebe, dessen bin ich mir sicher, habe ich immer diesen ganz kurzen Moment von: Ich gehe jetzt zur Tanke und hole mir 2 Liter B. und eine Schachtel Zig. und setzte mich schmollend in die Ecke, wenn ich Neuigkeiten von ihr höre. Das unangenehme Gefühl verfliegt nach kurzer Zeit wieder aber ich frage mich schon manchmal ob das normal ist.
Kennt ihr das auch? Wir geht ihr damit um?
Viele Grüße
Vitas
11.06.2022 15:28 •