105

Gefühlschaos Trennung nach 14 Jahren - Kinder

L
Zitat von Sonnenblume53:
Du bist für ihn da - und ansonsten hat er seine Freiheit!
Besser kann`s für ihn doch gar nicht laufen!

Dieses ganze Freiheitsding kann ich irgendwie überhaupt nicht verstehen. Ich glaube er ist gestraft genug, dass nicht mehr täglich jemand zu Hause auf ihn wartet. Aber vielleicht habt ihr Recht.

Ich finde es ganz schwierig ein richtiges Maß aus dem Kontakt den man miteinander haben muss, dem Kontakt den man haben will und dem Kontakt den man aufgrund der Geschehnisse noch haben sollte zu finden. Je nach täglicher Gefühlslage denke ich da komplett anders.

Immerhin habe ich euren Rat befolgt. Er hatte mir heute Nachmittag geschrieben und gefragt wie mein (Arbeits-) Vormittag war und was ich nachmittags schönes mache. Ich bin komplett kurz und sachlich geblieben. Und habe das Gespräch schnell auslaufen lassen.

Heute 02:40 • x 4 #31

T
@Lana89 das schwierige ist, dass oft sogar Verlassende den oder die Ex noch benutzen, um besser loszukommen. Nicht alle natürlich, manche sind einfach weg und bleiben weg... aber manche genießen es schon, dass der Andere noch ein wenig am Haken hängt und halten ihn sich so lange warm bis sie etwas Neues haben. Dann ist der Kontakt oft schnell vorbei.
Ist nicht wirklich fair, aber manche handhaben es so... da sollte man gut auf sich selbst aufpassen. Kann dann schon enttäuschend für die/den Verlassenen sein, der/dir dachte wir sind ja noch gute Freunde.

Heute 02:44 • x 4 #32

A

Gefühlschaos Trennung nach 14 Jahren - Kinder

x 3

L
@Tilly er ist ein Jahr jünger als ich

Heute 04:51 • #33

Gorch_Fock
Hi Lana, heftige Geschichte. Aber als Bürger bin ich ja froh, dass auch einsame Parkplätze jetzt sicherer sind. Spaß beiseite.

Hausbau und Kinder sind eine heftige Mischung. Dazu das Polizeileben mit Schichtfienst und dem eigenen Korps-Geist was für Externe auch nur schwer zu verstehen ist.

Mit 25 sind viele Frauen halt auf dem Maximum der S. Attraktivität. Und das hat bei ihm gezogen. Rumknutschem im Streifenwagen ist halt auch attraktiver als Deine Berichte übet den letzten Logopädiebesuch des Sohnes.

Man kann sich aber schon fragen, warum er eine Familie wollte, wenn ihm jetzt Jungsurlaube und Party machen wichtiger ist.

Ich würde ihm an Deiner Stelle die Komforttrennung entziehen. Er hat seine Kinderumgangszeiten, die er bitte in seinem Umfeld gestaltet. Du hast dann Kinderfrei, kannst Daten oder mit Freundinnen was machen. Mit ihm jetzt Sagaland spielen, nur weil wir es immer gemacht haben - Nö, nicht nach einer Trennung.

Heute 05:21 • x 3 #34

Milly85
Zitat von Lana89:
Dieses ganze Freiheitsding kann ich irgendwie überhaupt nicht verstehen. Ich glaube er ist gestraft genug, dass nicht mehr täglich ...

Das problem an der ganzen Sache auch: dir wird jetzt die heile Welt vorgespielt, dass ihr eine „Freundschaft“ hättet, er immer für dich da wäre - was aber komplett GELOGEN und eine ILLUSION ist!

sobald er eine Next hat, bist du weg vom Fenster! Das war schon immer so und wird auch so sein! Die Next wird es nur in den seltensten fällen akzeptieren, ich könnte das z.B. auch nicht, besonders wenn ich wüsste, die Ex kämpft noch, oder hat lange gekämpft.

du wirst ausgetauscht, hat er ja schon mal versucht, erinnere dich dran! Du schiebst die Verarbeitung nur auf die lange Bank und das ist unnötig!

ab dem Minimum des Kontakts wirst du erst anfangen können zu verarbeiten.

Heute 08:25 • x 5 #35

L
Eure letzten Nachrichten sind ziemlich harter Tobak für mich. Von Next ist irgendwie gar nicht die Rede.
Er sagte eigentlich dass er sich einfach nur die Wohnung schön machen will, weil wir es hier im Haus auch schön hatten und dann will er Ruhe...

