7

Gefühlschaos, schlimmer als Achterbahn fahren

Remember-me
Hallo Zusammen,

ich lese seit ein paar Tagen in diesem Forum. Nun möchte ich mir gerne meine Geschichte von der Seele schreiben. Vielleicht gibt es Rat oder Denkanstöße für mich.

Ich wurde verlassen. Meine Freundin (vllt spielt es (k)eine Rolle: beide weiblich) hat sich nach 6 Jähriger Beziehung von mir getrennt. Das letzte 1,5 Jahr war überschattet mit Streit, mit mehrmaligen Schluss machen und wieder zusammen sein. Es ging nicht mit und nicht ohne . Mein Verstand sagte nein und mein Herz ja . Wir haben dann versucht eine Freundschaft zu führen, daraus sollte dann langsam wieder eine Beziehung entstehen. Hat nicht funktioniert.
Sie wollte mir Zeit geben, bis auch mein Verstand wieder ja sagt.

In den letzten Wochen hat sie mich ignoriert, sich nicht für meinen neuen Job interessiert. Nachrichten von mir wurden nicht mehr beantwortet. Als ich Sachen von mir bei ihr abholte, sagte sie Alles ist ihr sch***egal. Sie war wütend auf mich, sagte dass sie mich hasst. Das ich ihr ein Jahr ihres Lebens geklaut habe. Das es wegen mir die Nächste schwer haben wird.

Eine paar Tage später habe ich sie gefragt, ob sie mit uns abgeschlossen hat. Ihre förmliche Antwort : Liebe ***
ich möchte in der nächsten Zeit alleine bleiben,eine Beziehung kann ich mir in der nächsten Zeit nicht mehr vorstellen. Ich möchte das Vergangene für mich persönlich erst einmal aufarbeiten. Akzeptier das bitte.Liebe Grüße*
An dem Tag habe ich sie angerufen und gefleht nicht zu gehen. Ich musste am Telefon weinen, dann hat sie einfach aufgelegt. Ich habe dann noch Mails und SMS geschrieben, bei Whats App hat sie mich blockiert. Ja, ich weiss sie war genervt und es war falsch, aber ich konnte nicht anders.

Ab den nächsten Tag habe ich dann den Kontakt eingestellt, ihre Nummer gelöscht, damit ich nicht in Versuchung gerate. Das ist jetzt knapp 2 Wochen her. Mir geht es schlecht, ich vermisse sie. Ich kann nicht loslassen.
Und ich glaube, dass sie eine Neue hat. Das hat sie noch verneint, aber ich glaube ihr nicht. Ihr letzter Whats App Status war Glück findest du nicht wenn du es suchst,sondern wenn du zulässt das es dich findet mit einem eröteten Smilie. Das und dass sie mich komplett ignoriert, keine Interesse mehr hat. Ihr ganzes Verhalten lässt darauf schließen.
Der Gedanke daran macht mich fertig. Es tut furchtbar weh. Zu wissen ich habe sie für immer verloren.
Zwischenzeitlich denke ich, dass es besser so ist. Aber ich habe noch Hoffnung. Hoffnung das sie zurück kommt. Hoffnung das wir es doch schaffen wieder eine glückliche Beziehung zu führen.
Ständig schaue ich auf mein Handy ob sie mir geschrieben hat, rufe Mails ab. Aber da ist nichts, es kommt nichts mehr. Sie hat ja eine andere. Und ich bin ihr egal, interessiere sie nicht mehr.

Ich bin hin.- und hergerissen, ihr zu schreiben. Um sie zu kämpfen. Ich mache es aber nicht. Ich habe über die Kontaktsperre gelesen und erhoffe mir, dass sie sich meldet.
Dann denke ich wieder es ist besser so. Warum sollte es diesmal klappen.
In meinem Kopf ist Chaos, egal womit ich mich ablenke, bzw versuche mich abzulenken. Ich denke ständig an sie.
Es gibt Heul-Momente und ich bin kurz davor sie anzurufen. Mache es aber nicht, will sie nicht nerven. Ihr zeigen, dass ich akzeptiere und auch ohne sie kann. Naja zumindest so tun als ob.

Wir haben nicht zusammen gewohnt, sie wohnt nur ein paar Minuten von mir entfernt. Zur Arbeit fährt sie bei mir vorbei. Unsere Wege haben sich (noch) nicht gekreuzt. Das ist gut, aber wiederum möchte ich es.
Aber was soll es bringen, ausser einem Winken. Vermutlich tut es dann noch weh sie zu sehen.

Ich schlafe schlecht, ich kann nicht essen. Ich will einfach nur das dieser Zustand vorbei ist. Mit ihr oder ohne sie.
Mit ihr am Liebsten.

