Murmeltier
- 55
- 2
- 25
Zitat von Murmeltier:So wertvoll auch vieles (nicht alles!) Ist, vermisse ich tatsächlich im Herzen meine verflossene Liebe.
Zitat von Murmeltier:Auch eine neue Freundin ist in meinem Leben eingekehrt,
Zitat von Murmeltier:Eine Begegnung würde bedrückend verlaufen, ich würde sehr gewiss schwach werden.
Zitat von Ampelmännchen:Wie passt denn das zusammen?
Zitat von Murmeltier:Und ich lese heraus, dass du auch auf eine Lösung wartest... oder?
Geht sie generell einem Dialog aus dem Weg? Eine Verabschiedung? Ein Verzeihen und Vergeben?
Multiversum
Zitat von Murmeltier:Die neue Dame habe ich kennengelernt und es ist auch ein ganz anderer Typ Mensch dahinter. Die Vorzüge lassen sich mit auf Augenhöhe um schreiben: Sie ist fleißig, vielseitig interessiert, intelligent, inspirierend und hat eine abgrundtief ehrliche Art. Dies sind schon für mich wertvolle Attribute und Werte.
Zitat von Murmeltier:Sie geht allem aus dem Weg, was ihre äußere heile Welt eintrüben könnte. Demnach bekommt man auch keine ehrlichen Antworten. Ich kenne das aus der Vergangenheit, damals hab es ich nur nicht verstanden.
Also selbst wenn sie jemand zwingen würde, wäre es nur die halbe Wahrheit. Erwischt man ihr Innerstes dann doch einmal, blockt sie schnell ab.
Zitat von Murmeltier:Kennt das jemand? Na so langer Zeit?
Zitat von Ampelmännchen:Weil du unbewusst vielleicht vergleichst.
Zitat von Multiversum:Das beschreibt sehr schön, dass Du die neue Dame NICHT liebst.
Und das beschreibt wunderbar, dass mit der alten Dame kein Staat mehr zu ma...
Zitat von Murmeltier:Warum sie mich dennoch so vereinnahmt, ist mir selbst ein Rätsel. Vielleicht kannst du mir diesen Umstand erklären?
Zitat von Ampelmännchen:Vielleicht lautet die Antwort schlicht und ergreifend: weil du das so willst?
Zitat von Ampelmännchen:Vielleicht lautet die Antwort schlicht und ergreifend: weil du das so willst?
Zitat von Murmeltier:Ein Ausflug in die (für ich neue) spirituelle Welt hat mir nur gezeigt, dass da noch eine Verbindung auf beider Seiten aufrecht gehalten wird.