Ich habe keine Ahnung. Meine Gefühle sind ein ständiges auf und ab. Heute Nachmittag holt er die Jungs wieder. Ich freu mich ihn zu sehen und bin wütend und traurig und verliebt und enttäuscht und unsicher und und und.
Ich würde so gerne ganz viele Sachen die mich beschäftigen mit ihm besprechen. Aber das tue ich erstmal nicht mehr. Es führt jedes Mal zu Druck und dann resigniert er.
Er sagt er würde mir immer wieder eine Chance geben, aber er hat aktuell keine Phantasie wie das bei uns streitfrei funktionieren soll. Deswegen soll ich mich einfach auf mich konzentrieren. Das ist echt schwer. Ich würde nichts lieber als den Hintern hochkriegen und irgendwas machen. Aber dafür fehlt mir die Phantasie. Ich habe das Gefühl ich bin Gefangen.

Heute 09:42 • x 3 #36

Heavydreamy
Zitat von Lana89:
Ich würde so gerne ganz viele Sachen die mich beschäftigen mit ihm besprechen. Aber das tue ich erstmal nicht mehr. Es führt jedes Mal zu Druck und dann resigniert er.

Zitat von Lana89:
Deswegen soll ich mich einfach auf mich konzentrieren

Zitat von Lana89:
Ich würde nichts lieber als den Hintern hochkriegen und irgendwas machen.

Ja, du bist zu sehr noch auf deinen Mann fixiert, statt dich auf dich selber konzentrieren zu können.

Wie lange hat er dann heute deine Kids?

Heute 09:46 • #37

L
Bis 19 Uhr in etwa ist abgemacht. Die letzten Male waren sie aber etwas früher wieder hier und haben unterwegs essen geholt und wir haben zusammen zu Abend gegessen.
Für die Zeit bin ich dann immer sehr froh und ich habe wieder mehr Kraft. Er sagt er macht das weil er gerne Zeit mit mir verbringt und auch merkt dass es mir nicht gut geht. Zum einen hab ich das Gefühl er hat ein schlechtes Gewissen und zum anderen schürrt das alles natürlich wieder Hoffnung.

Zitat von Gorch_Fock:
Mit 25 sind viele Frauen halt auf dem Maximum der S. Attraktivität. Und das hat bei ihm gezogen

Ich würde behaupten dass ich Glück mit den Genen habe und da mithalten kann. Man sieht die 10 Jahre Unterschied und die zwei Kinder nicht. Sag nicht nur ich. Es ist wirklich die Leichtigkeit die ihm bei mir fehlte. Die Gespräche gingen wirklich oft über Logopädie oder organisatisches. Sie hingegen fährt ständig in den Urlaub und spielt Fußball. Findet er total interessant... Ganz ehrlich. Ich war auch so. Ich habe nur jetzt einen anderen Lebensschwerpunkt (selbst gewählt). Unsere kinder sind nur 1x klein. Und ich denke in 7 Jahren (dann sind sie 14 und 12 Jahre) wars das mit den großartigen Aktivitäten und der intensiven Zeit zusammen. Ich verbiege mich doch nicht und suche mir jetzt Hobbys oder gehe feiern, nur um interessant für ihn zu sein - ODER? Das ist doch sowas von absehbar wann wieder meine Zeit kommt..
Keine Ahnung. Ich bin deswegen auch mir den Ratschlägen meiner Familie und Freunde überfordert. Die wolle alle dass ich was für mich mache - aber ich sehe mich da aktuell gar nicht...

Heute 10:02 • x 1 #38

Heavydreamy
Zitat von Lana89:
Bis 19 Uhr in etwa ist abgemacht. Die letzten Male waren sie aber etwas früher wieder hier und haben unterwegs essen geholt und wir haben zusammen zu Abend gegessen.
Für die Zeit bin ich dann immer sehr froh und ich habe wieder mehr Kraft. Er sagt er macht das weil er gerne Zeit mit mir verbringt und auch merkt dass es mir nicht gut geht. Zum einen hab ich das Gefühl er hat ein schlechtes Gewissen und zum anderen schürrt das alles natürlich wieder Hoffnung.

Wie gesagt, ich kann dein Problem verstehen.

Aber: er hat sich räumlich getrennt. Zeige ihm doch bitte, dass du auch alleine klar kommst für eine gewisse Zeit.

Hast du für heute dann ohne Kids was geplant für dich?

Heute 10:17 • #39

DieSeherin
ich bin irgendwie ganz erschüttert, was er da für ein machtgefälle aufgebaut hat und dir immer mal wieder brosamen hinwirft - sonst aber sein leben so bequem, wie nur möglich lebt!?

was hast du denn gemacht, bevor ihr kinder hattet? beruflich? was hat dir spaß gemacht? gibt es familie, freund*innen?

Heute 10:25 • x 2 #40

Violettsloth
Zitat von Milly85:
Es werden keine Wischer mehr geliehen und keine Spiele mehr gespielt, ehe du diese Beziehung VERDAUT HAST! Du bist nicht sein FREUND!