Entschuldigt, wenn das alles ein wenig chaotisch und durcheinander wirkt. Das ist mein momentaner Zustand.

Danke für`s lesen

06.11.2016 13:23 • x 1 #1


J
So hart es sich momentan auch anfühlt , manchmal ist es wirklich besser , eine nicht funktionierende Beziehung zu beenden . Sonst geht man daran irgendwann kaputt. Du schreibst , dass ihr euch sehr oft gestritten habt, öfter Schluss war und das Interesse deiner Freundin am deinem neuen Job nicht vorhanden war. Aber genau das macht doch eine Beziehung aus , dass man Interesse am anderen hat .
Mein Ratschlag ist , lenke dich ab , gehe mit Freunden mal raus und versuche , so wenig , wie möglich darüber nachzudenken , ob sie eine neue hat .
Ablenkung ist das beste , was es gibt , glaub mir , ich weiß wovon ich rede , gehe gerade selbst durch die Hölle wegen einem Mann , der die Liebe meines Lebens ist ..
Ich wünsche dir alles gute

06.11.2016 14:28 • x 1 #2


A


Gefühlschaos, schlimmer als Achterbahn fahren

x 3


Mona Lisa
Hallo liebe Remember-me,

einen lieben Menschen aus seinem Leben zu streichen ist immer ein schwerer Schritt und Akzeptanz wird einfach durch Hoffnung ersetzt. Aber wenn du eure Beziehung mal realistisch reflektierst, dann wirst du erkennen, dass dieser Schritt notwendig war, um aus dieser emotionalen Abhängigkeit auszusteigen.Dein Verstand signalisiert dir doch schon länger, dass diese Verbindung instabil ist/war - trotz tiefer Gefühle. Gefühle kann man leider nicht einfach abstellen, warum auch? Sie zeigen einem nur die Fähigkeit zu lieben.
Was du brauchst ist weiterhin den Abstand und Zeit. Diese zwei Faktoren spielen bei der Trennungsbewältigung eine wesentliche und wichtige Rolle. Es wird leichter werden mit der Zeit, auch der Schmerz, den der Verlust auslöst.
6 Jahre sind eine lange Zeit, die kann man nicht einfach aus dem Herzen löschen, wie von einer Festplatte.
Versuche Tag für Tag und Stück für Stück, dich zurück in DEIN Leben zu begeben und lass das Kopfkino sein! Das sind alles nur Spekulationen deiner Fantasie und verhindern nur einen Abschluss zu finden.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du bald wieder das Licht am Horizont leuchten siehst und glücklich wirst

06.11.2016 14:41 • x 2 #3


Thomas69
Hallo Remember-me!
Das was du da beschreibst ist das was so viele erleben und erlebt haben... Es funktioniert nicht mehr, weil man sich schlicht und einfach auseinander gelebt hat. Die Schuld darin zu suchen ist müßig, es gehören immer zwei dazu... Aber danach kommen die von dir beschriebenen Gefühle, sie sind natürlich alles andere als schön! Ich rate aus meiner eigenen Erfahrung heraus (da du erstens befürchtest sie hat jemand neues, und ihr ja auch versucht habt eine freundschaftliche Basis zu erhalten), bricht den Kontakt ab, blockiere sie aus Selbstschutzgründen,lösche Nummern und Kontaktmöglichkeiten,verbanne auch materielles (auf den Speicher zb) aus dem Sichtfeld, lenke dich ab wenn du kannst (mir hat Ausdauersport gut geholfen) , Entwöhnung von all dem ist jetzt das einzige was hilft! Es ist immer ein schmerzhafter Weg, aber zu schaffen! Je weniger du siehst und erinnert wirst, umso besser geht das, und sei geduldig es braucht (wie auch andere schon schrieben) schlichtweg Zeit! Dieses Forum ist auch hervorragend geeignet um sich abzulenken, du wirst sehen das die Erfahrungen und Tipps der Menschen hier sehr hilfreich sind! Ich wünsche dir Kraft für die nächste Zeit Gruß Thomas!

06.11.2016 14:42 • x 1 #4


Remember-me
Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten.

Ich versuche mich abzulenken, aber egal was ich machen in meinen Gedanken dreht sich alles nur um sie und die Situation.
Ich habe alle Fotos von meinem Handy gelöscht, jede SMS, jede Nachricht. Ich kann ihr nicht schreiben, ich habe ihre Handynr. gelöscht. Wenn ich meine, dass ich eine SMS etc schreiben muss, dann schreibe ich an eine alte Nr. von mir. Antworten bekomme ich da genauso wenig wie von ihr. Aber das Gefühl es ist raus ist gut.

