Michi_07
- 10
- 1
- 1
Michi_07
Patriot
Suki
Körperklaus
Zitat von Suki:Möglich dass jetzt wo er -weg- ist du merkst dass er doch mehr ist
Körperklaus
Zitat von _Tara_:Das vermute ich auch. Jetzt, wo die theoretische Möglichkeit weg ist, ihn wiederhaben zu können, willst Du ihn plötzlich unbedingt. Man begehrt oft das am meisten, was man nicht (mehr) haben kann.
Michi_07
Zitat von Körperklaus:Versuche das mal aus der Sicht der TE wiederzugeben , ist natürlich eine Mutmaßung und keine Unterstellung :
Die TE trennt sich , weil die Gefühle nicht ausreichen.
Weil ihr Ex ihr dennoch wichtig ist forciert sie eine Freundschaft.
Ihr Ex geht diese aus Hoffnung und Verzweiflung ebenfalls ein und leidet.
Jetzt geschieht folgendes:
Die TE wähnt sich in Sicherheit.
Sie weiß um die Gefühle ihres Ex, hat alle Zügel in der Hand.
Sie hat ihn nach dieser langen Beziehung weiterhin als sozialen Kontakt und kann jederzeit die Beziehung wieder eingehen, wenn sie nur möchte- somit hat sie trotz der Trennung keinerlei Verlust erlitten, hat Kontrolle über ihren Ex.
Bloß merkt sie nun nicht, dass der Ex diese Freundschaft akzeptiert, die Trennung akzeptiert und nach einer Weile jegliche Hoffnung begräbt.
Hier wendet sich das Blatt ohne dass die TE das merkt.
Ihr Ex orientiert sich völlig berechtigt um.
Liebe TE,
was ich aus deinem Text lese ist, dass dir die in deinen Augen sichere Situation entglitten ist und das was dich plagt ist der Kontrollverlust.
Du hast vermutlich gedacht, dass du trotz deiner Trennung keinen Verlust erleiden musst und sich dein Ex weiterhin klein macht.
Dein Trennungsschmerz wird jetzt erst real für Dich.
Körperklaus
Zitat von Michi_07:Einer meiner Ängste ist leider auch, nie wieder so einen tollen Menschen zu finden der mich so liebt wie er es getan hat
Zitat von Michi_07:Jetzt ist es eh zu spät
Michi_07
Zitat von Michi_07:Ich weis, irgendwas stimmt nicht mit mir :-/
Körperklaus
Zitat von Michi_07:Ich wollte das garnicht aber ich fühlte mich dann so unwohl in seiner Gegenwart dass ich die Beziehung beenden musste
Zitat von Michi_07:Ich weis, irgendwas stimmt nicht mit mir :-/
Michi_07
Zitat von Körperklaus:Ihr wart sehr lange zusammen.
Hast du mit ihm genau über deine Gefühle gesprochen?
Habt ihr bzw. hast du nicht lediglich eine Pause in Erwägung gezogen ?
Bones
Michi_07
Zitat von Körperklaus:Übrigens:
Du darfst mächtig stolz auf dich sein eine so lange Beziehung geführt zu haben