Du musst auf dich schauen. Dein Mann nutzt dich aus. Er bedient sich bei dir wie an einem Buffet und du füllst es immer wieder auf. Stell ich mir aus seiner Sicht auch recht angenehm vor. Er scheut die endgültige Trennung von dir und die damit verbundenen Konsequenzen. So wohnt er ja nur für sich und du bist permanent verfügbar für ihn. So kann keine Verarbeitung stattfinden, weil du immer in der Luft hängst und hoffst, alles wird wieder gut. Das wird es aber nicht. Nicht nach so einem Vertrauensbruch. Dafür fehlt mir auch bei deinem Mann leider die nötige Reue und Empathie. Für mich liest er sich sehr egoistisch.

Heute 10:27 • x 2 #41

W
Jede liebe hat ein Ablaufdatum,und ich denke er liebt dich als Frau nicht mehr,er hat dich sicher noch sehr gerne als Familienmitglied aber er begehrt dich nicht mehr,die romantische liebe ist weg !

Da kannst du machen was du möchtest,Zuhause bleiben fohrt gehen,dich rar machen usw ich glaube das sich bei ihm drinnen nix mehr rührt! Der ist schon lange offen für andere Frauen,merkt man ja bei der Kollegin! Eine next wird bald da sein oder sie ist irgendwie schon da!

Er hat Schluss gemacht,und denkt er hat dich weiterhin als guten Freund,spiele spielen,sich beraten lassen von dir usw aber das hat nix mit Liebe zu tun !

Ihr zieht euch körperlich sehr an? In wie fern denkst du das ? Ich denke das er dir auf 6 nicht einsteigen würde! Er würde dich abwimmeln,den für ihn bist du wie Mutti !

Konzentrier dich auf deine Kinder,lass ihn fallen aber komplett! Er tut dir nicht gut und das schon lange nicht mehr! Schau auf dich das es dir gut geht,und stell dich drauf ein das er bald eine next haben wird! Alles gute

Heute 10:32 • #42

T
Zitat von Lana89:
Das ist echt schwer. Ich würde nichts lieber als den Hintern hochkriegen und irgendwas machen. Aber dafür fehlt mir die Phantasie.

Sprich doch eine Freundin an. Erklär ihr , dass sie dir bitte helfen soll den Hintern hoch zubekommen. Fordere die Hilfe ein.
Zitat von Lana89:
Er sagt er macht das weil er gerne Zeit mit mir verbringt

Entweder sieht er dich als Freund, daher ist das für ihn auch einfach, oder er probiert gerade sein Leben neu aufzustellen (ob mit oder ohne Next wissen wir nicht) und möchte den sicheren Hafen noch nicht ganz aufgeben. Ist ja schön wenn man weich fällt. Es zeigt aber, das er keine Rücksicht auf deine Gefühle nimmt und absolut empathielos ist.
Zitat von Lana89:
Ich verbiege mich doch nicht und suche mir jetzt Hobbys oder gehe feiern, nur um interessant für ihn zu sein

Du solltest das nur für dich machen. Nicht verbiegen!
Aber irgendwas hast du doch bestimmt früher gerne gemacht?

Heute 10:54 • x 1 #43

S
Zitat von WomenInLove:
Er hat Schluss gemacht,und denkt er hat dich weiterhin als guten Freund,spiele spielen,sich beraten lassen von dir usw aber das hat nix mit Liebe zu tun !

Liebe Lana,

ich verstehe absolut, dass Du, von der Hoffnung auf Wiedervereinigung getragen, es nun als Kompliment ansiehst, wenn er Deine Hilfe in Bezug auf SEINE (!) Wohnung, ect. braucht.

Dabei übersiehst Du, dass er Dir 1. genau das vorgeworfen hat (mit anderen Worten) und es 2. für ihn ganz toll ist, dass er auf diese Art einen weiblichen Touch in seiner Wohnung hat und 3. sich jede Menge Zeit und Kopfzerbrechen spart.

Er spielt mit Dir Gesellschaftsspiele, mehr will er nicht? Nein, warum auch? Er hat Dir klar gesagt, was er will! Für ihn läuft es prima.

Und von einer evtl. Nachfolgerin erzählt er Dir nichts? Nein, warum denn auch? Hat er Dir gleich von dem Verhältnis mit der Kollegin erzählt? Nein, hat er nicht! Warum sollte er es jetzt tun?

Lana, er hat für sich das Beste herausgeholt, was machbar ist. Ein bisschen Gesäusel von später vermieten, wenn wir vielleicht wieder zusammenkommen und gut so. Will er das? Wohl kaum...warum sollte er?

Lana, bitte, mache das, worum er Dich gebeten hat: kümmere Dich um Dich selbst!
Wenn Du je wieder für ihn interessant werden solltest, dann nur auf diese Art! Geh aus ... oder tue zumindest so! Wenn Du grosses Glück hast, beginnt er dann, sich Gedanken um Dich zu machen. Momentan hat er keinen Grund dazu!

Heute 11:09 • x 2 #44

Milly85
@Lana89
Zitat:
Von Next ist irgendwie gar nicht die Rede.

Es geht doch aber ums Prinzip?!

Gerade eben • #45

A

x 4