Ich werde auf jeden Fall die Kontaktsperre aufrecht halten. Und sollte sie sich doch irgendwann melden, dann werde ich es ignorieren. Sie wird sich aber nicht melden, warum denn auch, sie hat keinen Grund. Es ist Alles so wie sie es haben will.

Es wäre um einiges leichter, wenn sie eindeutig gesagt hätte ich komme nicht mehr zurück anstatt dieses schwammige in der nächsten Zeit... Was soll das? Warum nicht klipp und klar?

Ich verstehe es auch nicht warum das Herz jetzt stärker ist als mein Verstand. Ich weiss doch das es nicht funktionieren wird, warum auch beim Xten Mal? Ein menschlicher Reflex?
Aber dennoch habe ich Hoffnung, Hoffnung das sich sich meldet und das wir wieder zusammen kommen.Es diesmal wirklich schaffen, wieder eine harmonische und schöne Beziehung zu führen wie am Anfang, bevor aus Schmetterlingen Motten wurden.

Mona Lisa du schreibst von emotionaler Abhängigkeit. Hm, darüber habe ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht.
Was ich manchmal glaube, dass wir eine Hassliebe geführt haben. Gerade dieses nicht mit und nicht ohne können. Wenn es keinen Streit gab, dann war es himmlisch, und wenn es Streit gab dann war es häßlich und einfach die Hölle.



Ich frage mich auch immer wieder ob ich ihr wirklich so egal bin, ob sie mich vermisst. Es ist furchtbar dieses ständige Denken. Es ist auch anstrengend, weil immer wieder das Gleiche in Dauerschleife. Und trotzdem kann ich das Karussell nicht stoppen.

Ich weiss noch nicht ob das ständige lesen hier eine gute Ablenkung ist, denn dann beschäftige ich mich ja wieder nur damit. Ich habe keine Erfahrung. Ich freue mich aber über Tipps, die ich hier erhalte oder beim stöbern entdecke.

Ich danke euch für die guten Wünsche, die ich gerne zurück gebe.

06.11.2016 17:58 • x 1 #5


Kevson
Steck in der gleichen Lage. Freundin hat vor 3 Wochen Schluss gemacht weil sie mich nicht mehr Liebe! Sie ist eine Person die nie geredet hat und dann hat sie es von jetzt auf gleich beendet. Ich stecke auch zurzeit in dieser Gedankenspirale fest, zumal ich mir sicher bin das sie mich nicht mehr liebt. Das macht mich total fertig aber ich glaube vom Verstand her das es richtig ist das wir nicht mehr zusammen sind da sie mein Vertrauen total verletzt hat und wir in wichtigen Sachen zu verschieden sind aber mein Herz schreit nach ihr, aber schreit es nach ihr oder Geborgenheit. Ich glaube fast es schreit nach Geborgenheit. Bin nur sehr oft noch so Fassungslos und frage nach dem warum aber es hat wohl alles seinen Grund. Schade nur das es so plötzlich kam. Sie war eine tolle Persönlichkeit und ich vermisse es Zeit mit ihr zu verbringen. Am meisten weh tut mir das ich mit ihr so viel geplant habe, sogar eine kleine Familie! Naja ändern kann man nix mehr an dem was man gemacht hat und würde ich auch nicht weil man so gehandelt hat wie man in der Zeit gefühlt hat. Denk daran du bist nicht der einzige. Es leiden gerade Millionen darunter aber ich weiß bei uns ist es am schwersten Ich freu mich einfach auf den Tag an dem mich eine schätzt für das was ich bin und nicht weil sie nur Annerkennung braucht!

06.11.2016 18:29 • x 1 #6


Remember-me
Hallo

Sooo nun habe ich Gewissheit. Sie hat eine Neue. Gerade gesehen. Sie ist mit dem Auto an mir vorbei gefahren, als ich mit meinem Hund Gassi war. Auf dem Beifahrersitz saß jemand. Ich bin zu ihrer Wohnung gerannt und habe gesehen wie sie zusammen rein gegangen sind. Ich habe sie gerufen, dass sie mir es sagen soll, dass es ihre Neu ist und nicht nur eine Bekannte. Das wäre sie mir schuldig. Sie hat das Fenster aufgemacht und gesagt sie ist mir nichts schuldig. Wütend war sie. Ich fragte ob sie glücklich ist. Ja bin ich
Ihre Neue kam dann auch noch ans Fenster. Sie sagte ich hätte keine Würde und mache mich lächerlich. Tss nur weil ich das wissen wollte. Ich musste fast lachen weil sie so einen komischen Dialekt hat.

Jetzt ist mir kotzschlecht. Es tut furchtbar weh. Und Kopfkino. Gut ich habe Gewissheit und jetzt weiss ich wohin der Weg gehen muss, was ich zu tun habe. Loslassen, aufgeben.

18.11.2016 22:59 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag