Nebelmeer
- 21
- 4
- 3
Nebelmeer
Zuckerwatte
Zitat von Nebelmeer:
Ich bin so traurig und wütend zugleich. Traurig, dass ich dich verlieren könnte und wütend, dass du dir nicht ein wenig mehr Mühe für die Beziehung gegeben hast.
Nebelmeer
Nebelmeer
Zitat:Eben sah ich ein Video, wo ein Paar erzählte, wie es sich kennengelernt hat und auch die Geschichte sah unserer sehr ähnlich.
Zitat:Ich weiß noch, dass wir uns kennengelernt haben, als wir Flyff spielen. In einem Partychat und uns verabredet haben, auch einmal gemeinsam zu Leveln.
Wir haben 3 Jahre lang jeden Tag (mit wenigen Ausnahmen) miteinander geredet. Es war was ganz besonderes für mich. Dann sind wir zusammen gekommen...
Zitat:Es ist ein so unfassbarer Krampf, den besten Freund, den ich je hatte, aufgeben zu müssen und niemanden mehr zum reden zu haben. Niemanden der versucht mich zu trösten. Niemanden zu haben, der dir zeigt, dass du ihm wichtig bist.
Und dabei dachte ich, wir könnten für immer zusammen bleiben...
Zitat:Niemanden zu haben, der dir zeigt, dass du ihm wichtig bist.
Nebelmeer
Zitat:Nur so gut war die Freundschaft dann wohl doch nicht, dass man schluss machen musste. :/
Zitat:Aber was meinst du damit?
Zitat:
Nur so gut war die Freundschaft dann wohl doch nicht, dass man schluss machen musste. :/
Zitat:Mich mit mir selbst zu beschäftigen versuche ich auch immer mehr. Es hat in letzter Zeit auch irgendwie ganz gut geklappt. Nur bekomme ich dann fast wieder sowas wie Panikattacken, wo ich dann krampfhaft glaube, jemanden kennen zu lernen, weil ich später schon zu alt bin. Vielleicht verstehst du was ich damit meine? ^^
Zitat:Das Verhältnis zu meiner Familie ist leider auch nicht so das beste. Der Kommentar meiner Mutter dazu, dass ich Schluss gemacht hab, war lediglich dann kannst du dir ja einen in der Nähe suchen. Das fand ich irgendwie wenig aufmunternd, das Thema hab ich dann einfach gar nicht mehr angesprochen.
Und naja, außer meinen Ex hatte ich nicht grade viele besonders gute Freunde, mit denen ich hätte über sowas reden können. Das macht die Trennung irgendwie noch schwieriger..
Zitat:(Vor allem, wenn man überall im Internet Leute über ihre besten Freunde reden sieht, und wie toll sich doch alle verstehen und ich sitze dann so da und denke mir auch nur.. ja so jemanden zu haben wäre sicher toll .. )
Nebelmeer
Zitat:Ah okay, ich war etwas verwirrt Leider haben mir einige Freunde/ Bekannte immer etwas dazu sagen müssen bli bla blub, dass meine Beziehung ja gar nicht so toll ist, weil ich ihnen erzählt habe, wenn etwas nicht so gut lief. (Über positive Dinge habe ich ja gar nicht geredet, die habe ich einfach nur genossen) Viele sehen sowas ja zum Anlass auch im nachhinein eine Beziehung schlecht zu reden (selbst wenn sie gar nicht alles wissen), deswegen die Frage.
Zitat:Die meisten meiner Freunde sind jünger als ich und wenn die dann Freunde anschleppen sind die auch eher in deren Alter
Zitat:Und ja so 18/19 Jährige können tatsächlich unreif sein. Aber was wäre denn deiner Meinung nach ein gutes Alter für eine Freundin?
Zitat:Gleichzeitig hat er mir aber auch selbst mal gesagt, dass es viele Männer gibt, die gerne eine Freundin wie mich hätten. Ich weiß selbst nicht, auf was genau das bezogen gewesen ist, aber an sowas erinnere ich mich einfach gerne. =)
Zitat:Denn auch mein Ex war ein guter Freund (bis es eben nicht mehr so gut lief) und der ist ja auch single. (Sorry für den Vergleich, es ist wirklich schwer schlecht über ihn zu denken)
Zitat:Ja es war eine Fernbeziehung, allerdings waren zwischen meinem Ex und mir.. so ca. 400 km. Anfangs hat mich das auch nicht gestört und ich war auch irgendwie froh, wenn ich dann zuhause war, wieder meine Ruhe zu haben (er war anfangs ziemlich anhänglich). Später ist es dann glaube ich eher umgekehrt gewesen (obwohl er vorgeschlagen hat, dass wir zusammen ziehen) ^^°.
Zitat:Ja, dass sie nicht immer sofort antworten, ist auch immer so eine Sache, bei denen ich Zweifel bekomme. (Obwohl ich selbst manchmal stundenlang nicht antworte - vielleicht habe ich es also gar nicht besser verdient ^^)
Nebelmeer
Zitat:Mir ist da nämlich leider mal passiert, dass sich ein Typ, der 10 Jahre älter ist als ich, sich ernsthaft in mich verliebt hat (obwohl ich recht distanziert gewesen bin).
Zitat:die mit 19 oder teils noch früher zusammen gekommen sind, bei denen das ein Leben lang gehalten hat.
Zitat:Ist das nicht eher eine Sache, für die sich Eltern zu verantworten haben?
Zitat:Naja, wenn ich an ihn zurück denke, dann ist da generell immer dieser Nachgeschmack, dass es eben nicht gehalten hat. Was er am Ende für mich empfunden hat und was ich noch empfinde. Das tut ja leider auch weh ^^°
Zitat:Ja das könnte ich schon tun, aber .. so als Person die bei den Eltern eher auf Abstand gewesen ist, ist das echt schwer, da auf die zu zugehen.
Zitat:Ich denke mal, das ist bei einer Fernbeziehung immer so ein Risiko, weil man andere Leute ja viel häufiger sieht und es dann angenehmer ist. Wobei das auch ziemlich mies ist, wenn man jemanden wirklich liebt, dann lässt man sich ja nicht von sowas unter kriegen..
Zitat:Es gibt ja auch irgendwie immer Leute in einem Umfeld, die einen irgendwie runter ziehen und von denen sollte man dann wirklich Abstand nehmen.
Nebelmeer
Nebelmeer
Zitat:Ich habe schon einmal auf sie gehört und Schluss gemacht und auch das fühlt sich immer noch falsch an.
Nebelmeer
Zitat von Urmel_:Zitat:Ich habe schon einmal auf sie gehört und Schluss gemacht und auch das fühlt sich immer noch falsch an.
Autsch. Also eine Frau, die sich von Freunden sagen lässt, ob sie Schluss macht oder nicht, die hat auch bei anderen Fragen in der Beziehung das Kollektiv um Rat gefragt.