8

Gefühlschaos, stehe zwischen zwei Beziehungen

N
Hallo liebes Forum,

folgende Situation, ich war für 9 Monate im Ausland und habe eigentlich mit meinem Freund versucht, eine Fernbeziehung zu führen. Dies ist aber schon nach nur paar Tagen gescheitert, weil wir Streit hatten und ich einen anderen geküsst habe. Wir hatten also nach 2 1/2 Jahren Schluss. Ich weiß, dass ich ihn sehr geliebt habe, aber es gab eben immer wieder so ein hin und her, Beziehungspausen, Schluss und wieder zusammen.
Als ich dann im Ausland war, habe ich mich gefühlt, als sei ich in einer anderen Realität, Zuhause war auf einmal nicht mehr wichtig. Es war natürlich falsch von mir einen anderen zu küssen und ich bin eigentlich auch ein totaler Beziehungsmensch. Mein Problem ist wahrscheinlich, dass ich sehr viel Nähe brauche und wenn jemand mir diese Nähe gibt, dann kann ich vielleicht einmal oder zweimal nein sagen, aber wenn er mich dann einfach küsst. dann kann ich eben nicht mehr.
Jedenfalls war diese Trennung nicht besonders schön, aber sie viel mir auch nicht besonders schwer. Nach ein paar Monaten habe ich dann meinen jetzigen Freund kennengelernt. Ich war nicht von Anhieb in ihn verliebt, aber ich habe ihn sehr zu schätzen gelernt, weil er alle guten Eigenschaften besitzt, die ich mir bei meinem Freund immer gewünscht habe.
Nach dem Auslandsaufenthalt ist jeder wieder zurück nach Hause gegangen. Wir wohnen recht weit weg voneinander und haben eine Fernbeziehung begonnen. Läuft jetzt seit ca. 4 Wochen.

Vor zwei Tagen habe ich mich mit meinem Ex-freund getroffen. Ich wollte mich entschuldigen für mein schlechtes Verhalten und wir haben uns von Anhieb wieder gut verstanden, beinahe fühlte ich mich frisch verliebt. Wir haben uns gestanden, dass wir beide Gefühle füreinander haben. Ich habe ihm auch von meiner neuen Beziehung erzählt. Er war sehr verletzt.

Da stand ich dann da mit meinem Gefühlschaos und habe mich mit einem guten Freund getroffen. Wir haben geredet und dann habe ich in dieser Nacht bei ihm geschlafen, weil ich so durcheinander war und nicht alleine sein wollte. Wir haben gekuschelt und dann wollte er mich auch küssen. Und ich habe gesagt, dass das nicht geht und dass ich doch vergeben bin. Aber ich habe nicht lange durchgehalten. Wir haben nicht miteinander geschlafen, aber es war doch recht intim.

Da bin ich jetzt, habe einen Freund, einen Exfreund und einen anderen geküsst. Ich kann keine Fernbeziehung haben, ich kann mich nicht entscheiden. Und eigentlich wollte ich immer so wenig wie möglich Menschen verletzen. Mein Freund weiß von meinen Gefühlen für meinen Ex-freund. Aber von dem Kuss nichts, weil ich das nicht am Telefon sagen wollte.

Ich glaube, ich habe es nach meinem Ex-freund mit der neuen Beziehung überstürzt. Und allgemein bin ich nicht treu. Aber ich liebe wirklich. Ich bin einfach sehr empfänglich für Nähe und habe Angst vor Einsamkeit. Mir geht es nicht um S., sondern um das Gefühl nicht alleine zu sein, nur bei den Männern geht das sehr schnell in Richtung Küssen und S..

Zu allem Überfluss werde ich im September umziehen und weiß noch nicht wohin, da das von der Uni abhängt. Also keine Sicherheit, dass ich näher zu meinem Freund ziehe.

Was soll ich nur machen? Ich habe alles kaputt gemacht und stehe vor einem riesigen Chaos.

Vielleicht möchte jemand mit mir schreiben.

Alles Liebe,
Nalu

08.06.2018 11:06 • #1


G
Bleib allein, diesen Rat geb ich dir.

08.06.2018 11:16 • x 1 #2


A


Gefühlschaos, stehe zwischen zwei Beziehungen

x 3


K
Beziehung heisst in erster Linie Vertrauen und Treue.

Leider nimmst du eine Beziehung nicht ernst genug. Du bist kein Beziehungstyp und machst dir was vor.

Bleibt alleine und such dir lediglich was fürs Bett. Gibt ja genug Männer, die das wollen. So tust du keinem weh, der es ernst mit dir meint.

08.06.2018 11:21 • x 2 #3


K
Ich glaube, Du hast wirklich ein Problem, Grenzen zu setzen. Ich drücke das mal bewusst drastisch aus:

Nur weil jemand Dein Händchen tätschelt, lässt Du Dich von ihm auch sonst überall tätscheln.

An Deiner Stelle würde ich jede Situation vermeiden, in der jemand etwas von Dir will, Dir nahe kommt, Dir seine Gefühle gestehen könnte usw. usw. Anders kannst Du ja offenbar nicht verhindern, dass Du mit demjenigen dann intim wirst.

Lerne allein zurecht zu kommen. Weine Dich bei Familie und Freundinnen aus (sofern Du nicht auch auf Frauen stehst) und arbeite daran, Männern nicht nur nicht das Gefühl zu vermitteln, dass sie Dich haben können sondern auch daran, nicht zu haben zu sein.

Du kannst doch nicht mit jedem intim werden, der nett zu Dir ist.

Arbeite auch daran, allein zu leben ohne irgendwen (denn es geht ja nur darum, das irgendwer da ist und es muss kein bestimmter Mann sein. Es ist halt immer der, der gerade greifbar ist). Wenn Du das kannst, wirst Du vielleicht auch die Männer künftig bewusster auswählen, statt Dich von jedem Hundeblick einwickeln zu lassen.

08.06.2018 11:30 • x 1 #4


T
Zitat von Nalu:
dass ich sehr viel Nähe brauche und wenn jemand mir diese Nähe gibt,

Da ich das so oft lese als Grund für Betrug, habe ich da mal eine Frage an dich: Fühlt es sich besser an, wenn man die Verantwortung von seinem Bewusstsein auf die emotionale, nicht beeinflussbare Schiene schiebt? Schuld kann man ja nur haben, wenn man eine Wahl hat - aber du bist wie so viele ja nur ein armes Opfer deiner Emotionen! Du hast dir eine Dose Mitleid von mir verdient.

Zitat von Nalu:
aber wenn er mich dann einfach küsst. dann kann ich eben nicht mehr.

Wow, wie einfach das bei dir geht. Bist du dir nicht mehr wert? Wenn der andere also Bedürfnisse hat und die EINFACHSTEN aller Knöpfe drückt, bist du Feuer und Flamme? Ach, ich vergass, du trägst ja keine Verantwortung für dein Handeln.

Darüber solltest du ein Ratgeberbuch schreiben.

Zitat von KBR:
Du kannst doch nicht mit jedem intim werden, der nett zu Dir ist.

Offensichtlich schon ^^

08.06.2018 11:44 • x 1 #5


E
Im Prinzip geht es darum, dass ein anderer Mensch Lücken in dir füllt und sich um deine Bedürfnisse kümmert.Wer es ist,ist im Prinzip egal,somit ist jeder dieser Männer absolut austauschbar,Hauptsache die kindlichen Anteile in dir werden gestillt bzw. beruhigt.Du bist aber kein Kind mehr und müsstest dich selbst um diese Anteile in dir kümmern.Du brauchst nicht nur viel Zuwendung von Männern,du bist abhängig von ihnen.

08.06.2018 11:59 • x 1 #6


K
Zitat von EchtJetzt:
Im Prinzip geht es darum, dass ein anderer Mensch Lücken in dir füllt


Theoretisch und auch ganz praktisch.

@te
Sorry, ist nicht böse gemeint, aber die Komik hat mich gerade angebrüllt und provoziert usw. und ich bin ja auch nur ein Opfer meiner Triebe und nun hatte ich den Trieb, dem nachzugeben, unsachlich und zweideutig zu sein.

Ist das verletzend? Naja, das ist halt so, wenn man immer dem nachgibt, was gerade so schön greifbar ist. Für den Moment ist es für einen selbst die einfachste Lösung. Aber für alle anderen und perspektivisch reitet man sich immer weiter in die ...

08.06.2018 12:59 • x 1 #7


E
Zitat von KBR:

Theoretisch und auch ganz praktisch.


Zuerst hatte ich Löcher stopfen geschrieben und es schnell umformuliert

08.06.2018 13:40 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag